ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Umbau

Xenon Umbau

Themenstarteram 19. April 2006 um 10:45

Hallo!

Ich habe heute meine Xenonscheinwerfer (kpl.) bekommen, da ist mir aufgefallen, das das eingebaute Steuergerät einen Anschluß mehr hat als das was ich einzeln gekauft habe.

Für was ist der Anschluß?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. April 2006 um 10:54

Hier u sehen ist der mit den zusätzlichen Anschluß

Themenstarteram 19. April 2006 um 10:55

und hier der ohne diesen Anschluß

am 19. April 2006 um 10:59

Geht es hier um Bi-Xenon Scheinwerfer oder um normale Xenons??

Ich mein ich hätte hier neulich in einem Thread gelesen, dass dieses zusätzliche Stecker bei bi-Xenon verbaut ist um zu überprüfen ob die normale H7 Funzel leuchtet oder nicht - bin da aber kein Experte, also alles ohne Gewähr ;)

Aber bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liege. Ich will ja auch nicht dumm sterben :):D

Uff, tatsächlich einer der Xenon nachrüstet? Kannst du nach erfolgtem Einbau mal Bilder vom Einbau zeigen (und natürlich vorher machen ;) )? Ich glaube, das ist ja ne ganz schöne Arbeit mit SRA, LSZ, ...

Gut, dass ich die schon drin hab' :D

mahlzeit....

ja...das habe ich mich auch gefragt...

bitte schreib doch mal, wie viele stunden du für den umbau gebraucht hast...

gruß

andreas

Themenstarteram 19. April 2006 um 13:08

ey jungs ich woll gescheite antworten :o)

hat hier keiner eine idee?

bin jetzt nicht hundertpro sicher,aber das sollte der anschluss für fernlicht sein.da kannst einen y-stecker nehmen und das signal vom h7-fernlicht nehmen.

du solltest auch sehen das an dem steuergerät mit zwei anschlüssen noch ein kabel irgendwie richtung abblendlicht geht,was bei dem anderen steuergerät fehlt.das ist die steuerleitung für fernlicht.

hoffe ich konnte helfen

mfg

Björn

also ich habe mal bei mir geschaut,und ich habe nur einen stecker am steuergerät... habe normales xenon....

@paradox-on

Der kleine Stecker ist für die B-Xenon Funktion da, der ist drei polig und geht auch noch zu irgendeinem Steuergerät, ob man nun mit einfacher y-weiche das problem lösen kann, weiß ich nicht.

PS: was für ein BMW hast du? Da Bi-xenon nur in FL Modellen und Coupe(Cabrio verbaut wurden ab 2001.

Hi...

was soll denn das heißen? Ist das so selten? Ich hab' die Teile auch schon rumliegen... :)

Der Anschluss ist damit das SG beim Bi-Xenon weiß, wann das Fernlicht eingeschaltet ist. Da kommt ein Y-Kabe drauf, welches in das Fernlichtanschlusskabel eingeschleift ist.

Wenn der Stecker nicht belegt ist schaltet das Bi-Xenon nicht auf Fernlicht.

...wie gesagt, einbauen muss ich's noch, aber testen war schonmal angesagt :)

mfg Jan (2)

Zitat:

Original geschrieben von Sepp Wurschti

Uff, tatsächlich einer der Xenon nachrüstet? Kannst du nach erfolgtem Einbau mal Bilder vom Einbau zeigen (und natürlich vorher machen ;) )? Ich glaube, das ist ja ne ganz schöne Arbeit mit SRA, LSZ, ...

Gut, dass ich die schon drin hab' :D

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

Hi...

Der Anschluss ist damit das SG beim Bi-Xenon weiß, wann das Fernlicht eingeschaltet ist. Da kommt ein Y-Kabe drauf, welches in das Fernlichtanschlusskabel eingeschleift ist.

Wenn der Stecker nicht belegt ist schaltet das Bi-Xenon nicht auf Fernlicht.

Schön, aber was ist nun mit den drei polen?? eine y-weiche zu Fernlicht hat ja nur zwei pole. was passiert mit dem einem pol??

 

MfG micha

Themenstarteram 19. April 2006 um 17:14

danke für die Antworten, das es sich um Bi Xenon handelt, habe ich bereits auch schon rausgefunden aber jetzt kommts. Wo bekommt man solch ein Y-Kabel? Bei BMW?

Außerdem habe ich folgendes bei EBAY gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8057004187

Braucht man das wirklich?

@b46 - fahre ein Coupe

@b46

Ich hab keine Ahnung, aufgefallen ist mir auch dass da zuviele Pins im Steuergerät sind. Das Kabel ist sicher nur mit 2 Adern (Fernlicht) verbunden.

Ich könnte der Sache ja mal auf den Grund gehen, aber das wird erst in 1,5 Wochen da ich die Teile nicht hier habe.

 

@paradox-on

Die Teile kenne ich nicht, waren auch in der Teileliste vom :) nicht dabei. Frag halt mal nach...

EDIT: lt. Realoem sind das reine E39-Teile.

Adapterkabel: 61 12 0 137 307 (Adapter Blende Bi-Xenon) erforderlich sind 2 Stück :)

Themenstarteram 19. April 2006 um 17:30

hallo nochmal!

hat jemand von euch diese einbauanleitung???

Einbauanleitung Bi-Xenon

Deine Antwort
Ähnliche Themen