xenon nachrüsten
hallo,
ich hab einen E46 Limo. Facelift, möchte gerne von H7 auf xenon umrüsten hab allerdings keine waschdüsen und lWR. weiss aber das es auch ohne gehen soll. Kann mir jemand eine anleitung senden wie ich denn wechsel vornehmen kann bzw. was ich alles brauch. Gibt es jemanden der es auch für mich machen würde. Vielen Dank im Vorraus.
25 Antworten
Für eine Xenon-Nachrüstung ist auch die automatische Leuchtweitenregulierung sowie die Scheinwerferwaschanlage notwendig, sonst gibt es dafür keine Betriebserlaubnis. Kostenpunkt für die komplette Umrüstung beim 🙂 : ca. 2.200,- bis 2.500,- €uro, also ganz schön teuer.
Selbst bei BMW sehen die Mitarbeiter das genauso wie ich: ohne Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchweitenregulierung besteht zwar ein kleines Risiko erwischt zu werden, aber das Zeug bringt nichts. Mir haben mehrere Mitarbeiter gesagt, dass sie das selber genauso machen würden, also auch ohne SWRA und ALWR.
P.S.: ich hab übrigens 600€ für meine Bi-Xenon Umrüstung bezahlt 🙂
Nein, war ein Verkäufer im Anzug. Die Leute in der Werkstatt haben mich auch núr grinsend drauf hingewiesen, dass ich das eigentlich noch nachrüsten muss...
Ähnliche Themen
Na dann, viel Glück bei einer Kontrolle 😉 , doch wahrscheinlich würde die Strafe eh viel geringer sein als eines von den Teilen nachzurüsten.
Hallo,
ich hab auch nur die Scheinwerfer umgerüstet, hab sie gebraucht um 350 € bekommen und eingebaut. Alte abgesteckt, neue angesteckt, war in 15 min erledigt, allerdings musste ich dann noch bei BMW umprogrammieren lassen, hat aber nix gekostet, da ich den Mechaniker gut kenne. Hab sie so eingestellt, dass sie etwas tiefer sind als normal, dass sie im beladenen Zustand auch nicht blenden. Mich hat jedenfalls noch nie ein Auto angeblendet und ich fahre schon fast drei Jahre damit rum. Hab sogar schon nen Versicherungsschaden vorne gehabt. Der Gutachter hat es angeschaut und die Versicherung hat den neuen Xenonscheinwerfer auch anstandlos bezahlt.
Grüsse
Mikel
Ich hatte ja von Donnerstag auf Freitag einen Leihwagen (318td) ohne Xenon. Vor allem in der Dunkelheit auf der Landstrasse ist der Unterschied gewaltig. Wenn man dann dass Fernlicht einschaltet ändert sich nicht sonderlich viel. Mit meinen Xenon Brennern leuchte ich da ganze Felder aus... 😉😉
Wie auch immer: Ich bin froh mein Xenon mitbestellt zu haben und möchte es auch nicht mehr missen. Wenn man dann noch den direkten Vergleich hat ist der Unterschied einfach gewaltig!! 😉
MFG
Marco
ich fand meinen e46 ohne xenon mit blue vision ultra eigentlich Super, das Xenon im cabrio wirkt zwar hochwertiger und sieht geiler aus, leuchtet auch besser aber es leuchtet nicht ganz so weit wie die h7 es taten.
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
Ich hatte ja von Donnerstag auf Freitag einen Leihwagen (318td) ohne Xenon. Vor allem in der Dunkelheit auf der Landstrasse ist der Unterschied gewaltig. Wenn man dann dass Fernlicht einschaltet ändert sich nicht sonderlich viel. Mit meinen Xenon Brennern leuchte ich da ganze Felder aus... 😉😉
Wie auch immer: Ich bin froh mein Xenon mitbestellt zu haben und möchte es auch nicht mehr missen. Wenn man dann noch den direkten Vergleich hat ist der Unterschied einfach gewaltig!! 😉
MFG
Marco
Sehe ich auch so. Nie wieder ohne Xenon. Fahre zwar erst seit 2 Monaten selber jeden Tag mit Xenon aber man gewöhntsich sehr schnell an dieses Licht. Vorallem auf Landstraßen und Waldstücken, das Bi-Xenon topt dann das normale Xenon nochmal gewaltig. Die Ausstrahlung ist einfach nur perfekt. Ich "durfte" heute Nacht (so ca. 3.50Uhr) mit meiner Freundin in ihrem Ford KA von einer Feier nach Hause fahren. Gentleman wie ich bin hab ich das übernommen, aber das grenzte ja fast an Blindflug mit dem H7 Licht. Also für mich gilt daher: Nie wieder OHNE!
ich finde mit Xenon sieht man zwar um einiges besser, aber die H7 strahlen viel weiter nach vorne.
Jedoch würde ich meine Xenonscheinwerfer nicht mehr hergeben.
Ich denke nicht, daß die H7 weiter strahlen als Xenon-SW, viel mehr ist es die optische Täuschung durch die Hell-Dunkel-Grenze.
Zitat:
Original geschrieben von st328
habe es auch nachgerüstet...war verdammt teuer,obwohl ich dieb scheinwerfer gebraucht gekauft habe
Hast Du ein neues LSZ gebraucht, oder ging es umprogrammieren?
Übrigens zum Thema Licht und Xenon-Nachrüstung empfehle ich mal einen Blick auf
diese Seite.
ALEX