xenon nachrüstung
hallo
ich würde mir wie in dieser anleitung beschrieben gern xenon nachrüsten
xenon nachrüstung
ich weiss, dass es keine zulassung in der stzvo hat
aber kumpels von mir fahren schon ewig so rum, ohne dass jemand was bemängelt hätte...
nun die frage:
kann jemand ein da benötigtes xenon-set empfehlen???
vielleicht so etwas wie das hier??
ebay-xenon
wichtig wär halt, dass kein fehler vom steuergerät nach dem umbau kommt... und das alles passt usw...
und welche leuchtmittelfarbe sieht am besten aus??
6000k?? 8000k?? 10000k?? 12000k??
tips und tricks die ihr für wichtig haltet bitte auch hier rein texten :-)
bitte macht keine diskussion über die nichterlaubtheit im straßenverkehr draus
ist wohl jedem bewusst, dass es verboten ist, und mein tüv mann trägt mir alles ein :-)
danke im voraus
mfg andre
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von benold
tips und tricks die ihr für wichtig haltet bitte auch hier rein texten :-)bitte macht keine diskussion über die nichterlaubtheit im straßenverkehr draus
ist wohl jedem bewusst, dass es verboten ist, und mein tüv mann trägt mir alles ein :-)danke im voraus
mfg andre
Ich habe einen guten Tip für dich.
Bau den Dreck NICHT ein.
Es geht hier auch nicht um "Nichterlaubtheit" oder "verboten".
Kannst du dir evtl. vorstellen, dass du damit andere Verkehrsteilnehmer blendest?
Lass es einfach oder mache es richtig.
Ich hoffe, dir wird dabei nicht geholfen.
26 Antworten
Hallo zusammen ! 🙂
Die einzige legale Möglichkeit wurde dann ja schon ziemlich am Anfang des Threads von sternsinger ->genannt (...wie ja auch jetzt von st328! 😉) und interessanterweise hat der Threadersteller sich dann sogar selber noch eine entsprechende ->Antwortbetreffend der absolut zwingend nötigen Umbauten gegeben - alles andere muss man leider unter dem Begriff "Murks!" verbuchen und ist zu Recht nicht nur aus reinem Spaß an der Freud verboten, sondern eben auch technisch begründbar! 😉
Ansonsten wurde dann ja auch schon die andere Alternative zur "echten" Xenon-Beleuchtung aufgezeigt! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
du warst ja auch garnicht gemeint damit
warst ja leider der einzigste der hier zu ner vernünftigen antwort fähig ist :-)
Das ist leider falsch. Bis jetzt hat absolut jeder eine sinnvolle Antwort auf dein total schachsinniges Projekt gegeben. Was mit deiner Zulassung oder dem TÜV ist, ist mir völlig schnuppe. Ich will jedoch nicht von so einem Deppen geblendet werden, der meint, mal eben geiles Licht für so wenig wie möglich Geld zu bekommen - ganz egal, wie jetzt das Licht auf der Straße ankommt und wos überall hinleuchtet.
Wenn du dir den Müll reinbaust, dann hoffe ich für alle Verkehrsteilnehmer, dass du erwischt wirst!
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
...und 2. ist es illegal und damit dürfte das ganze eh nicht in öffentlichen Foren behandelt werden!
Ich finde es interessant dass man solche Themen nicht in öffentlichen Foren behandeln soll, dafür aber rechts ständig Werbung für solche Produkte gemacht wird: Speedmaster!
Versteht mich nicht falsch, ich halte nichts von diesen illegalen Xenon Kits. Ich bin der Meinung dass Leute die sich soetwas einbauen den Ruf des E 46 schädigen und für das 3er Klischee verantwortlich sind. Aber es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Wagen macht.
Zitat:
Original geschrieben von andro_lee
Aber es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Wagen macht.
Nicht wenn es andere VT in Gefahr bringt.
Gruß
Tud
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andro_lee
Ich finde es interessant dass man solche Themen nicht in öffentlichen Foren behandeln soll, dafür aber rechts ständig Werbung für solche Produkte gemacht wird: Speedmaster!Zitat:
Original geschrieben von Foggy
...und 2. ist es illegal und damit dürfte das ganze eh nicht in öffentlichen Foren behandelt werden!
Versteht mich nicht falsch, ich halte nichts von diesen illegalen Xenon Kits. Ich bin der Meinung dass Leute die sich soetwas einbauen den Ruf des E 46 schädigen und für das 3er Klischee verantwortlich sind. Aber es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Wagen macht.
Es ist ein Unterschied ob man Werbung für Firmen macht für deren Inhalt der Werbung man nicht verantwortlich ist oder ob man in seinem Forum Anleitungen zu illegalem Handeln erlaubt!
Da kannste dich ja mal gerne schlau machen bzw. ist der Vertrieb solcher Xenonset ja nicht illegal sondern nur der Einbau in Scheinwerfer die dafür nicht vorgesehen sind!
Einfach mal drüber nachdenken oder sich mal schlau machen was in öffentlichen Foren erlaubt ist und was nicht!
Was wiederum geduldet wird hängt vom Besitzer/Betreiber und den Mods ab!
