xenon nachrüstung
hallo
ich würde mir wie in dieser anleitung beschrieben gern xenon nachrüsten
xenon nachrüstung
ich weiss, dass es keine zulassung in der stzvo hat
aber kumpels von mir fahren schon ewig so rum, ohne dass jemand was bemängelt hätte...
nun die frage:
kann jemand ein da benötigtes xenon-set empfehlen???
vielleicht so etwas wie das hier??
ebay-xenon
wichtig wär halt, dass kein fehler vom steuergerät nach dem umbau kommt... und das alles passt usw...
und welche leuchtmittelfarbe sieht am besten aus??
6000k?? 8000k?? 10000k?? 12000k??
tips und tricks die ihr für wichtig haltet bitte auch hier rein texten :-)
bitte macht keine diskussion über die nichterlaubtheit im straßenverkehr draus
ist wohl jedem bewusst, dass es verboten ist, und mein tüv mann trägt mir alles ein :-)
danke im voraus
mfg andre
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von benold
tips und tricks die ihr für wichtig haltet bitte auch hier rein texten :-)bitte macht keine diskussion über die nichterlaubtheit im straßenverkehr draus
ist wohl jedem bewusst, dass es verboten ist, und mein tüv mann trägt mir alles ein :-)danke im voraus
mfg andre
Ich habe einen guten Tip für dich.
Bau den Dreck NICHT ein.
Es geht hier auch nicht um "Nichterlaubtheit" oder "verboten".
Kannst du dir evtl. vorstellen, dass du damit andere Verkehrsteilnehmer blendest?
Lass es einfach oder mache es richtig.
Ich hoffe, dir wird dabei nicht geholfen.
26 Antworten
Zitat:
tips und tricks die ihr für wichtig haltet bitte auch hier rein texten :-)bitte macht keine diskussion über die nichterlaubtheit im straßenverkehr draus
ist wohl jedem bewusst, dass es verboten ist, und mein tüv mann trägt mir alles ein :-)danke im voraus
mfg andre
Ich habe einen guten Tip für dich.
Bau den Dreck NICHT ein.
Es geht hier auch nicht um "Nichterlaubtheit" oder "verboten".
Kannst du dir evtl. vorstellen, dass du damit andere Verkehrsteilnehmer blendest?
Lass es einfach oder mache es richtig.
Ich hoffe, dir wird dabei nicht geholfen.
danke für den tollen beitrag :-(
ich würde mir nie etwas einbauen was ich selbst als unsicher empfinden würde
bei meinem kumpel (er fährt nen a4) mit einer xenon nachrüstung (war schon drin als er den erworben hat) besteht nicht die geringste blendungsgefahr!!!!
egal darum solls hier nicht gehen, sondern um die technischen aspekte
hat vielleicht doch noch jemand ne antwort die ich verwerten kann?? :-)
danke
Hallo,
also wenn du die orginal BMW Xenon-Nachrüstung nimmst, dann ist es auch in der STVO zugelassen und du bekommst keine Probleme damit. Dann ist es nämlich genauso als wäre es von Anfang an schon im Wagen gewesen als er das Werk verlassen hat.
Habe zuuufällig gerade noch so einen Satz bei mir herrum liegen.
Grüßle !!!!
hi
ist eine interessante alternative :-)
nur:
dazu gehört doch ausser den scheinwerfern noch ein anderes lichtschaltzentrum, die scheinwerferwaschanlage und die automatische leuchtweitenregulierung...
das wird sehr aufwendig in bezug auf einbau
trotzdem würde mich der preis für deine sachen interessieren :-)
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
war schon drin als er den erworben hat
was ihn NICHT rettet, wenn er angehalten wird....
Zitat:
besteht nicht die geringste blendungsgefahr!!!!
ob da eine blendgefahr besteht oder nicht ist unrelevant!
das ist ein rein formaler vorgang.....keine be -> keine kasko mehr und punkte sowie knapp 1000€ auslagen gibts obendrauf....
desweiteren hättest du dir mal die mühe machen sollen die
SUCHE-Funktionzu nutzen, denn du bist nicht der erste der diese fragen stellt!
Zitat:
und mein tüv mann trägt mir alles ein
🙄
spar dir das geld für die "eintragung"!
da die gegen die stvzo verstößt, hat die eh keinerlei bestand und jeder dorfsheriff kann dir die in der hand zerreißen.... 🙄
ich hasse die "ich hab kein Geld für Orig Xenon nachzurüsten, will aber trotzdem cool sein und rüste mir den Schrott aus der Bucht nach" Fraktion!
Zum Rest wurde schon alles gesagt, die Blendwirkung ist gegenüber orig. Xenon aber doch schon recht groß, das sieht man alleine daran wenn man sich das Lichtbild von Xenon anschaut, das ist sehr scharf abgegrenzt was mit den normalen Reflektoren garnicht möglich ist!
Wenn ich Nachts nen Unfall mit einem hätte der sowas nachgerüstet hat, würde ich der Polizei sagen das ich geblendet wurde und ich den verdacht habe das die Scheinwerfer manipuliert sind!
Dann gehts los, deine Versicherung wird sich freuen!
muss es denn unbedingt richtiges Xenon sein? Wenn nicht, kann ich dir die "Mtec Super White" empfehlen, sind Halogenscheinwerfer, haben jedoch den "Xenon look" und wie ich finde eine gute Ausleuchtung im Gegensatz zu den Standard Leuchten. Weiß ja nicht worauf es dir ankommt!?
