Xenon Testen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Leute, gibt es IRGENDWIE eine Möglichkeit Xenon Scheinwerfer zu testen auf Funktion?
Habe gebraucht welche mit LED Tagfahrlicht gekauft.. Sehen an und für sich gut aus.. Will mir aber falls es
Möglich ist sicher sein vorm einbauen.

Ps: Hab nichts dazu hier gefunden.

Viele Grüße 🙂

51 Antworten

Hey Leute bald ist es so weit 🙂 Hab jedoch immer noch zittrige Beine ob die Scheinwerfer funktionieren.. Habeweben in der Bucht ein Angebot gesehen wo er die Scheinwerfer einfach an eine Batterie geklemmt hat? Oo

Bier der Link : http://pages.ebay.com/.../?...

Das Steuergerät macht auch nichts anderes als 12V auf eine Lampe zu geben (Ausnahme sind Leuchtquellen, die per PWM gedimmt werden, aber das ist beim Fahrlicht nicht der Fall). Dabei besteht aber immer mal die Gefahr, dass durch falschen Anschluss ein elektrisches Bauteil "gegrillt" wird (und sei es nur durch versehentlichen Kurzschluss bei fliegender Verkabelung), weshalb ich die Variante über das Steuergerät bevorzugen würde.

Habe auch auf gut Glück einbauen lassen.
Aber ist alles gut gelaufen und war alles heile. Habe mir da aber auch nicht groß Gedanken drüber gemacht.

Hier ein funktionierender Link. 😉

Ähnliche Themen

So Leute die Scheinwerfer sind drin. Ich sag es euch das war ein Tag wie ich ihn nicht wieder erleben will! -.-
Erstmal um halb 8 losgefahren und um 9 da gewesen. Und um halb 7 war ich wieder zuhause. ALTER SCHWEDE 😁

So jetzt folgender Mist! Der Mechatroniker hat gesehen, dass am Scheinwerfer für die Fahrerseite ein Pin abgebrochen ist. Ja da hatte ich schon die Schnauze voll. Dann brauchte ich noch ein neues 087 AL Steuergerät, weil meins wohl defekt war das ich gekauft hatte. TOLL! 299 Euro. Naja dafür neu und kann alles.

Jetzt kommts. Alles codiert und licht eingestellt. Wir dachten alles gut und ich habe bezahlt und bin abgedüst. Stand ich an einer Kreuzung hinter einem UPS Laster. Was sehe ich da ? Genau, die LEDs vom Scheinwerfer auf der Fahrerseite dimmen nicht beim abbiegen und dimmen auch nicht wenn ich das Abblendlicht einschalte.

Wieder umgedreht, hingefahren und gefragt ob er nochmal gucken könne. Hat er gemacht aber konnte nichts mehr machen.

Und das Ende vom Lied? Ich kann einen neuen Scheinwerfer Fahrerseite kaufen! TOP!
Aber ALLES funktioniert! Stellmotoren, Kurvenlicht, Fernlicht ALLES funktioniert sonst.

Achja fast vergessen! Wenn ich Zündung einschalte geht der Scheinwerfer Fahrerseite auch schneller an als der auf der Beifahrerseite.

Ist das eventuell das Vorschaltgerät?

Viele grüße 🙂

*verzweifelt bin*

Wie groß ist denn der zeitliche Versatz zwischen links und rechts?

Zitat:

@Mel-Maniac schrieb am 28. März 2015 um 13:16:21 Uhr:

Wie groß ist denn der zeitliche Versatz zwischen links und rechts?

Halbe Sekunde.. wirklich nur kurz.. aber man sieht es

Linker scheinwerfer leuchtet nun auch zu hoch.. wenn ich den runterstellen will springt irgendwas über und er steht wieder zu hoch 🙁

Ihr seht den Unterschied mit Sicherheit .. In völliger Dunkelheit sieht man es noch krasser ... Und der Höhenunterschied macht auf die Ferne andere Leute echt blind.
Werde sofort einen neuen Scheinwerfer kaufen!

Wegen dem Höhenunterschied kann man den auf der Fahrerseite nicht einfach "runterschrauben"?

Hab zum Glück nur die ohne LED 😁

Zitat:

@Billb0 schrieb am 28. März 2015 um 20:06:33 Uhr:

Wegen dem Höhenunterschied kann man den auf der Fahrerseite nicht einfach "runterschrauben"?

Hab zum Glück nur die ohne LED 😁

Hab ich mehrmals versucht .. Ab einem bestimmten Punkt springt irgendwas über (Schraube überdreht?) und er setzt sich wieder höher.. Alles im Ar... irgendwie :/

Habe einen Scheinwerfer gefunden. Habe gefragt ob ich den vor Kauf mal anschließen könnte nur um zu gucken ob er geht. Da meinte er, dass bringt nichts weil wieder codiert werden müsse.

ÄHM?! Eigentlich nicht oder? Hab alles für Xenon codiert!

ja da du xenon drinne hast und den scheinwerfer denke ich 1 : 1 tauschen würdest ( Xenon mit LED gegen Xenon mit LED ) muss da nix getauscht werden.

Ist ja nur als würdest du nen neuen Reifen auf die Felge machen.

Von daher muss nix codiert werden. Ausser derjenige hat was zu verbergen...

Ja bin deswegen total verunsichert. Fand das Angebot bis dahin echt seriös und der Typ war auch nett eigentlich. Er meinte halt, ich könnte ihn sofort anschließen wenn ich bezahlt habe 😁 Es wäre ihm zu heiß. Nachher fällt der mir runter meinte er 😁. Er will für den linken Scheinwerfer inklusive Brenner und Steuergeräten 340 haben. Wichtig ist noch, dass ein Halter ersetzt wurde.

Habe noch einen anderen gefunden. Ohne Brenner und Steuergerät, lediglich das für die LEDs ist dabei. Hat aber auch 1 Halter ersetzt bekommen. Der will 200 haben. Brenner und Steuergerät habe ich ja eigentlich auch schon. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt noch was aus meinem jetzigen kaputten Scheinwerfer benutzen will 🙁

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../303399441-223-2058

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../303080762-223-1552

Schade, dass kein Steinschlag vorhanden ist, dann würde das ohnehin von der Teilkasko übernommen werden. Inklusive Ein- und Ausbau.

Deine Antwort