ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Scheinwerfer Blind....

Xenon Scheinwerfer Blind....

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 16. August 2011 um 6:03

Bei meinen S6 sind leider die Xenonscheinwerfer etwas blind(alterserscheinung). Ich weiss nich ob man evtl.

den Plastikeinsatz einzeln wechseln kann...

Oder sind neue Scheinwerfer die beste Wahl?

Beste Antwort im Thema

Hallo Staubi,

ich bin zwar nicht VB-2, aber Bilder habe ich auch:)

Bild 1, hier sieht man gut die Kratzer

Bild 2, Grundschliff nass 1200er Papier

Bild 3, 2500er Papier nass

Bild 4, 3000er Papier nass

Bild 5, 5000er Papier nass

Bild 6, Xerapol, Metallic-Politur, Hartwachs in dieser Reihenfolge

Bild 7, Ergebnis

Vor dem Schleifen habe ich natürlich großzügig die Scheinwerfer abgeklebt.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit den zerkratzten Scheinwerfern wäre ich ganz sicher nicht über den TÜV gekommen,

der Prüfer hat sich die SW und SWRA sehr genau angesehen.

Gruß Jürgen

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XMv6pallas

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

 

Kostete das Paar 120 Euro, oder einer 120 Euro? Haben die Scheinwerfer nach wie vor eine Kunststoffstreuscheibe?

Stückpreis, und ja Selbstverständlich mit Kunstoffscheibe, sonst gäbe es wohl keine Zulassung...

hast du denn für die nachfragenden auch einen link?

Den Link würde icha uch gerne haben, denn solche günstigen habe ich bisher noch nicht gesehen....

Da lohnt ja das aufpolieren ja schon fast garnicht mehr.... Da wird es ja schon fast günstiger seine alten zu verkaufen und sich die zu holen. Wenn man bedenkt, das man erstmal das Schleifpapier, Kunstoffpolitur usw... kaufen muss und dann noch die arbeit und so klar bekommt man die ehe nicht, wie neue!

Der Händler hat VFL, ZFL und FL Scheinwerfer

http://stores.ebay.de/PR-Auto-Shop?_trksid=p4340.l2563

Einzel und als Paar von Depo.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von XMv6pallas

 

Stückpreis, und ja Selbstverständlich mit Kunstoffscheibe, sonst gäbe es wohl keine Zulassung...

hast du denn für die nachfragenden auch einen link?

Habe damals in mein ebay eine Automatische Suche eingegeben, und per mail Neu eingestellte Artikel bekommen. Beim günstigsten hab ich zugeschlagen. Hintergrund war das mir die meisten Angebotenen Xenon Scheinwerfer zu teuer waren... Das ist nun schon knapp 2 Jahre her... Mit dem DEPO Scheinwerfer bin ich nach wie vor hochzufrieden. (Habe aber damals eher damit gerechnet Minderwertigen Schrot zu bekommen, was den Preis anging.) 430,- Für einen Hella Scheinwerfer. Geht gar nicht!

Hab' mal durchegschaut und für einen FL mit XenonPlus bist Du auch bei 320,-€ dabei.

am 1. Juni 2013 um 21:26

Danke für die Tipps! Nur zur Bestätigung habe ich auch mal vorher und nachher gepostet. Ich habe mit 480´er angefangen, anschließend mit 1000´er und abschließend mit 2000´er (selbstverständlich nass), anschließend poliert mit Xerapol Plastikpolitur.

Ich bin überglücklich über das Ergebnis. :)

 

Liebe Grüße

Aspi

Hallo zusammen,

da meine beiden Xenon nicht nur Blind sind, sondern auch mittlerweile Wasser reinlassen, wird es Zeit für neue. Aber hier scheiden sich die Geister, bzw. der Inhalt des Geldbeutels.

Bei Audi kostet mittlerweile 1 Scheinwerfer 840,00€

Hella Scheinwerfer aus dem Zubehörhandel 351,00€

Nachbauscheinwerfer aus der Bucht etwa 120,00€

Wer hat Scheinwerfer als Nachbau verbaut und wie zufrieden seid ihr damit.

Danke für eure Anworten.

