ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. xenon scheinwerfer matt

xenon scheinwerfer matt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 10:14

habe nun mich durch div.themen gearbeitet und finde keine passende lösung, daher dieser versuch.

bei dicker ist nun 14 jahre alt und soll nochmals zum tüv, aber diese scheinwerfer müssen etwas bearbeitet werden, sind doch matt.

hat jemand erfahrung mit sonax poliermittel für xenon scheinwerfer, art.39300, laut beschreibung"selbst für hochwertige xenon-scheinwerfer geeignet"

ist dieses auch für meinen a6 bi-turbo 4b bj 2000 ok, da angeblich unterschiedlich plasikten verwendet werden, also bei bmw ok, aber nicht bei audi/vw

daher bitte ich um tipp´s bzw meinungen und hoffe auf viel erfahrungen damit

Beste Antwort im Thema

Mach nicht so ein Theater darum, trübe Scheinwerfer bekommst Du mit jeder beliebigen Lackpolitur wieder auf "90%" des Ursprünglichen Glanzes. (Ja, selbst ausprobiert.)

Für die letzten 10% könnte man dann mit teuren Spezialmittelchen versuchen das bestmögliche rauszuholen, was bei einem 10 - 17 Jahre alten Wagen völliger Unsinn ist.

Wenn Du Deinen Wagen alle 2-3 Jahre mal mit der Maschine aufpolierst, geh einfach ein paar mal gründlich mit über die Scheinwerfer und die werden gut genug das kein TÜV Mann was zu bemängeln hat. Ohne Versiegelung mußt Du sowieso regelmäßig nachpolieren, also was solls.

Wer ein perfektes Ergebis will, kann sich für 150€ neue aus dem Zubehör holen anstatt stundenlang auf den alten Dingern herum zu rubbeln.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab noch nen Satz Xenons aus nem VFL mit neu aufpolierten Gläsern von der Fa. Scheinwerferklinik. Aufpolierung vor nem Monat, danach nicht mehr montiert.

Alle Halter dran, bei Interesse-->PN!

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

So viel gelesen...dann frage doch in einem vorhandenen Thread ! :)

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 6:52

besten dank, also hat keiner mit dem "sonax poliermittel für xenon scheinwerfer, art.39300, laut beschreibung"selbst für hochwertige xenon-scheinwerfer geeignet"

erfahrungen !!??

Mach nicht so ein Theater darum, trübe Scheinwerfer bekommst Du mit jeder beliebigen Lackpolitur wieder auf "90%" des Ursprünglichen Glanzes. (Ja, selbst ausprobiert.)

Für die letzten 10% könnte man dann mit teuren Spezialmittelchen versuchen das bestmögliche rauszuholen, was bei einem 10 - 17 Jahre alten Wagen völliger Unsinn ist.

Wenn Du Deinen Wagen alle 2-3 Jahre mal mit der Maschine aufpolierst, geh einfach ein paar mal gründlich mit über die Scheinwerfer und die werden gut genug das kein TÜV Mann was zu bemängeln hat. Ohne Versiegelung mußt Du sowieso regelmäßig nachpolieren, also was solls.

Wer ein perfektes Ergebis will, kann sich für 150€ neue aus dem Zubehör holen anstatt stundenlang auf den alten Dingern herum zu rubbeln.

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 12:02

spitze, wenn das theater ist, dann sollten alle andern sich mit diesem problem nicht mehr beschäftigen !!

Zitat:

@daric schrieb am 16. Oktober 2014 um 09:26:48 Uhr:

Mach nicht so ein Theater darum, trübe Scheinwerfer bekommst Du mit jeder beliebigen Lackpolitur wieder auf "90%" des Ursprünglichen Glanzes. (Ja, selbst ausprobiert.)

Für die letzten 10% könnte man dann mit teuren Spezialmittelchen versuchen das bestmögliche rauszuholen, was bei einem 10 - 17 Jahre alten Wagen völliger Unsinn ist.

Wenn Du Deinen Wagen alle 2-3 Jahre mal mit der Maschine aufpolierst, geh einfach ein paar mal gründlich mit über die Scheinwerfer und die werden gut genug das kein TÜV Mann was zu bemängeln hat. Ohne Versiegelung mußt Du sowieso regelmäßig nachpolieren, also was solls.

Wer ein perfektes Ergebis will, kann sich für 150€ neue aus dem Zubehör holen anstatt stundenlang auf den alten Dingern herum zu rubbeln.

Hallo Leute,

War diese Woche bei der Dekra um meine Scheinwerfer(Xenon) einstellen zu lassen. Ist ja im Oktober kostenlos:D

Musste dieses Jahr mein Xenonzündgerät tauschen. Dazu muss ja der Scheinwerfer raus. Un somit verstellt.

Also bin ich zur Dekra. Er hat natürlich die Streuscheiben auch gecheckt. Er meinte die wären aber schon recht "blind". Wären aber noch gerade so im rahmen. Beim nächsten TÜV(Sommer2015) würde ich so nicht mehr durchkommen.Man müsste die Streuscheiben wechseln.

Ich sagte ihm, dass dies eigentlich nicht geht. Ausser Backofenmethode.

Und das es die Möglichkeit des Schleifens gäbe. Daraufhin sagte er das dies verboten sei, da die Plastik Scheinwerferscheiben speziell behandelt seien. Und beim Schleifen würde man die ABE verlieren:rolleyes:

Ok ich habe ihm nicht gesagt das ich vor dem letzten TÜV die Scheinwerfer schon geschliffen habe:D:):D

Also für 2015 werde ich die Scheiben nochmal abschleifen. Nur das ich diesmal danach noch Klarlack drauf haue.

Also ich kann nur auch auf den Treat verweisen

http://www.motor-talk.de/.../...n-scheinwerfer-blind-t3437422.html?...

Viel Spass und schönes WE

Zitat:

@Smily Audi schrieb am 17. Oktober 2014 um 12:12:16 Uhr:

[...] Und das es die Möglichkeit des Schleifens gäbe. Daraufhin sagte er das dies verboten sei, da die Plastik Scheinwerferscheiben speziell behandelt seien. Und beim Schleifen würde man die ABE verlieren [...]

Interessant. Ich glaube mal gelesen zu haben (eventuell hier im Forum), daß die Streuscheiben mit einer UV-Schutzschicht überzogen sind. Aber daß man durch das Polieren die ABE verlieren soll, halte ich für übertrieben. Die DEKRA hat aber auch ziemlich penible Ingenieure.

Grüße von Mischkolino

am 17. Oktober 2014 um 19:44

Abend

Polieren is quatsch, das Polycarbonat is Wie Gesagt im Ursprung geschützt.

Ohne neuen Schutz haste ratzfatz noch gelbere scheinwerfer.

Zudem man tiefere kratzer und Das spröde Polycarbonat mit polieren nich hinbekommt.

Es Muss eine neue 2k Versiegelung drauf

1 1/2 std. Arbeit Und 30 Euro ;)

 

Kann dir nachher vom Rechner aus mal Ein turtorial schreiben, is Echt keine schwere Angelegenheit

Hier mal Ein Vergleich Von meinen vorher/nacher

Wie Ein anderes Auto.. :)

am 19. Oktober 2014 um 14:26

Habs auch gemacht!!

Sieht aus wie neu.

Hier gibt es ein Video zum Scheinwerfer-Aufmotzen: http://www.spraymax.de/index.php?id=695

am 2. Dezember 2014 um 19:50

Ich habs auch gemacht abschleifen 2k Klarlack drauf und siehe da wie neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. xenon scheinwerfer matt