Xenon Testen?
Hi Leute, gibt es IRGENDWIE eine Möglichkeit Xenon Scheinwerfer zu testen auf Funktion?
Habe gebraucht welche mit LED Tagfahrlicht gekauft.. Sehen an und für sich gut aus.. Will mir aber falls es
Möglich ist sicher sein vorm einbauen.
Ps: Hab nichts dazu hier gefunden.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zitat:
@MrXY schrieb am 3. April 2015 um 11:52:17 Uhr:
Daran glaube ich genauso wenig wie in manch andere Aussage in dem Thread. Es kann immer mal ein Teil kaputt sein, aber soviel wie bei dir "kaputt" zu sein scheint ist das mehr als sonderbar. Manchmal scheitert es auch am fachgerechten Umgang, im Auto ist nicht alles Plug & Play...
Ich glaube an Fakten und Fakt ist, dass beide Scheinwerfer nun funktionieren. Kurvenlicht,Abblendlicht, Fernlicht und das Hoch, runter sowie seitwärts schwenken funktioniert nun.
Ich hab mir das so bestimmt alles auch nicht ausgesucht! Hätte ich das vorher alles gewusst wären nur Neuteile reingekommen. Aber Geld sche.... kann ich auch nicht! Werde morgen zu VW fahren und alles checken lassen

Wie viel hast du denn jetzt für alles zusammen bezahlt? Weil musstest ja noch nen neuen Scheinwerfer kaufen. Bist du über 1500€ mit Einbau gekommen? Würd mich mal interessieren; da bei mir der Umbau s 1 1/2monate her ist.
Ich habe mit Teile und Einbau 1600€ bezahlt. Habe aber auch ein komplettes Set erworben zum nachrüsten. Hatte nicht die Geduld alles einzeln zu kaufen. War auch recht spontan das ganze nachzurüsten.
Gruß
Teile inklusive den ersten Scheinwerfern: 945
Einbau bei Wibutec: 412 + Neues BCM 299 + Neue Adapter von Kufatec (BCM lies sich nich flashen und Ada. waren beschädigt -.-) Also 772 nur der Einbau.
Dann der neue Scheinwerfer mit Brenner und Steuergeräten: 300
Ca. 2000 € ...Toll, oder ?
Mal ganz nebenbei. Mein Auto ist jetzt komplett kaputt (denk ich mal)
Vorhin gefahren und bisschen mehr Gas gegeben und dann hats geknallt.
Sofort rechts rangefahren, Motorhaube auf und gesehen, dass der komplette Motor nach hinten schief liegt.
Keine Fehlermeldung läuft normal 800 Touren im leerlauf. Hab den wagen jetzt bei VW abgestellt und fahre da morgen früh sofort hin.
2000€ für Xenon nachrüsten... Ich kann es mir nicht verkneifen, das zu sagen: das Geld hättest du gleich in einen GTI mit Xenon investieren können ohne den ganzen Ärger, der jetzt beim Nachrüsten angefallen ist.
Wie der Motor liegt nach hinten schief? Du kannst nicht zufällig davon mal ein Bild hochladen.
Würde mich doch brennend interessieren wie das zustande kommen kann.
Grüße und viel Glück
Zitat:
@danilo83 schrieb am 3. April 2015 um 19:41:52 Uhr:
2000€ für Xenon nachrüsten... Ich kann es mir nicht verkneifen, das zu sagen: das Geld hättest du gleich in einen GTI mit Xenon investieren können ohne den ganzen Ärger, der jetzt beim Nachrüsten angefallen ist.
Ne echt ? Waren bei mir 2000 € eingeplant ? NEIN waren sie nicht .. Ausserdem geht's darum doch garnicht in diesem Thread. Werde mir auch nie wieder eins ohne kaufen. Dennoch hat sonst alles gepasst!
Anbei ein Bild von meinem Motorraum.
Will hier jetzt nicht OT gehen. Dennoch eine Frage an euch, vielleicht hat der eine oder andere ne Ahnung ob es daran liegen könnte. Und zwar hab ich vor gut 6 Wochen eine neue Kupplung bekommen. KANN es eventuell sein, dass da beim wieder zusammenbauen irgendwie gepfuscht wurde? Ich nehme stark an, dass die Motoraufhängung gerissen ist. Kann das mit dem Wechsel der Kupplung zu tun haben?
Will deswegen nicht nen extra Thread aufmachen.