Xenon Scheinwerfer Licht rötlich
Hallo zusammen,
ich habe gerade das Licht eingeschaltet und auf der Beifahrerseite scheint der Xenon-Scheinwerfer auf einmal rötlich/orange
Hatte von Euch schon mal dieses Phänomen???
Besten Gruß,
INT5749
Ähnliche Themen
52 Antworten
Das wird der Brenner sein richtig wenn du den ersetzt hast leuchtet er wieder wie gewünscht und alles ist gut und jetzt kommen alle Satzzeichen, auch für deinen Text: ,,,,,,,,,,, .............
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon' überführt.]
Ja super danke für die Antwort
Und ja ich weiß mit Punkt und Komma habe ich es nicht so
Bedanke mich herzlich für deine Antwort
Bitte in Zukunft die Sufu benutzen und an einen bestehenden passenden Thread anschließen. Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...einwerfer-licht-roetlich-t1901646.html
Eine Verschiebung wird beantragt
Richtig sinnvoll die Zusammenlegung, klickt man jetzt auf den Thread kommt man ins Nirvana...
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 13. März 2016 um 21:46:55 Uhr:
Bitte in Zukunft die Sufu benutzen und an einen bestehenden passenden Thread anschließen. …
Das provoziert immer wieder ein riesiges "Leichenschänder"-Geschrei – ist das die offizielle gewünschte Regelung?
@birscherl:
och nöööhhhh - Du schon wieder
Über offiziell gewünschte Regelungen kann Dir sicher die Moderation Auskunft geben - drück bei meinen Beiträgen möglichst oft die Klingel und schreibe dort dann Dein Anliegen auf. Du wirst dann bestimmt Antwort bekommen wenn Deine Gründe berechtigt sind. Das ist dann sicher sinnvoller als in den Threads zu meckern ohne eine Lösung zum Thema ansich zu haben.....
Zitat:
@robbbn schrieb am 13. März 2016 um 21:30:45 Uhr:
[...] Problem mir ist aufgefallen das mein xenon rot geworden ist dann habe ich ihn aus gemacht wieder angemacht und er wurde er wieder normal und dann wieder rot noch kürzer Zeit so Ca 20 sek und jetzt ist er komplett ausgefallen also dunkel ist doch der xenonbrenner oder habe heute zwei neue bestellt [...]
Ja, der Brenner ist Schrott. Fahre nicht zu lange (besser gar nicht) mit defektem Brenner herum. Wenn Du Pech hast, brennt Dir dann auch noch das Vorschaltgerät durch. Dann wird's teuer.
Mischkolino
Mal was positives... Bei mir haben die originalen D2S von Osram 14 Jahre bzw. 415000 km gehalten... Sie haben auch noch funktioniert, nur war die Lichtausbeute auf Grund der vielen Zündvorgänge geringer geworden.
Also ich bin mit dem Xenonlicht zufrieden...
Grüße
Zitat:
@birscherl schrieb am 14. März 2016 um 20:08:22 Uhr:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 13. März 2016 um 21:46:55 Uhr:
Bitte in Zukunft die Sufu benutzen und an einen bestehenden passenden Thread anschließen. …
Das provoziert immer wieder ein riesiges "Leichenschänder"-Geschrei – ist das die offizielle gewünschte Regelung?
Ja, das mergen finde ich auch nicht immer so prickelnd aber hätte sich der betreffende User mit der SuFu auseinandergesetzt, hätte er gar nicht erst den Thread erstellt. Von daher finde ich den Hinweis auf die Suchfunktion schon gerechtfertigt.

Dennoch stimm ich dir dahingehend zu, dass ein Forum nicht nur von alten Threads zehren sollte. Ist ja nicht so, dass die neuen Threads groß Speicherplatz verbrauchen. Unübersichtlicher wirds auch so nicht mehr, als es eh schon ist.
Ich habe vor 2 jahren folgende Brenner bei Amazon gekauft:
OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE D2S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66240CBI-HCB, Duobox (2 Stück)
Preis ca75 Euronen.
Bin sehr zufrieden. Gutes leicht bläuliches Licht.