XENON Nachrüstung beim :-)
Hallo,
weiß zwar net ob das Thema schon mal war aber war grad bei meinem :-) und habe ma nach Xenon Nachrüstung für E46 der Baujahre 1998 - 09/2001 nachgefragt und mir ein Angebot machen lassen:
Komplettsatz Xenonlicht: 1061,21
Scheinwerferwaschanlage: 193,53
Winkelgelenk vorne: 8,05
+ 16 % Märchensteuer
= Summe gesamt: 1455,49
Der Satz beinhaltet das komplette Paket, d.h. auch die kompletten Sensoren für die autom. Leuchtweitenregulierung sowie die andere Lichtschaltanlage im Cockpit.
ACHTUNG: Sollten keine Nebelscheinwerfer vorhanden sein, müssten diese aus unerfindlichen Gründen ebenfalls nachgerüstet werden bzw. es würden noch extra Teile hinzukommen.
Natürlich kommen noch die Arbeitsstunden hinzu. Die betragen ca. je nach Austattung des Autos 8 Stunden = knapp 600,00 Euro. Die Lichttemperatur beträgt 6000 Kelvin (genau wie beim Facelift). Es handelt sich aber nicht um Bi-Xenon!
Um Eure Meinung wäre ich sehr verbunden
Gruss Seba
P.S Sollte das Thema bereits schon mal angesprochen worden sein bitte ich vielmals um Entschuldigung 😁
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Nichts sehen ist übertrieben, aber das Risiko, etwas zu übersehen, ist nunmal etwas größer (und wenn es nur 1% ist)
aber nichtjeder hat das Geld dafür. Und solange die Autohersteller sich so ein Sicherheitsrelevantesteil so teuer bezahlen lassen wird sich auch nichts ändern und wir werden immer weiter viele H7 Fahrer sehen.
Mag sein, aber mir ist es das Geld wert und es ist mit das erste, auf das ich beim Autokauf achten würde. Da müssen Felgen und sonstige Innenaustattung erstmal hintenan stehen. Aber vielen Leuten scheint es eher auf schöne Felgen oder sonstiges anzukommen, als auf die Sicherheit. Gut, dass ABS und ESP Serie sind und keinen Aufpreis kosten. Ich bin mir sicher, das würde auch die wenigsten dazu bestellen.
also ich würde für 1500,- € kein Xenon kaufen. Dann lieber für 50€ Blue Vision oder so ein Kram. Aber 1500€ sind knapp 3000 Mark. Dafür kauft ein Fahranfänger sein erstes Auto. Man sollte immer auf dem Boden bleiben.
Investier die 1500€ lieber in deine Privatrente. Haste mehr von 😉
ja für 1500€ ist es noch nicht ein gebaut...🙂