Xenon System evtl. defekt?
Hallo,
ich habe einen G7 Highline mit großem Lichtsystem.
Also Bixenon mit DLA.
Normal ist es ja so, wenn man fährt und z.B. hinter einem anderen Auto an der Ampel zum stehen kommt, dass da irgendwie die Lampen verstellt werden. Das sieht man am Auto vor einem. Ob das die Leuchtweitenregulierung ist oder was auch immer, weiß ich nicht.
Nur ist mir neulich aufgefallen, dass dieses nur beim linken Scheinwerfer passiert, nicht jedoch beim rechten.
Kann das mal von Euch jemand prüfen ob das bei Euch auch nur auf der linken Seite passiert?
Muss natürlich das große Lichtsystem verbaut sein.
Vielen Dank
35 Antworten
Werde berichten 😉
Ich fahre morgen Früh mal vor einer Garangenwand (Also nicht falsch verstehen mit Abstand und davor halten) . Und mache mal den Test ob bei Nebelbetrieb da was an den Scheinwerfern umschwenkt. Glaube ich aber nicht.
Schaun wir mal.
Ich hab heut mal VCDS bemüht. Regen-und Allwetterlicht ist deaktiviert. Der Rest ist aktiv. Was ist eigentlich dieses Allwetterlicht?
Toll. Also sorry. Aber warum bauen die so etwas ein, wenn es dann deaktiviert ist.
Versteh den Sinn jetzt mal gar nicht.
Ähnliche Themen
Das ist vielleicht Regionenabhängig...warum ist alles im Fahrzeug für Verkehrszeichenerkennung verbaut und es wird nicht aktiviert? Das ist eine Strategie die ich nicht verstehe...vor allem weil es "gratis" ab Werk gewesen wäre
Allwetterlicht ist das Licht, welches bei Regen immer, bei keinem Regen im Stand und über 55 km/h aktiv ist. Bei 20-55km/h greift das Stadtlicht, außer es regnet oder man hat die Nebler an. Bei >120km/h dann das Autobahnlicht.
Nur weil in VCDS der Haken nicht gesetzt ist, heißt es nicht unbedingt dass es nicht aktiv ist. Das ist meine Erfahrung.
Weil die VZE Aufpreis pflichtig ist.
Ja eben nicht...bei Discover Pro mit Assistenzpaket muss man ein Haken setzen bei VZE...ist dann aber "gratis"
Also bei Allwetterlicht ist das Licht quasi immer an, nur in unterschiedlichen Modi?
Ja, weil es beim DP eben mit inbegriffen ist 😉
Über die Preispolitik von VW kann man sich ärgern, es ist bekannt dass dort jeder Furz Aufpreis kostet, leider.
Inbegriffen wenn man den Gatishaken setzt 😉....wurde bei meinem leider vergessen. Warum auch immer.
Man kann auch "kostenlose" Dinge abwählen. Siehe Entfall der Klimaanlage 😉 Wenn Dein Händler Mist gebaut hat, würde ich reklamieren und mir die VZE kostenlos aktivieren lassen.
Ich hab den Wagen als Jahreswagen gekauft. War eine "WOB" Zulassung mit 5000 km. Dafür war er 14000 Euro unter Neupreis...da hatte ich keinen Einfluss auf VZE. Hab's mit VCDS und bin zufrieden.
Naja aber wenn man schon das große Lichtsystem hat, dann sollte doch auch alles aktiv sein was es dafür gibt oder nicht?
Habe so einen tollen Händler.
Da wollte ich schon mal um Xenon zu schonen das CH LH Licht auf die Nebler legen.
Geht nicht....
O TEXT:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen.
In so einem Fall muss die Codierung des Bordnetzsteuergerätes geändert werden.
Diesen Code haben wir nicht vorliegen und können diese Änderung somit nicht vornehmen.
Desweiteren ist zu bedenken, das es aufgrund einer solchen Änderung zu Garantie/Kulanz - Einschränkungen kommen kann, da genau genommen das Fahrzeug sich dann nicht mehr im Originalzustand
befindet.
Mit freundlichem Gruß
-----------
:-(
Doch das geht problemlos...mit VCDS 5 min
Was ein Quatsch. Der Händler hat keine Ahnung, aber er kann solche Dinge anpassen ohne dass die Garantie erlischt.
Mag ja sein. Nur würde ich das schon gerne bei meinem Freundlichen machen lassen.
Siehe halt oben. Und wenn es mit den anderen Lichtfunktionen genau so ist.......
Na ja.