XENON Nachrüstung beim :-)

BMW 3er E46

Hallo,

weiß zwar net ob das Thema schon mal war aber war grad bei meinem :-) und habe ma nach Xenon Nachrüstung für E46 der Baujahre 1998 - 09/2001 nachgefragt und mir ein Angebot machen lassen:

Komplettsatz Xenonlicht: 1061,21
Scheinwerferwaschanlage: 193,53
Winkelgelenk vorne: 8,05
+ 16 % Märchensteuer
= Summe gesamt: 1455,49

Der Satz beinhaltet das komplette Paket, d.h. auch die kompletten Sensoren für die autom. Leuchtweitenregulierung sowie die andere Lichtschaltanlage im Cockpit.

ACHTUNG: Sollten keine Nebelscheinwerfer vorhanden sein, müssten diese aus unerfindlichen Gründen ebenfalls nachgerüstet werden bzw. es würden noch extra Teile hinzukommen.

Natürlich kommen noch die Arbeitsstunden hinzu. Die betragen ca. je nach Austattung des Autos 8 Stunden = knapp 600,00 Euro. Die Lichttemperatur beträgt 6000 Kelvin (genau wie beim Facelift). Es handelt sich aber nicht um Bi-Xenon!

Um Eure Meinung wäre ich sehr verbunden

Gruss Seba

P.S Sollte das Thema bereits schon mal angesprochen worden sein bitte ich vielmals um Entschuldigung 😁

36 Antworten

Bin jetzt auch verwirrt, denn der Touring Facelift fand nämlich auch 09/2001 statt.... 😁

Da ist irgendetwas nicht in Ordnung.
Ich habe hier nämlich auch das Prospekt und die Preisliste vom Touring vom September 2001 und da hat der auch schon Facelift 😉

Gruß

Du, da bin ich jetzt auch etwas überfragt, warum das so ist?
Ich habe mal bei Ebay-Händlern nachgefragt, weil ich mir andere Frontblinker kaufen wollte, die sagten, ja, wir haben im Angebot bis 2001 stehen, aber beim Touring ging es etwas länger.

Also ich habe ja komplett den "alten", Seitenblinker, Motorhaube, drittes Bremslicht noch in rot und und und ..

Und ich habe den Wagen offiziell beim BMW - Händler gekuft, also nicht irgendwo irgendwie..

Hm..? 😕

Die dritte Bremsleuchte ist auch beim Facelift rot, wenn man keine weißen Blinker hat 😉

Bitte hak' da mal irgendwie nach, denn das finde ich wirklich interessant...

PS: Hast Du die weißen Blinker nachgerüstet oder war das schon so?

Ähnliche Themen

In meinem Brief steht: Tag der ersten Zulassung 14.02.2002

Ein Anruf bei meinem Händler ergab:

Aua, die haben nachgesehen, die Karre hat ein Produktionsdatum vom ...haltet Euch fest 23.06.2001 und stand als Schaufenstermodell 8 MONATE herum...lach...der war dann ja alt, als er verkauft wurde...aber das Gemeinste ist, er hatte die fetten 18 Zoll Räder drauf vom M-Paket....

Ein Anruf bei BMW Deutschland ergab:

Tag der ersten Zulassung stimmt mit dem auf meinem Brief überein. Annahme von BMW: das Ding stand mehrere Monate nur herum und wurde erst dann zugelassen.

Ach so, und die weissen Blinker rund herum waren schon drauf, bis auf halt das dritte Bremslicht, aber das finde ich auch in rot okay so. *g

Alles klar 😉
Wenn es sich um EZ 2/2002 handelt, dann ist ja alles i.O.
Mein Auto ist auch BJ 10/2002 und EZ 12/2002 😉

Gruß
Lothar

So, alles geklärt, wo waren wir stehen geblieben...ach ja, Xenon nachrüsten...ehm...

😁

habe es auch nachgerüstet,und ist teurer geworden als ich gedacht habe

habe es auch nachgerüstet. Ist ok, aber würde es nichtnochmal machen sondern gleich beim kauf drauf achten. Bei nächstes Auto muss folgende Eigenschaften haben: Klimaautomatik und Xenonlicht. Den Rest rüste ich selber nach.

Also ich finde das die Xenon ein um Längen besseres Licht geben. (bessere Ausleuchtung besonders der linken Seite. Mich würde aber auch interessieren wie einige hier den Wert der Sicherheit für Andere und fürs eigene Leben berechnen. Einmalig 1500 sind zuviel dafür? Auch die Vollkasko bei `ner Baumlandung ist nicht billiger. Was für Blödfrauen/männer müssen das wohl sein die bei neuen 7ern die Nachtsichtgeräte mit bestellen? Vieeeel zu teuer? Ich würde das im 3er mit Freude nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Hatse

Also ich finde das die Xenon ein um Längen besseres Licht geben. (bessere Ausleuchtung besonders der linken Seite. Mich würde aber auch interessieren wie einige hier den Wert der Sicherheit für Andere und fürs eigene Leben berechnen. Einmalig 1500 sind zuviel dafür? Auch die Vollkasko bei `ner Baumlandung ist nicht billiger.

um es vorweg zunhemen ich habe Xenon. Aber lass uns den Spiess mal umdrehen aufgrund deiner komischen Darstellung: Einmalig 1500,- € damit die anderen Verkehrsteilnehmer vom Xenon geblendet werden und gegen den Baum fahren??!! 1500,- €uro um jemanden umzubringen.

Ist genauso schwachsinnig!

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

um es vorweg zunhemen ich habe Xenon. Aber lass uns den Spiess mal umdrehen aufgrund deiner komischen Darstellung: Einmalig 1500,- € damit die anderen Verkehrsteilnehmer vom Xenon geblendet werden und gegen den Baum fahren??!! 1500,- €uro um jemanden umzubringen.

Ist genauso schwachsinnig!

Ähm das verstehe ich jetzt noch weniger...

Ich glaube er meinte eher den Aufwand in Bezug auf die Sicherheit, das er es auch nachrüsten würde. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.....

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Ähm das verstehe ich jetzt noch weniger...

Ich glaube er meinte eher den Aufwand in Bezug auf die Sicherheit, das er es auch nachrüsten würde. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.....

ja und schreibt es so als würde man mit H7 viel risikoreicher leben und nichts sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

so habe ich es auch verstanden

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

ja und schreibt es so als würde man mit H7 viel risikoreicher leben und nichts sehen...

Nichts sehen ist übertrieben, aber das Risiko, etwas zu übersehen, ist nunmal etwas größer (und wenn es nur 1% ist)

Deine Antwort