Xenon Testen?
Hi Leute, gibt es IRGENDWIE eine Möglichkeit Xenon Scheinwerfer zu testen auf Funktion?
Habe gebraucht welche mit LED Tagfahrlicht gekauft.. Sehen an und für sich gut aus.. Will mir aber falls es
Möglich ist sicher sein vorm einbauen.
Ps: Hab nichts dazu hier gefunden.
Viele Grüße 🙂
51 Antworten
Zitat:
@Mel-Maniac schrieb am 29. März 2015 um 11:45:23 Uhr:
Schade, dass kein Steinschlag vorhanden ist, dann würde das ohnehin von der Teilkasko übernommen werden. Inklusive Ein- und Ausbau.
Steinschlag ist vorhanden! Stellt sich mir nur die Frage ob der groß genug ist. Kratzer ist es nicht oder Dreck hab ihn versucht weg zu polieren! Will hier auch in KEINSTER Weise irgendwie in die Schublade Versicherungsbetrug rutschen! Fakt ist aber da ist ein Steinschlag.
Was sagt Ihr ?
Naja ich würde sagen das der "steinschlag" dafür zu minimal ist um einen ersetzt zu bekommen.
Du kannst ja theoretisch die steuergeräte vom fahrer mal auf den Beifahrer scheinwerfer setzten und sehen ob alles funktioniert. Somit hättest du dann Gewissheit das die Geräte in Ordnung sind.
Ich würd mir einfach einen ohne alles kaufen da du ja alles andere schon hast.
Zitat:
@Billb0 schrieb am 29. März 2015 um 12:59:42 Uhr:
Naja ich würde sagen das der "steinschlag" dafür zu minimal ist um einen ersetzt zu bekommen.Du kannst ja theoretisch die steuergeräte vom fahrer mal auf den Beifahrer scheinwerfer setzten und sehen ob alles funktioniert. Somit hättest du dann Gewissheit das die Geräte in Ordnung sind.
Ich würd mir einfach einen ohne alles kaufen da du ja alles andere schon hast.
Würde ich am liebsten auch so machen. Gehe auch davon aus, dass die LEDs nicht richtig funktionieren, weil PINs abgebrochen sind. Nicht wegen einem defekten Steuergerät.
Das einzige was mich noch ein bisschen abschreckt bei DIESEM ist ein weiteres Angebot von dem Typen. Er hat den rechten auch noch bei Kleinanzeigen drin und noch einen OHNE LEDs. Bei dem rechten ist alles auseinander geruppt und er meinte er wollte die Chromfassungen innen Schwarz lackieren. Hat es aber aufgegeben weil zu umständlich.
Als Sicherheit bietet er für mich noch die Zahlungsart PayPal an.
Wenn der Scheinwerfer an der Stelle undicht ist, dann ist es ein Fall für den Austausch. Wie hoch ist denn die Selbstbeteiligung bei Dir?
Die Teile aus eBay sind allesamt entweder von Unfällen oder haben auch zig Steinschläge und sind deshalb ausgetauscht worden. Da ist keiner in gutem Zustand.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mel-Maniac schrieb am 29. März 2015 um 13:56:44 Uhr:
Wenn der Scheinwerfer an der Stelle undicht ist, dann ist es ein Fall für den Austausch. Wie hoch ist denn die Selbstbeteiligung bei Dir?Die Teile aus eBay sind allesamt entweder von Unfällen oder haben auch zig Steinschläge und sind deshalb ausgetauscht worden. Da ist keiner in gutem Zustand.
Also würdest du es mit der Versicherung probieren? 150 SB.
Also ich hab es bei mir nachgerüstet und bei mir sind die scheinwerfer top.
Gut bei mir haben die auch keine LED's ( finde das orangene standlicht einfach zu geil ) und der verkäufer hat von normal xenon auf xenon mit led umgebaut.
Ist halt ebay da weißt nie was du bekommst. PayPal ist an und für sich ne schicke Sache in solchen Fällen nur weiß ich nicht wie es dann abläuft wenn er sagt bei ihm gings noch und du hast es angeblich kaputt gemacht.
ich würde mir einen suchen der im näheren Umkreis einene verkauft und hinfahren das ding fix anschließen / einbauen und gut ist
Ich habe jetzt mittlerweile Unmengen an Geld da investiert. Einen in meiner Nähe zu finden ist erstmal echt schwer oder zu teuer.
Ist halt echt beschissen. Werde/kann/darf lange so nicht rum fahren! Deswegen muss ich jetzt irgendwas tun. Bin einfach extrem verzweifelt.
Ich werd es glaube ich erstmal mit dem für 200 ohne Brenner und Steuergerät probieren. Anders geht's einfach nicht. Wer weiß wie lange das mit der Versicherung alles dauert. Bin echt froh hier Leute zu haben die mir wenigstens paar Tipps geben sonst wäre ich voll am Ar... 😁
Von wem hast du die Scheinwerfer eigentlich bezogen? Hatte der Typ in der Anzeige stehen das da was abgebrochen war? ansonsten verdacht auf betrug und geld zurück
Das selbe Angebot ist immer noch oder wieder in Kleinanzeigen. Genau dieselbe Artikelbeschreibung. Auch das Datum auf dem Aufkleber ist das selbe!!
Seht selbst : http://kleinanzeigen.ebay.de/.../294148913-223-1110
So, habe mich unglaublicher Weise mit dem Verkäufer meiner Scheinwerfer in Verbindung setzen können.
Er kann es nicht nachvollziehen. Hab ihm aber alle Bilder geschickt und wir haben uns darauf geeinigt, dass er mir 150 € überweist als Entschädigung. Besser als nichts würde ich sagen. Damit kann ich erstmal wieder arbeiten. Sonst wäre es eng geworden.
So Leute, habe heute den neuen Scheinwerfer bekommen. Also der neue gebrauchte, sagen wirs so.
Hab ich jetzt selbst eingebaut war pipifatz. Scheinwerfer leuchtet, LEDs funktionieren auch.
Aber mal wieder ein Problem. Beide Scheinwerfer stellen sich jetzt nicht mehr ein wenn ich den Wagen starte.
Ausserdem steht im Bordcomputer "AFS-Kurvenlicht ohne Funktion!". Kann es sein, dass ich die Scheinwerfer bei VW in die Grundeinstellung bringen muss via Software oder so?
EDIT : Habe spaßeshalber den anderen mal wieder angeklemmt und zack er stellt sich wieder ein uns keine Fehlermeldung?! Ist das AFS Leistungsmodul vom neuen im Ar...??
Das AFS-Leistungsmodul wird automatisch über das AFS-Steuergerät mitcodiert -> Codierung nach dem Tausch nochmal ins AFS-Steuergerät schreiben
Das Leistungsmodul vom neuen Scheinwerfer war kaputt.. Habe jetzt das vom alten drunter und jetzt funktioniert es!
Daran glaube ich genauso wenig wie in manch andere Aussage in dem Thread. Es kann immer mal ein Teil kaputt sein, aber soviel wie bei dir "kaputt" zu sein scheint ist das mehr als sonderbar. Manchmal scheitert es auch am fachgerechten Umgang, im Auto ist nicht alles Plug & Play...