Xenon Plus Scheinwerfer
Beim 8P kann man ja nun auch Xenon Puls bestellen.
Hat einer Infos was die Scheinwerfer betrifft und wie es mit dem Nachrüsten aussieht ?
Habe normales Xenon, würde aber gern Bi-Xenon haben.
Evtl hat ja auch jemand ein Bild von den neuen Scheinwerfern..
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
Hi!
Ich finde das Tagfahrlicht eh net so toll, ich mache meistens das Standlicht an.
Was du aber unterlassen solltest, da das Fahren mit Standlicht in D verboten ist.
hab mit meinem 🙂 telefoniert! Er bestätigte mir das ab KW 23 XenonPlus orderbar war und ab KW 36 wird dieses auch ausgeliefert!
in Österreich ist z.b.: beim 3,2er XenonPlus Serie!
mfg
DSGFanatiker
Habe Montag abgeholt und es ist noch das normale Xenon verbaut !!
bist auch kein ösi oder?
Ähnliche Themen
Kein ösi, das Gegenteil : aus Schleswig-Holstein.
Also ich war heute bei dem 🙂 (Dispo), um mich nach Neuigkeiten bez. des Auslieferdatums zu erkundigen.
Er teilte mir mit, daß meine Backe in KW38 bzw. KW39 produziert wird, demnach also Auslieferung erst im Oktober. Ist schon ein hartes Brot, bei Bestellung im Mai (hängt aber wohl auch mit einer Umbestellung zusammen).
Naja, immerhin konnte er mich zum Teil vertrösten, da er mir mitteilte, daß meine Backe DEFINITIV mit XENON PLUS gerüstet sein wird! Alle ab KW38 gebauten werden MIT XENON PLUS ausgeliefert (sofern zumindest das normale XENON bestellt war).
Naja, dann wartet man ja gerne 1 oder 2 Wochen länger :-) obwohl mir das Warten mittlerweile wirklich nervlich zu schaffen macht...
Vielleicht erfreut diese Info auch noch ein paar andere noch wartenden!
Zitat:
Original geschrieben von Merowinger
Was du aber unterlassen solltest, da das Fahren mit Standlicht in D verboten ist.
das ist verboten???? das mach ich auch öfters, dachte nur das fahren mit neblern ist verboten?
Zitat:
Original geschrieben von timmaaee
das ist verboten???? das mach ich auch öfters, dachte nur das fahren mit neblern ist verboten?
Entweder ohne Licht oder mit Ablendlicht. Alles andere ist in D eigentlich verboten. 😉
Gruß
Rainer
Warum heisst es wohl Standlicht ? Nicht weil das Licht steht.
Hat denn jetzt schon jemand Xenon Plus ausgeliefert bekommen und sehen die Scheinwerfer so aus??
Grüße!
Martin
ja das sind Sie...
das ist das Bild einem Roten Sportback 3.2 Quattro von der IAA. Der hat die Xenon Plus Scheinwerfer drin
Xenon Niveauregulierung
Habe letzens einen A8 beobachtet, der seine Xenons gezündet hat. Die Scheinwerfer gingen an, senkten das Licht ein paar Zentimeter nach unten, und danach sofort wieder nach oben in die Ausgangsposition. Ein paar Tage später hab ich genau das gleiche bei einem VW Touran beobachtet.
Weiß jemand, ob das beim A3 auch passiert, wenn man die Xenons zündet? Und was mich noch viel mehr interessieren würde: was soll das eigentlich?
Jupp, macht der A3 auch.
Hat was mit der automatischen Leuchtweitenregulierung zu tun.
Er stellt halt die Höhe der SW ein.
Nicht nur beim A3 sondern bei jedem Auto mit Xenon.
Die Scheinwerfer fahren ganz runter und dann je nach Beladungszustand wieder hoch
Das haben die Autos früher aber nicht gemacht, zumindest nicht so offensichtlich bei jedem Startvorgang. Z.B. der alte A8 oder der TT. Da ging einfach nur das Xenon-Licht an, und fertig. Und die haben doch auch eine automatische Leuchtweitenregulierung gehabt.