Zitat:
.... spar dir das geld für die "eintragung"!
da die gegen die stvzo verstößt, hat die eh keinerlei bestand und jeder dorfsheriff kann dir die in der hand zerreißen.... 🙄
Völliger Quatsch was Du hier von sich gibtst 😁
Den jenigen möchte ich sehen und erleben, der mir die Eintragung in der Hand zerreisst ***Kopfschüttel***
Wozu die Aufregung hier?
Was ist denn los mit Euch?
Merkt denn keiner was überhaupt los ist? Anstatt wervolle Tips zu geben, regt sich einer nach dem anderem auf 😁 und lässt von sich grausames Niveau aus. ***Kopfschüttel***
Denn viele der "verbotenen" Leuchten, bringen mehr als die erlaubten.
Wieso .. weil Wir zu radikal und nur mit uns selber beschäftigt sind. Wir müssen die besten auf der ganzen Welt sein und dazu die schärfsten Verbote haben.
Am besten den Rest der Welt immer belehren und für jede Frage, Idee usw. abstempeln und garnicht zum Wort lassen.
Arogant, ignorant zu sein das passt heute zu Tage.
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Wozu die Aufregung hier?
Was ist denn los mit Euch?
Merkt denn keiner was überhaupt los ist? Anstatt wervolle Tips zu geben, regt sich einer nach dem anderem auf 😁 und lässt von sich grausames Niveau aus. ***Kopfschüttel***
Denn viele der "verbotenen" Leuchten, bringen mehr als die erlaubten.
Wieso .. weil Wir zu radikal und nur mit uns selber beschäftigt sind. Wir müssen die besten auf der ganzen Welt sein und dazu die schärfsten Verbote haben.
Am besten den Rest der Welt immer belehren und für jede Frage, Idee usw. abstempeln und garnicht zum Wort lassen.
Arogant, ignorant zu sein das passt heute zu Tage.
????
Was soll mir dieser Post sagen? Ob dus glaubst oder nicht: Die Vorschriften haben ihren Sinn! Ohne die automatische Leuchtweitenregulierung leuchtest du den anderen VTs bei jeder popligen Bodenwelle in die Augen. Tolle Sache! Wenns dich nicht stört ists ja schön, ich finde das nicht in Ordnung!
Dass die Xenon Brenner heller sind und damit mehr Licht auf die Straße bringen, hat ja keiner bezweifelt. Die Frage ist jedoch, wo das Licht sonst noch überall hin geht.
Das hat absolut Null mit Arroganz oder Ignoranz zu tun.
Zitat:
Völliger Quatsch was Du hier von sich gibtst 😁Zitat:
.... spar dir das geld für die "eintragung"!
da die gegen die stvzo verstößt, hat die eh keinerlei bestand und jeder dorfsheriff kann dir die in der hand zerreißen.... 🙄
Den jenigen möchte ich sehen und erleben, der mir die Eintragung in der Hand zerreisst ***Kopfschüttel***
Zerreißen im eigentlichen Sinne natürlich nicht - aber die Eintragung ist null und nichtig.
So war es nicht gemeint ...
Alles was Sinn hat, heisst nicht OK zu sein und bestimmt erfüllt nicht immer und nicht 100% den Zweck 🙂
Am besten alle LKW´s von der Strasse nehmen und jeden zweiten, dritten PKW auch.
Denn illegales ist überall dran ... wer hält sich schon an die Vorschriften?
Langsam verliert jeder den Überblick! Wenn die Prüfer schon nicht sicher sind was, wie, wo Sache ist, da am besten schlagen wir uns gegenseitig die Köpfe hier ein 🙂
Zitat:
So was es nicht gemeint ...
Alles was Sinn hat, heisst nicht OK zu sein und bestimmt erfüllt nicht immer und nicht 100% den Zweck 🙂Am besten alle LKW´s von der Strasse nehmen und jeden zweiten, dritten PKW auch.
Langsam verliert jeder den Überblick! Wenn die Prüfer schon nicht sicher sind was, wie, wo Sache ist, da am besten schlagen wir uns gegenseitig die Köpfe hier ein 🙂
ich finde du hast recht!
die normalen halogen SW justieren sich auch nicht neu nach jeder bodenwelle!und so arg kann es nicht sein.vieleicht gibt es hier,oder ganz sicher,user die bissl eifersüchtig sind ddas sie selbst "1500€" ausgeben haben mussten für xenon.
ihr seid keine grosse hilfe.im nachbarforum --> bmw synd.... und autotre** ,bekommt man bessere hilfe als hier! sorry ist aber so!
Zitat:
So war es nicht gemeint ...
Alles was Sinn hat, heisst nicht OK zu sein und bestimmt erfüllt nicht immer und nicht 100% den Zweck 🙂Am besten alle LKW´s von der Strasse nehmen und jeden zweiten, dritten PKW auch.
wenn jeder so denken würde wie du, was hätten wir denn dann?!?
Zitat:
ich weiss, dass es keine zulassung in der stzvo hat
aber kumpels von mir fahren schon ewig so rum, ohne dass jemand was bemängelt hätte...bitte macht keine diskussion über die nichterlaubtheit im straßenverkehr draus
ist wohl jedem bewusst, dass es verboten ist, und mein tüv mann trägt mir alles ein :-)
... und weil dem so ist, hat es auf MT nichts zu suchen - ich schliesse den Beitrag und lösche ihn demnächst.
Beste Grüße