Xenon Scheinwerfer nachrüsten?

Audi A3 8P

Mal ne kleine Frage am Rande,ich hab mir im Oktober nen A3 gekauft, Jahreswagen, Bj. 07, 15.tkm, quasi neu, da ich ihn recht günstig bekommen hab wars mir erstma egal, dass er keine Xenon Scheinwerfer drin hat, dafür aber die Concert Anlage von Audi, jaja ich weiß Bose is besser 😉, aber nun wollte ich fragen ob einer ne Idee hat, wo man gute gebrauchte Xenon Scheinwerfer herbekommt? Müssen nich die neuen vom AUdi A3 2009 sein, wobei ich nich ma weiß ob die passen würden, naja egal 😉, die LEDs, klar, sehen super aus und alles, jedoch kosten die auch ein nettes Sümmchen, bei Ebay hab ich Audi A3 8P Scheinwerfer (xenon) für 600,00 Euro gesehen, gebraucht, jedoch is mir das schon zu teuer (--> Student ^^)....Hat jemand ne Idee, woher man gebrauchte Xenon Scheinwerfer für meinen Audi bekommen kann? Oder hat hier jmd evtl. sogar welche zu verkaufen?

Oder findet ihr dass ich einfach die normalen drin lassen soll und das Geld sparen soll, da ich finanziell eh auf ein S3 spar 😁, dies jedoch nach meiner Rechnung erst in 3 Jahren möglich is -.-....Also, jegliche Meinungen sind gern gesehen 🙂

50 Antworten

Hab auch einige Fragen:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Beinhaltet:

Scheinwerfer : 8P0 941 004 R & 8P0 941 003 R (ohne Xenon Brenner)
Xenonsteuergeräte: 1 307 329 115 & 1 307 329 115
Leuchtweitensteuergerät: 8P0 907 357 F

Was wuerdet ihr maximal hierfuer bieten? Fehlt ja doch einiges fuer die einen Umbau.

Zweite Frage:

Was ist das fuer ein Licht auf dem Bild hier im Anhang? Sieht mir nach einem gedimmten Fernlicht. Kann man das irgendwie nachmachen z.b. durch das Standlicht oder so?

Img-0009

Auf dem Bild ist das TFL vom Bi-Xenon zu sehen.

Mir wären die Scheinwerfer ca. 400-450 €uro Wert. Fehlt noch das Adapterkabel von Halogen auf Bi-Xenon, evtl. neues Bordnetz, dann neuer Lichtschalter, SRA und ALWR.

Die Vorschaltgeraete fehlen auch oder?

Die haben keine Vorschaltgeräte, die sind in den D1S Brennern integriert.

Habe aber überlesen, dass diese nicht enthalten sind, dann maximal 400 €uro denke ich.

Ähnliche Themen

Hey Community,

durch die Suchfunktion habe ich diesen Thread hier gefunden und für mich stellt sich folgende Frage:

Wieso benötigt man UNBEDINGT eine neue Stoßstange vorne für die SRA ? Kann man das nicht selbst "rausbohren" etc. und sich die Kosten für ne neue inkl. Lackierung sparen?

Mein Auto:

A3 Sportback Ambition 1.4 TFSI MJ 2010

Liebe Grüße
Daniel

Hi,

in meiner alten Stoßstange hat man von hinten die Aussparungen erkannt für die SRA.
Aber ob das dann so sauber und gleichmäßig wird?😕
Ist allerdings auch ein MJ 08. Ob es beim FL auch so ist weiß ich nicht...

Ja davon hab ich auch schon gehört, dass es da Aussparungen gibt... Wäre interessant zu wissen, ob das schon jemand selbst gemacht hat. Würde man ja ne Menge Geld sparen.... Ich mein was kostet ne neue Stoßstange mit SRA + in Wagenfarbe lackieren...-.-

Zitat:

Original geschrieben von flyingstereo

Hi,

in meiner alten Stoßstange hat man von hinten die Aussparungen erkannt für die SRA.
Aber ob das dann so sauber und gleichmäßig wird?😕
Ist allerdings auch ein MJ 08. Ob es beim FL auch so ist weiß ich nicht...

500-600 Euro

vergiss es mit dem raus"schneiden" - du bekommst das niemals so sauber hin wie orginal! wenn ich so einen umbau schon angehe, dann mit alle Konsequenzen und dann sollte ich da nicht auf den pfennig schauen!
bei ebay gibts genug fronten

Sehe ich wie Scotty.
Auf eBay oder bei Verwertern wie r-a-r schauen. Dann kommt man auch weit unter 500,- weg.
Ein guter Draht zu einem Lackierer ist auch von Vorteil 😉

Ich hatte vor, es auszuschneiden. Hab ich allerdings verworfen und gleich eine passende gekauft. Ist möglich, sieht danach dann aber aus wie Scheiße 😁

Okay, ich seh das ja auch irgendwo ein, jedoch weiß ich nicht wie ich ne vernünftige Suche bei Ebay erziele? Ich mein wie findet man solche Frontstoßstangen, die mit SRA schon sind?

In dem man bei eBay "A3 Stoßstange" eingibt und "Nur Auktionen" auswählt und sich die Auktions Bilder und Beschreibung genau anschaut. Dann hat man schon mal einen besseren Überblick. Und dann halt noch die Sofort-Käufe durchforsten, so ist es aber übersichtlicher, wenn man beides einzeln durchgeht.

Okay, als Beispiel: Diese Stoßstange wäre doch dafür geeignet, richtig?

http://www.ebay.de/.../190595237467?...

Einen Lackierer habe ich in der Hand, der mir die Stoßstange in Wagenfarbe Lavagrau Perleffekt lackiert 🙂

Hast du PDC vorne?

Deine Antwort