Xenon Nachrüsten bei Hella Klarglas Scheinwerfern

BMW 3er E36

Hallo Leute,

wie sieht es denn eigentlich aus, bei den Hella Klarglasscheinwerfern nachträglich Xenon einzubauen?

Die gibts ja auch mit Xenon und sogar ne ABE dafür. Ich könnte doch in meine Scheinwerfer so ein Kit von Ebay einbauen und noch die LWR und dann passt das doch...

Das es nicht 100% legal ist weiss ich auch-aber wem sollte sowas auffallen?

Ich bin mit den Halogenfunzeln überhaupt net glücklich, bin letztens mit jmd. mitgefahren, der hat sich so ein Xenon Kit in seine FK Scheinwerfer eingebaut und da wars fast taghell! Das ist bei ihm zwar auch net legal, aber die Ausleuchtung ist echt top und blenden tut es auch net.

Was meint ihr?

Greetz Frank

114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Ja dann kann sich der grüne warm anziehen...mein wagen legt niemand still...die grünen sind keine götter ich weiß nicht was ihr alle habt...die sind genau wie jeder andere mensch belangbar...die dürfen noch lang nicht alles...und wenns vors gericht geht:MEIN WAGEN LEGT DER WEGEN XENON NICHT STILL .. . niemals...da kann er sich aufm kopf stellen.Der kram ist eingetragen damit hat sich die sache.und glaub mir,damit komm ich durch.Ich hab schon die wildesten dinge hinter mir.deswegn versteh ich euer (sorry) gelaber nicht von wegen: ja aber wenn die grünen..... son bullshitt... sorry aber ist so.

Sorry, aber wie alt bist du? Glaub kaum das du erfahrung mit sowas hast...so wie du schreibst...

Fahr doch rum damit....ist uns latte-wir wollten dir nur helfen.

Ach ja und ärger die grünen nicht....die können dir viel mehr als Du denkst...

Also immer schön cool bleiben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Ja, genau so kann es laufen. Trägt der TÜV das Fahrwerk ein obwohl die Mindestbodenfreiheit nicht eingehalten wird, so ist die Eintragung nichtig und Du fährst ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend. Das weiß ich so genau weil es einem sehr guten Freund von mir mit seinem Polo so ergangen ist. Der TÜV-Prüfer hat sich rausgeredet mit dem Argument, daß das Fahrzeug bei der TÜV-Vorführung wohl fast leergeräumt gewesen sein muß. Ergebnis der Geschichte: 50% Schuld beim Prüfer, 50% Schuld beim Fahrzeugeigner.

Eine Einzelabnahme der Scheinwerfer macht die Sache auch nicht besser, denn diese Einzelabnahme stünde im krassen Gegensatz zu geltendem Recht (den Link den ich schon zweimal gepostet habe gelesen?). Dieser Text stammt direkt vom KBA welches für diese Eintragungsdetails zuständig ist. Sogar die Firma Hella bezieht sich auf diesen Text und verweigert aus diesem Grund auch die Auslieferung von Xenonslinsen für Halogenscheinwerfer.

Ich weiß jetzt echt nicht, was ich Dir noch schreiben muß, damit Du geltendes deutsches Recht anerkennst 🙄

Keiner verlangt von Dir, daß Du Deine Lampen wieder ausbaust, Keiner hat Dich doof angemacht weil Du so einen illegalen Umbau durch die Gegend fährst. Wir weisen Dich lediglich darauf hin, daß Dein TÜV-Mensch keine Peilung hat und Du im Falle eines Unfalls oder einer gründlichen Fahrzeugkontrolle durch die Polizei ernsten Ärger bekommen könntest. Was Dich da so in Rage bringt ist mir echt nicht ersichtlich!