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von CapriSonne-2.8i

Hallo zusammen,

da meine beiden Xenon nicht nur Blind sind, sondern auch mittlerweile Wasser reinlassen, wird es Zeit für neue. Aber hier scheiden sich die Geister, bzw. der Inhalt des Geldbeutels.

Bei Audi kostet mittlerweile 1 Scheinwerfer 840,00€

Hella Scheinwerfer aus dem Zubehörhandel 351,00€

Nachbauscheinwerfer aus der Bucht etwa 120,00€

Wer hat Scheinwerfer als Nachbau verbaut und wie zufrieden seid ihr damit.

Danke für eure Anworten.

Gruß Patrick

wo hast du denn diese info her???

xenonscheinwerfer für 4/6-zylinder modelle

4B0 941 029 R 553,35€

4B0 941 030 R 553,35€

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Der Händler hat VFL, ZFL und FL Scheinwerfer

http://stores.ebay.de/PR-Auto-Shop?_trksid=p4340.l2563

Einzel und als Paar von Depo.

... aber gerade keine für einen V8... leider.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von CapriSonne-2.8i

Hallo zusammen,

da meine beiden Xenon nicht nur Blind sind, sondern auch mittlerweile Wasser reinlassen, wird es Zeit für neue. Aber hier scheiden sich die Geister, bzw. der Inhalt des Geldbeutels.

Bei Audi kostet mittlerweile 1 Scheinwerfer 840,00€

Hella Scheinwerfer aus dem Zubehörhandel 351,00€

Nachbauscheinwerfer aus der Bucht etwa 120,00€

Wer hat Scheinwerfer als Nachbau verbaut und wie zufrieden seid ihr damit.

Danke für eure Anworten.

Gruß Patrick

wo hast du denn diese info her???

xenonscheinwerfer für 4/6-zylinder modelle

4B0 941 029 R 553,35€

4B0 941 030 R 553,35€

Die Info habe ich am Samstag von meinem :) Händler bekommen.

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von CapriSonne-2.8i

 

Die Info habe ich am Samstag von meinem :) Händler bekommen.

Gruß Patrick

dann frag ich mich woher der den preis hat, denn im etka steht das von mir gepostete.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von CapriSonne-2.8i

 

Die Info habe ich am Samstag von meinem :) Händler bekommen.

Gruß Patrick

dann frag ich mich woher der den preis hat, denn im etka steht das von mir gepostete.

Tja, das frage ich mich dann auch. Allerdings ist der Scheinwerfer bei Audi 200,00€ teurer als der von HELLA aus dem Zubehör.

Wie auch immer, bleibt die Frage, ob eine so stark unterschiedliche Preisgestaltung sich für mich als Endkunde rechnet.

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von CapriSonne-2.8i

 

Die Info habe ich am Samstag von meinem :) Händler bekommen.

Gruß Patrick

dann frag ich mich woher der den preis hat, denn im etka steht das von mir gepostete.

Schön zu hören, denn meine Info vom :) (Niederlassung Stuttgart Feuerbach) war ebenfalls etwas über 800 EUR pro Stück, zuzüglich (!) Brenner für knapp 200 EUR pro Stück. Sicher, der hat hier (V8) den perversen-Zuschlag addiert, aber dennoch sind solche Ansagen frech.

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

dann frag ich mich woher der den preis hat, denn im etka steht das von mir gepostete.

Schön zu hören, denn meine Info vom :) (Niederlassung Stuttgart Feuerbach) war ebenfalls etwas über 800 EUR pro Stück, zuzüglich (!) Brenner für knapp 200 EUR pro Stück. Sicher, der hat hier (V8) den perversen-Zuschlag addiert, aber dennoch sind solche Ansagen frech.

bei den V8 scheinwerfern hast du einen preis von etwa 875,-€, vollkommen richtig.

wer die brenner bei audi kauft ist entweder reich oder dämlich, denn die bekommt man in jedem guten zubehörhandel und auch im netz für weniger als die hälfte pro paar!

Ich hab mir vor 2 Jahren DEPO Xenon Scheinwerfer für unter 100,- bestellt, und eingebaut.

Fazit: Top Qualität, wenn nicht noch besser als von Hella. 2 Jahre 4Jahreszeiten extrem Test und sehen immer noch wie neu aus! Sehr Empfehlenswert, für unsere betagten 4b´s;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Scheinwerfer Blind....