Xenon Scheinwerfer E 36
Hey Fellaz... kurze frage.. habe mir für meinen neue Scheinwerfer gekauft.. Xenon look und Standlichtringe.. hab meine alten ausgebaut und die neuen sind drinne.. nur wie kann ich jetzt genau das licht einstellen.. das die beiden scheinwerfer auch gleich leuchten.. und nicht der eine höher als der andere.. kann das sonst BMW einstellen.. wenn ja, was würde sowas kosten.. hat da jemand Erfahrungen ?? thankz
32 Antworten
noch ne frage.. hab die dinger auf der motorshow in essen gekauft.. nun ist aber keine ABE oder Gutachten oder irgendwas dabei.. kann ich dann davon ausgehen.. dass die dinger auch erlaubt sind.. auf der verpackung kann ich nichts darüber finden.. die standlichtringe leuchten nämlich blau...
von was für einem hersteller sind die denn?normal sind die abe´s immer dabei!ausser es gibt keine!also welche marke sind die?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DiGGa
Hi,
Die teile haben ein € prüfzeichen eingestanzt .. das heisst keine eintragung nötig 🙂
das stimmt nicht ganz,du weisst ja net was das für scheinwerfer bei ihm sind!die ringe blau?das ist net normal.und bei meinen inpros war trotz E-zeichen noch ne abe dabei weil die grünen oft mal meinen die wurden nachträglich eingebaut...
Marke ist SONAR GEN 3... hab noch nie was davon gehört.. aber sonst steht nichts auf der verpackung...
Zitat:
Original geschrieben von dj-montell
Marke ist SONAR GEN 3... hab noch nie was davon gehört.. aber sonst steht nichts auf der verpackung...
oh mann ich ahne böses...ich will nix sagen aber ich glaube die sind ohne zulassung.haste mal pics davon?
Zitat:
Original geschrieben von E36-Maciek
das stimmt nicht ganz,du weisst ja net was das für scheinwerfer bei ihm sind!die ringe blau?das ist net normal.und bei meinen inpros war trotz E-zeichen noch ne abe dabei weil die grünen oft mal meinen die wurden nachträglich eingebaut...
oooh.. tatsächlich....das mit dem blauen hab ich übersehen. hmmm.. also ich hab bei mir z.B FK rückleuchten und als ich tüv gemacht hatte, hatte ich ihn extra mal gefragt wie es denn sein, der prüfer hatte mir mal gesagt das wenn € zeichen is, dann bräuchte man es nicht eintragen... naja gut bei blauen ringen denke ich zwar auch das die POLIZEI 😁 ärger macht
ya fotos habe ich jetzt keine.. schau gleich mal nach.. ob ebay die dinger hat.. hab auch FK Rückleuchten.. da ist e Prüfzeichen.. sonst auch nichts dabei.. beim Tüv hatte ich auch keine probs damit.. ja die leuchten nicht richtig blau... sondern so bisschen xenon look... etwas bläulich halt.. nicht so wie beim normlen 5 er.. vom Werk.. würde BMW mir die auch einstellen.. obwohl das keine BMW original scheinwerfer sind ??
Zitat:
ya fotos habe ich jetzt keine.. schau gleich mal nach.. ob ebay die dinger hat.. hab auch FK Rückleuchten.. da ist e Prüfzeichen.. sonst auch nichts dabei.. beim Tüv hatte ich auch keine probs damit.. ja die leuchten nicht richtig blau... sondern so bisschen xenon look... etwas bläulich halt.. nicht so wie beim normlen 5 er.. vom Werk.. würde BMW mir die auch einstellen.. obwohl das keine BMW original scheinwerfer sind ??
Ja. Klar. Warum denn nicht?!
finde die dinger bei ebay nicht.. Ja keine ahnung.. gibt ja autohäuser.. die dann rumzicken.. wenn man die sachen nicht bei denen diekt gekauft hat... konntet ihr eure Leuchtweitenregelung eingentlich direkt an die neuen anschließen.. bei mir passt das irgendwie nicht...
du weißt aber, dass mit dem einbau der scheinwerfer deine betriebserlaubnis für das auto erloschen ist.
bei xenonscheinwerfern ist laut gesetz eine AUTOMATISCHE LEUCHTWEITENREGULIERUNG und SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE vorgeschrieben. so weit ich weiß, muss bei nachträglich montierten xenonscheinwerfern eine tüv-abnahme erfolgen. die bekommst ohne die beiden sachen aber nicht. damit hat sich auch deine frage mit dem einstellen erledigt.
ne ist kein richtiges Xenon licht... nur scheinwerfer.. im Xenon look... ist normale H1 birne drin.. ist das dann ok ??
Zitat:
ne ist kein richtiges Xenon licht... nur scheinwerfer.. im Xenon look... ist normale H1 birne drin.. ist das dann ok ??
hört sich für mich so an, als könntest du eher dein wohnzimmer damit belichtorgeln, als auf der strasse damit rumfahren...
mfg