Wenn er die Waffe im Anschlag hat, wirst Du freiwillig mit dem diskutieren, glaub mir. Widerstand gegen die Staatsgewalt nennt man sowas. Dann legen die Dir nicht nur die Karre still sondern Du darfst auch mal eine von außen abgeschlossene Tür von innen anschauen.

ciao

Mensch Junge wie alt bist du???KEIN Polizist in deutschland darf die Waffe ohne grund ziehen :roleyes: Ihr seid halt $ reiter ist doch schön für euch...nur nach euren aussagen brauchen wir garkeinen tüv denk doch mal darüber nach statt irgendwelche links zu posten..mich bringt folgendes in rage: leute die kein plan haben aber irgendwas gelsen haben und dumm rum labern,das bringt mich in rage.Denn der tüv ist dafür da das er sachen einträgt das eben die ebe nicht erlischt und wenn er mir ( junge lese es doch einfach) xenon einträgt hab ich nichts damit zu tun sondern ER.Das kann man wohl kaum mit ein fahrwerk vergleichen ...son shit ey..wenn wollt ihr was erzählen?Werdet doch anwalt und rasselt da euer gelesenes gesülz runter..ihr müsstet mal mit Fakten (mein xenon ist EINGETRAGEN) kommen und nicht mit irgend ein gesülz....... sorry leute.. ich kann euch nict verstehen... und ihr mich nicht...wenn ihr mal immer so § gerecht wäred 🙄

Und wegen dem Tieferlegen gabs hier auch mal Infos, dass diese Stilllegungen wegen "zu tief" garnicht rechtens sind, da es "zu tief" nicht gibt. Leider weiß ich nicht mehr genau die Details.

Und in den Links vom KBA und von Hella gehts ausschließlich um diese Ebay-Fernost-Teile. Scarface hat aber meines Wissens nach Hella-Teile verbaut - mit Prüfzeichen, ArtNr etc. und da hat man wohl mehr in der Hand als so ein Gelump aus Taiwan welches nichtmal ne Nummer hat.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Sorry, aber wie alt bist du? Glaub kaum das du erfahrung mit sowas hast...so wie du schreibst...

Fahr doch rum damit....ist uns latte-wir wollten dir nur helfen.

Ach ja und ärger die grünen nicht....die können dir viel mehr als Du denkst...

Also immer schön cool bleiben 😉

Älter als du denkst und helfen solltest du demjenigen der es braucht und nicht mir.Denn ich bin auf der legalen seite.Ein Grüner kann mir nur soviel wie ich zu lasse.Wenn ihr mit euch spielen lässt dann bitte ich nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mensch Junge wie alt bist du???KEIN Polizist in deutschland darf die Waffe ohne grund ziehen :roleyes: Ihr seid halt $ reiter ist doch schön für euch...nur nach euren aussagen brauchen wir garkeinen tüv denk doch mal darüber nach statt irgendwelche links zu posten..mich bringt folgendes in rage: leute die kein plan haben aber irgendwas gelsen haben und dumm rum labern,das bringt mich in rage.Denn der tüv ist dafür da das er sachen einträgt das eben die ebe nicht erlischt und wenn er mir ( junge lese es doch einfach) xenon einträgt hab ich nichts damit zu tun sondern ER.Das kann man wohl kaum mit ein fahrwerk vergleichen ...son shit ey..wenn wollt ihr was erzählen?Werdet doch anwalt und rasselt da euer gelesenes gesülz runter..ihr müsstet mal mit Fakten (mein xenon ist EINGETRAGEN) kommen und nicht mit irgend ein gesülz....... sorry leute.. ich kann euch nict verstehen... und ihr mich nicht...wenn ihr mal immer so § gerecht wäred 🙄

Wenn dich sowas schon in rage bringt, dann darfste hier net schreiben! Ey ich glaubs net! *lol

Außerdem hat Caravan nichts von Pistole "ziehen" geschrieben!!! Anschlag!!!

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Und wegen dem Tieferlegen gabs hier auch mal Infos, dass diese Stilllegungen wegen "zu tief" garnicht rechtens sind, da es "zu tief" nicht gibt. Leider weiß ich nicht mehr genau die Details.

Und in den Links vom KBA und von Hella gehts ausschließlich um diese Ebay-Fernost-Teile. Scarface hat aber meines Wissens nach Hella-Teile verbaut - mit Prüfzeichen, ArtNr etc. und da hat man wohl mehr in der Hand als so ein Gelump aus Taiwan welches nichtmal ne Nummer hat.

Ja völlig richtig.Ich weiß nicht auf was die anderen hier rumreiten oder sich wichtig tun wollen..ich hab echt kein plan.Aber DU und BMWCOMPACT seid die einzigsten die es wohl verstehn ...

