Xenon Scheinwerfer nachrüsten?

Audi A3 8P

Mal ne kleine Frage am Rande,ich hab mir im Oktober nen A3 gekauft, Jahreswagen, Bj. 07, 15.tkm, quasi neu, da ich ihn recht günstig bekommen hab wars mir erstma egal, dass er keine Xenon Scheinwerfer drin hat, dafür aber die Concert Anlage von Audi, jaja ich weiß Bose is besser 😉, aber nun wollte ich fragen ob einer ne Idee hat, wo man gute gebrauchte Xenon Scheinwerfer herbekommt? Müssen nich die neuen vom AUdi A3 2009 sein, wobei ich nich ma weiß ob die passen würden, naja egal 😉, die LEDs, klar, sehen super aus und alles, jedoch kosten die auch ein nettes Sümmchen, bei Ebay hab ich Audi A3 8P Scheinwerfer (xenon) für 600,00 Euro gesehen, gebraucht, jedoch is mir das schon zu teuer (--> Student ^^)....Hat jemand ne Idee, woher man gebrauchte Xenon Scheinwerfer für meinen Audi bekommen kann? Oder hat hier jmd evtl. sogar welche zu verkaufen?

Oder findet ihr dass ich einfach die normalen drin lassen soll und das Geld sparen soll, da ich finanziell eh auf ein S3 spar 😁, dies jedoch nach meiner Rechnung erst in 3 Jahren möglich is -.-....Also, jegliche Meinungen sind gern gesehen 🙂

50 Antworten

Nein habe ich nicht.

Der oben angegeben Link von mir sagt aus, dass in der Stoßstange ebenfalls PDC Sensoren für vorne sind.

Die kann ich ja "ignorieren" oder was meinst du speziell?

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Hast du PDC vorne?

Die Stossstange aus dem Link hat die Aussparungen für PDC.
Wenn du keine PDC vorn hast bräuchtest du die Sensoren damit du keine Löcher vorn drin hast.

Genau das meinte ich 😉

Hallo zusammen,

bin neu hier, aber kenne und nutze das Forum seit Jahren.

Zu meinem Anliegen:

Die SuFu hab ich natürlich genutzt, dennoch nicht wirklich weiter gekommen.
Was ich alles benötig hab ich gefunden, es ist alles da.

Habe von einem Unfallwagen mit Xenon alles ausgbaut was geht.
Sensoren, Stoßstange, Scheinwerfer (Neu Original Audi)
Mein Problem liegt beim Verkabeln (den Kabelbaum dafür hab ich auch da)

Hat jemand eine Anleitung wie die Kabelverlegung zu bewältigen ist? Wollte ungern den kompletten Kabelbaum austauschen, es muss doch über den alten Stecker (Evt.andere Pinbelegung) gehen.

Danke im Vorraus...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon nachrüsten Audi A3 (p' überführt.]