Xenon Plus Scheinwerfer
Beim 8P kann man ja nun auch Xenon Puls bestellen.
Hat einer Infos was die Scheinwerfer betrifft und wie es mit dem Nachrüsten aussieht ?
Habe normales Xenon, würde aber gern Bi-Xenon haben.
Evtl hat ja auch jemand ein Bild von den neuen Scheinwerfern..
65 Antworten
Bei Xenon+ hat das Fernlicht auch nen Xenonbrenner und du hast das Tagfahrlicht. Da du das TFL hast, sind Xenon+ verbaut.
MfG GE
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon und Xenon Plus' überführt.]
Das meint Audi :
Quelle : Lexikon Audi.de
Xenon plus Scheinwerfer werden elektronisch gesteuert und mit Gasentladungslampen betrieben. Diese enthalten hauptsächlich das Edelgas Xenon und werden mit einer hohen elektrischen Spannung gezündet. Es bildet sich ein Lichtbogen großer Helligkeit, der als Lichtquelle zur Ausleuchtung der Straße dient. Die bläulich-weiße Farbe des Xenon-Lichts rührt daher, dass ihr Spektrum viel näher am Tageslicht liegt als herkömmliches Halogenlicht.
Darüber hinaus bieten Xenon Scheinwerfer etwa das doppelte Lichtvolumen im Vergleich zu Halogenscheinwerfern und machen Nachtfahrten – insbesondere bei schlechter Witterung – sicherer und ermüdungsfreier für die Augen des Fahrers.
Schaltet der Fahrer auf Fern- oder zurück auf Abblendlicht, aktiviert er einen Elektromagneten. Je nach Reflektortyp bewirkt dieser das Umklappen einer Blende beim Ellipsoidreflektor oder den Schwenk des Xenon-Brenners. Die große Lichtmenge des Xenon-Brenners erlaubt eine Lichtverteilung des Fernlichts, die eine sehr große Reichweite mit einer breiten Seitenausleuchtung kombiniert.
Viele Grüße
g-j🙂
spitze! danke!
also mit antworten seit ihr hier wirklich fix unterwegs ;-)
lg
Tschisi
Wann genau wurde denn Xenon Plus eingeführt? Ich lese MJ06. Habe gerade einen gebrauchten 8PA 06/2005 in Aussicht. Besteht hier schon die Chance auf Xenon Plus?
[edit] sry - wollte den alten Thread nicht rauskramen - hatte mich verlesen 22. August 2006 um 14:15:49 Uhr - hatte 2008 gelesen.