ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerfer: fk gegen originale + CCFL-Ringe (Bilder)

Scheinwerfer: fk gegen originale + CCFL-Ringe (Bilder)

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 20:59

Hi zusammen,

da ich unbedingt Angel Eyes haben wollte hab ich mir vor einiger Zeit die fk-SW zugelegt. Recht gute Optik, leider ist die Qualität und Lichtausbeute nicht so toll, und die Ausleuchtung der Ringe ungleichmäßig.

Weil die dunkle Jahreszeit kommt mussten wieder SW mit guter Ausleuchtung rein, also die originalen; dazu hab ich mir einen Satz Ringe zugelegt, und finde das Ergebnis sehr gut.

Ich habe Bilder gemacht (leider nur mit Handy, aber man kann den Unterschied deutlich erkennen) und angehängt, sind sehr überzeugend wie ich finde.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 21:00

....

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 21:01

......

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 21:01

-----

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 21:03

------

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 21:04

,.....

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 21:05

-----------

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 21:05

..................

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 21:06

---------------

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 21:07

..und zum Schluss noch mal beide aus ;)

ich persönlich finde die lichtausbeute bei dne depo SW nicht schlecht besser als andere zubehör SW

ccfl's sind nicht stvo gerecht - weiß aber im endeffekt nicht, wie genau das die polizei nimmt

Gruß

War es viel arbeit die Ringe einzubauen?

Finde deinen Thread super, echt nett anzusehn!

Mein persönliches Fazit:

CCFLs sind zu hell und man sieht durch das reine weiß der Ringe sofort, dass es nicht original ist. Es gibt aber auch CCFLs in einem Farbton, der den Glühlampen sehr nahe kommt.

Bei uns (München) scheinen es die Grünen nicht so genau zu nehmen, denn hier fahren viele mit den weißen CCFLs rum.

Tja...was soll ich als der Urvater der CCFL-Besitzer hier im Forum sagen...? :D

GEIL!!!

Richtig, sie sind hell und fallen auf (sollen sie ja auch... ;) ), aber eine "illegalität" lässt sich daraus noch nicht herleiten, lediglich dass sie nicht original sind, fällt auf. aber genausogut können es ja wie die FK´s auch komplette nachrüst-SW mit integrierten Ringen sein, sieht ja keiner, dass da privat hand angelegt wurde.

 

und genauso hat das auch der TÜV gesehen, den ich erst im August erfolgreich bestanden habe.

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Mein persönliches Fazit:

CCFLs sind zu hell und man sieht durch das reine weiß der Ringe sofort, dass es nicht original ist.

Darum kann ich auch zwischen den Ringen und dem "normalen Standlicht" hin und herschalten (Umschaltrelais im SW, nur ein dünner Schaltdraht führt unten aus dem SW heraus in den Innenraum zu einem versteckten Schalter) ..;)

} Es gibt aber auch CCFLs in einem Farbton, der den Glühlampen sehr nahe kommt.

Die bernsteinfarbenen gibts meines Wissens nur für den E46; ich finde die weißen aber eh besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerfer: fk gegen originale + CCFL-Ringe (Bilder)