PS. da es hier um nicht legale Dinge geht, bin ich für eine Schliessung des Threads! 🙄
Gruß
Matin
bla bla bla
vergesst es!!!!
kann man schließen den thread
von vielen leuten hier ist einfach keine sachliche antwort zur technischen machbarkeit zu bekommen
thema ferfehlt --> 6!!! setzten :-)
bei nem lokalen radiosender wurde mal ein gast aus england gefragt was für ihn typisch deutsch ist:
er antwortet:
"ich war mal in dresden... auf dem nach hause weg kam ich an eine rote fußgängerampel... dort stand ein älterer herr...
weit und breit war kein auto zu sehen... also ging ich über die straße... der ältere herr find sofort an mich dafür zur rede zu stellen...
DAS IST FÜR MICH TYPISCH DEUTSCH!!!"
ist vielleicht einfach unsere mentalität wa :-)
schade trotzdem dass man nicht mal ne theoretisch machbare antwort bekommt...
die nächste sache ist, dass man in jedem 2 thread liest: "benutz die suche"
macht doch einfach das forum zu und statt dessen nen großen suchen button da hin :-)
bye jungs
das wars für mich hier bei euch
"Xenon - H.I.D. Kit" ich hasse diesen Begriff mittlerweile!!!😠😠😠
Das sieht erstens total abnormal aus und 2. - welches wiederum ALLERERSTENS ist,
es ist in der Form nicht legal!!!😮
Gönne dir, wenn es sein muss - die Lampen von MTEC, entweder die Superwhite oder aber die Cosmos Blue,
obwohl letztere nicht zugelassen sind, da aufgrund des hohen Blauanteils die empfundene Ausleuchtung
bei Regen gegen NULL geht!
Die SuperWhite😉 kann ich nur jedem, der nachts von Xenon träumt, aber nicht das Geld hat, es RICHTIG und KOMPLETT zu machen, ans Herz legen, alles andere ist BULLSHIT!!!
oder du sparst auf 2 originale BMW-Xenonscheinwerfer, auch die gibts oft bei Ebay!
Aber bitte nicht dieses "EKEL-Blau"!!!
Ich sehe es jeden Abend bei meinem Kumpel in seinem E36...
...Netter Kerl sonst, aber die würd ich ihm am liebsten raustreten!
Wenn ich neben ihm stehe, leicht versetzt nach vorn, blenden die mich sogar!!!!
Aber jedem das seine...
Kai
@benold
ich wüsste nicht weshalb wir dir noch Tipps geben sollten...es ist und bleibt ILLEGAL und für sowas habe ich echt kein Verständnis!
Davon mal ganz abgesehen, wer wird den Sch*** nachher zusehen bekommen?? Na WIR!! Wen wirst du damit nachher blenden?? UNS!!!
Weshalb sollten wir dich also noch bei deinen Taten unterstützen!?! 🙄
Gruß
Matin
@benold
Na das finde ich nun aber nicht nett was du da so schreibst. Also ich finde das ich dir eine Antwort gegeben habe die machbar ist UND die erlaubt ist.
Finde mich gerade ein wenig ungerecht behandelt.
Zu der SuFu. Finde wenn jeder IMMER die SuFu nutzen würde wäre es hier ganz schön ausgestorben. So haben doch auch neue Mitglieder die einen BMW fahren die Möglichkeit sich vor zu stellen. Wegen meiner können hier gern nen paar Dinge ruhig wiederholt werden.
Grüßle Seb!
Zitat:
Original geschrieben von Sternsinger81
@benoldNa das finde ich nun aber nicht nett was du da so schreibst. Also ich finde das ich dir eine Antwort gegeben habe die machbar ist UND die erlaubt ist.
Finde mich gerade ein wenig ungerecht behandelt.Grüßle Seb!
du warst ja auch garnicht gemeint damit
warst ja leider der einzigste der hier zu ner vernünftigen antwort fähig ist :-)
Wieso es sind doch sehr vernünftige Antworten bei rausgekommen!
Alle raten dir davon ab!
Warum wohl? Entweder sind wir alle doof oder die andere möglichkeit 😁
Desweiteren kannst du froh sein das der Thread überhaupt noch offen ist (wird sich wahrscheinlich gleich ändern *drück*) denn 1. wurde das Thema x mal behandelt da findest du alles in der Suche was du wissen willst und 2. ist es illegal und damit dürfte das ganze eh nicht in öffentlichen Foren behandelt werden!
ich habe mir das xenon auch nachgerüstet...alles original hat mich mit allen drum und dran 1500€ gekostet der spass..
diesen ebay kit würde ich niemals einbauen......das reicht schon wenn jemand ein unfall baut,und sagt,das ich ihn geblendet habe.....dann sieht die sache nämlich anderester aus.... dann bringt diese tolle eintragung auch nichts mehr
laßt die finger von diesen xenon kits...wenn ihr xenon nachrüsten wollt,dann nur legal..
scheinwerfer kaufen (bekommt man bei ebay)
scheinwerferreinigungsanalge kaufen 250€
LSZ kaufen 230€
automatische leuchtweitenregulierung kaufen...
man kann alles kaufen bei bmw oder ebay.... und wenn einem das zu teuer ist,dann läßt man das halt einfach,und holt sich paar xenon look H7 birnen....
dann gefährde ich weinigstens nicht andere verkehrstteilnehmer,und kann mit ruhigem gewissen mein fahrzeug fortbewegen....