ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 4.2 Quattro (Bi) Xenon Plus Scheinwerfer Streuscheibe erneuern??

4.2 Quattro (Bi) Xenon Plus Scheinwerfer Streuscheibe erneuern??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Mai 2017 um 14:45

Würde gerne bei meinem 4.2er (A6 B4 Bj.2003) die Streuscheiben der Scheinwerfer erneuern. Hatte da auch schon einiges drüber gelesen.

Jetzt muss ich leider feststellen, dass mir die Auswahl für Ersatzscheiben recht schwer fällt, da es Xenon Plus Scheinwerfer sind.

Hat da jemand Erfahrung mit? Teilenummern oder ähnliches?

Vielen Dank schon mal.

Gruss Frank

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin Moin , ich habe meine Kunststoffscheiben neu aufgearbeitet!

Sehen wieder sehr gut aus und das Licht kommt wieder durch.

LG

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 16:14

Danke für die Rückmeldung, genau das wollte ich mir aber nicht antun.

Weiss jemand welche Scheinwerfer zueinander kompatibel sind?

Meine Recherche hat bisher erbracht, dass alle V8 Scheinwerfer funktionieren würden.

Leider lassen sich V8 Xenon Scheinwerfer nur sehr schwer von den anderen unterscheiden.

War ne gute Stunde Arbeit pro Scheinwerfer und 29€ Material.

Ging also.

Naja eigentlich gibt es da nicht viel zu unterscheiden, du ktiegst V8 Scheinwerfer so viel ich weiß nur gebraucht und da steht es in der Beschreibung. Aftermarket Scheinwerfer für den V8 gibt's glaube ich gar nicht?

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 17:51

Du meinst mit so nem Set von eBay oder?

Das lohnt sich fast nicht wenn der hier für 99€ beide Seiten macht:

eBay.de

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 17:53

Aber nochmal, kann mir niemand sagen wie man die Xenon Plus Scheinwerfer für den V8 erkennt? Vielleicht an der Lampenart wie D2S H7?

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 18:16

Zitat:

@Shu-M schrieb am 16. Mai 2017 um 19:50:26 Uhr:

Naja eigentlich gibt es da nicht viel zu unterscheiden, du ktiegst V8 Scheinwerfer so viel ich weiß nur gebraucht und da steht es in der Beschreibung. Aftermarket Scheinwerfer für den V8 gibt's glaube ich gar nicht?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, bin aber momentan auch nicht weiter.

Heißt somit auch, dass die fürn V8 etwas schmaler sind oder?

Noch jemand eine Idee??

Die sind auf einem normalen Bild ohne Vergleich zu einem V6 Scheinwerfer schlecht zu unterscheiden... daher musst Du Dich wohl auf die Aussage eines eventuellen Verkäufers verlassen ob die für den V8 sind oder die Teilenummern vergleichen. Zumindest die FL Modelle haben als V8 immer die gleichen Scheinwerfer, egal ob V8 oder S6 oder RS6... beim allerersten VFL gibts Unterschiede, da ist unter Anderem die Linse kleiner..

Hatte letztens bei eBay Kleinanzeigen einen V8 Scheinwerfer zum Beobachten der war von Depot, also sollte es Nachbau Scheinwerfer auch beim V8 geben...

Weiß allerdings nicht warum Du Dir die Arbeit des Aufarbeitens nicht "antun" willst stattdessen die Streuscheiben tauschen willst, was ja definitiv mehr Arbeit ist...

Außer sie sind völlig verbleicht und hinüber...

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 21:48

Ist es dann nicht so, dass wenn für V8 dann auf keinen Fall für kleinere Motoren und Modelle passend oder? Würde mich ja auch schon weiter bringen. Ich bezweifle einfach die Qualität und Lebensdauer des Polierens. Schau mal die Bilder an!

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja wenn es V8 Scheinwerfer sind passen die nicht bei den kleineren Motorisierungen... ist ja der Umkehrschluss :) ok sind wirklich etwas verlebt, ob man die wieder blank bekommt weiß ich nicht... aber ich vermute einen Versuch wäre es wert weil erheblich einfacher. Lass es halt professionell machen die sagen Dir ja vorab ob es Sinn macht weil die ja Garantie drauf geben müssen.. und ist sicher billiger als 2 neue Scheinwerfer holen...

Zitat:

@MauiJim schrieb am 16. Mai 2017 um 23:48:54 Uhr:

Ich bezweifle einfach die Qualität und Lebensdauer des Polierens. Schau mal die Bilder an!

Polieren kann man aus einem ganz einfachen Grund komplett vergessen:

Die Scheinwerfer sind ab Werk im Durchlaufverfahren mit UV beständigem 2K Klarlack lackiert.

Wird die Abdeckscheibe nur poliert trübt das Polycarbonat sofort wieder ein weil der Schutz fehlt.

Macht es so > ist billig + hält für "immer"

http://www.motor-talk.de/.../...o-gehts-fast-umsonst-t5298849.html?...

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 9:47

Ihr habt mich überredet, wird der Kollege bei eBay wohl auch mit dem gleichen Set machen.

Habe jetzt hier zugeschlagen: http://www.ebay.de/itm/COLORMATIC-Kunststoff-Scheinwerfer-Reparatur-Klarsicht-Set-DC368370-/200898922098?hash=item2ec6824672

Werde dann berichten...

am 17. Mai 2017 um 10:05

Zitat:

@MauiJim schrieb am 17. Mai 2017 um 11:47:37 Uhr:

Ihr habt mich überredet, wird der Kollege bei eBay wohl auch mit dem gleichen Set machen.

Habe jetzt hier zugeschlagen: http://www.ebay.de/itm/COLORMATIC-Kunststoff-Scheinwerfer-Reparatur-Klarsicht-Set-DC368370-/200898922098?hash=item2ec6824672

Werde dann berichten...

gute Entscheidung, habe ich bei meinem Dicken vor 2 Jahren auch gemacht und bin immer noch zufrieden :)

Wichtig: das Fahrzeug komplett einpacken (abkleben), Du hast sonst den Sprühnebel überall.

Genau das habe ich mit meinen auch gemacht!

Schleifen , Polieren und zum Schluss Klarlack!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 4.2 Quattro (Bi) Xenon Plus Scheinwerfer Streuscheibe erneuern??