ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Scheinwerfer Blind....

Xenon Scheinwerfer Blind....

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 16. August 2011 um 6:03

Bei meinen S6 sind leider die Xenonscheinwerfer etwas blind(alterserscheinung). Ich weiss nich ob man evtl.

den Plastikeinsatz einzeln wechseln kann...

Oder sind neue Scheinwerfer die beste Wahl?

Beste Antwort im Thema

Hallo Staubi,

ich bin zwar nicht VB-2, aber Bilder habe ich auch:)

Bild 1, hier sieht man gut die Kratzer

Bild 2, Grundschliff nass 1200er Papier

Bild 3, 2500er Papier nass

Bild 4, 3000er Papier nass

Bild 5, 5000er Papier nass

Bild 6, Xerapol, Metallic-Politur, Hartwachs in dieser Reihenfolge

Bild 7, Ergebnis

Vor dem Schleifen habe ich natürlich großzügig die Scheinwerfer abgeklebt.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit den zerkratzten Scheinwerfern wäre ich ganz sicher nicht über den TÜV gekommen,

der Prüfer hat sich die SW und SWRA sehr genau angesehen.

Gruß Jürgen

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 12. April 2016 um 11:26

Ich wollte nichts falsch machen daher hab ich die Scheinwerfer polieren lassen. Die haben eine Maschine verwendet und hat jeweils ca 15 min. gedauert. Bezahlt hab ich 35€ pro Scheinwerfer.

Zitat:

@BerkanAzra schrieb am 12. April 2016 um 13:26:19 Uhr:

Ich wollte nichts falsch machen daher hab ich die Scheinwerfer polieren lassen. Die haben eine Maschine verwendet und hat jeweils ca 15 min. gedauert. Bezahlt hab ich 35€ pro Scheinwerfer.

wurde anschließend wieder ein UV-beständiger Schutzlack (Klarlack) aufgetragen?

am 13. April 2016 um 8:23

Nein er sagte mit Klarlack macht man die Scheinwerfer kaputt. Er hat beim polieren so eine weisse Paste (sieht wie Creme aus) benutzt. Er hat 3 Stufen poliert. Bei jede Stufe hat er die Maschine schneller gemacht und jedesmal diese Paste auf die Maschine drauf gemacht. Er sagte damit werden die Scheinwerfer automatisch beschichtet. War ein Auto Gläserei daher denke ich, dass er weisst was er tut.

Beim Polieren wird nichts beschichtet - zumindest nicht dauerhaft und schon gar nicht mit UV-Schutz. Mit Klarlack macht man den Scheinwerfer auch nicht kaputt - ab Werk ist ja auch ein Schutzlack drauf. Ich habe bereits mehrere Scheinwerfer (Streuscheiben) aufgearbeitet und eine Schutzschicht aufgetragen (Klarlack) - alle leben noch und sehen wieder sehr gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Scheinwerfer Blind....