Xenon Probleme!?!?

BMW 3er E46

hallo,
hat oder hatte jemand die gleichen probleme ?
Ich habe ein E46 Facelift mit Xenonscheinwerfer und der Rechte Scheinwerfer startet nicht jedesmal - sprich ich muß immer wieder das Licht ein- und ausschalten bis er auf einmal an geht. was könnte das sein ?

20 Antworten

Re: Xenon Probleme!?!?

Zitat:

Original geschrieben von TOM_0815

hallo,
Ich habe ein E46 Facelift mit Xenonscheinwerfer und der Rechte Scheinwerfer startet nicht jedesmal - sprich ich muß immer wieder das Licht ein- und ausschalten bis er auf einmal an geht. was könnte das sein ?

Würde auf den Brenner tippen

mahlzeit...

ich tippe eher auf vorschaltgerät.

gruß
andreas

Hallo,

Brenner links rechts tauschen, dann sollte klar sein, ob Brenner oder Vorschaltgerät defekt sind.

Achtung: Lebensgefahr, das versehentliche Einschalten des Lichtes bei Arbeiten an der Beleuchtung muß verhindert werden. GGF. Batterie abklemmen

Gruß
Bernd

wieso gleich beide seiten ?!? (Brenner)
Hat jeder Scheinwerfer ein eigenes Vorschaltgerät, oder gibt es nur ein Vorschaltgerät ?

Ähnliche Themen

Hi, ist das Vorschaltgerät !

Muß getauscht werden.

Hatte ich auch schon einmal bei meinem und der ist Bauj. 05.

Habe das dem 🙂 geschildert und als Ursache wurde ohne zu zögern das Vorschaltgerät genannt.

Hast Du noch Euro + ??

Wenn ja ab zum Händler.
Wird von der Garantie bezahlt .

Gruß Fred

Habe leider keine Garantie mehr !!!
Das Auto ist halt schon 12/02.
Das problem habe ich aber schon lange und habe es mal bei BMW erwähnt und die hane nichts dazu gesagt - scheinbar war nicht einmal ein Fehlerspeichereintrag.
Was kostet der Spaß ?

Antwort auf einer deiner Fragen:

Die Scheinwerfer sind autark: jeder Scheinwerfer hat sein eigenes Vorschaltgerät.

Gruß
Bernd

Zitat:

Habe leider keine Garantie mehr !!!
Das Auto ist halt schon 12/02.
Das problem habe ich aber schon lange und habe es mal bei BMW erwähnt und die hane nichts dazu gesagt - scheinbar war nicht einmal ein Fehlerspeichereintrag.
Was kostet der Spaß ?

Kann ich Dir auch nicht genau sagen, aber ich würde mal beim 🙂 vorbeifahren denen das schildern und nach dem Preis kannst Du dann ja auch direkt fragen.

Ich tippe mal bis 150 Piepen .

Kannst ja mal Berichten was der 🙂 meint .

Gruß Fred

P.S. Wird nicht im Fehlerspeicher hinterlegt .

Kann man die Vorschaltgeräte untereinander tauschen - dann müßte doch der fehler mit wandern und ich hätte sicherheit das es am Vorschaltgerät liegt !?

Machs doch lieber wie 320Fan weiter oben gepostet hat. Wechsel die Brenner von links nach rechts. Ist schneller und leichter als die Vorschaltgeräte zu wechseln. Und wenn nach dem Wechsel der Fehler wieder beim selben Scheinwerfer auftritt weißt du was Sache ist. Und wenn er beim anderen Scheinwerfer auftritt weißt du es auch 🙂

Re: Xenon Probleme!?!?

Zitat:

hallo,

hi. is bei unserm e46 FL leider auch immer noch 🙁. aber bei wärmeren temperaturen ist es nicht so chlimm wei im winter (kommt mir so vor).

ich meine es gibt ein zündteil und ein steuerteil (also 2 dinge, mögen auch etwas anders heissen), und ich glaube meist ist das zündteil (welches auch günstiger ist, preis weiß ich grad nicht mehr) defekt.

gab hier auch schon einige threads darüber, der letzt-aktuelleste ist meine ich von torti, der meinte bmw weiß auch über das problem bescheid, aber kulanz gibbet eigentlich keine (zumindest bei deinem und unserem 02er nicht mehr).

naja noch meint mein vater es wär nicht nötig dass zu reparieren 🙄. naja das viele probieren eh er anspringt wird ja auch nciht gut für beide brenner sein, und wenn einer dann mal hops gehen sollte MUSS ich das ja in die hand nehmen 😉.

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Ich tippe mal bis 150 Piepen .

vorschaltgerät kannst du das doppelte rechnen....ohne einbau

Zitat:

Original geschrieben von st328

vorschaltgerät kannst du das doppelte rechnen....ohne einbau

war das echt so teuer? und das andere teil was ich meine? das war aber unter 100, bin ich mir ziemlich sicher.

scheisse dass pusches ja schon längere zeit wieder nicht geht 🙁.

ansonsten bei ebay mal gucken. da variieren die begriffe auch von zündteil über zündgerät, steuergerät.
http://fahrzeugteile.search.ebay.de/...QsacatZ9884QQsaprchiZQQsaprcloZ

gruß, Jan

du meinst das zündteil...? ja das ist nicht so teuer...das vorschaltgerät kostet um die 270€,habe sie mal wechseln lassen...muss mal die rechnung suchen

Deine Antwort