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wenn dich sowas schon in rage bringt, dann darfste hier net schreiben! Ey ich glaubs net! *lol

Außerdem hat Caravan nichts von Pistole "ziehen" geschrieben!!! Anschlag!!!

Naja is für mich dasselbe wenn ein grüner die waffe im anschlag hat 😉

Ist mir auch egal.Ich will mich nicht streiten,aber es regt mich halt auf wenn mir jemand erzählen will das es illegal ist obwohls eingetragen ist.Weil sonst bracuh ich garnichts eintragen lassen,denn wenn der grüne was finden will findet er auch was.Wie gesagt,ich hatte schon mehrer sachen wo niemand geglaubt hätte ich komme durch wo ich aber durch gekommen bin.Kein grüner legt mir mein Wagen still,das ist einfach so.Ich weiß das glaubt niemand ist aber so.

Am besten wir machen hier einen Cut und freuen uns nen BMW zu fahren....

Gute Nacht wünsch ich allen!

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Zur Tieferlegung: Es gibt eine vorgeschriebene Mindestbodenfreiheit.

Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.

Quelle: DEKRA

Zum Xenon: Das Gesetz definiert GANZ EINDEUTIG, daß jegliche Umbauten an einem Komplettscheinwerfer zum Erlöschen der Bauartgenehmigung führen. Mit Fernost hat das NICHTS zu tun.

Die Engstirnigkeit und Blauäugigkeit mancher User kann ich kaum glauben.

Was solls, manchen müssen eben erst ne blutige Nase haben bevor eine der zwei Gehirnzellen aktiviert wird...

ciao

Zitat:

Die Engstirnigkeit und Blauäugigkeit mancher User kann ich kaum glauben.

Was solls, manchen müssen eben erst ne blutige Nase haben bevor eine der zwei Gehirnzellen aktiviert wird...

ciao

Ja DU zb denn du hast immer noch nicht erklärt wieso ich als laie schuldig bin wenn der Prüfer (der sich damit auseinander setzen muss) es einträgt bzw ich den Tüv habe 🙄

Mir jetzt egal leute... macht was ihr wollt... meins ist eingetrage und gut ist ...
hatte keine probs damit und werd auch keine haben.

Von daher ...

Gute nacht

Zitat:

Ja DU zb denn du hast immer noch nicht erklärt wieso ich als laie schuldig bin wenn der Prüfer (der sich damit auseinander setzen muss) es einträgt bzw ich den Tüv habe 🙄

Lies meine Beiträge nochmal und Du wirst die Antwort auf Deine Frage mehrfach darin finden.

Zitat:

Lies meine Beiträge nochmal und Du wirst die Antwort auf Deine Frage mehrfach darin finden.

Meine antwort ist der blick in meine fahrzeugpapiere,so einfach ist das 😉 MAch was du für richtig hälst ich mach es so wie ich es halte.Eingetragen ist eingetragen,da komm ich vor jedem gericht durch.

Gute Nacht

Gab mal ne Firma in Minden, No-Limits hieß die. Bei denen konnte man auch alles eintragen lassen was man wollte - überbreite Reifen, Xenon, Auspuffatrappen etc. - gegen bunte Scheine natürlich. 😉 Das Ende vom Lied war dann das das ganze aufgeflogen ist, die geschmierten Tüv-Prüfer ihren Job verloren haben und es die Firma nicht mehr gibt. Erkennbar daran, das sie noch Auflastungen auf der Seite anbieten und 173€ Kfz-Steuer versprechen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Gab mal ne Firma in Minden, No-Limits hieß die. Bei denen konnte man auch alles eintragen lassen was man wollte - überbreite Reifen, Xenon, Auspuffatrappen etc. - gegen bunte Scheine natürlich. 😉 Das Ende vom Lied war dann das das ganze aufgeflogen ist, die geschmierten Tüv-Prüfer ihren Job verloren haben und es die Firma nicht mehr gibt. Erkennbar daran, das sie noch Auflastungen auf der Seite anbieten und 173€ Kfz-Steuer versprechen. 😉

Jo und warum ist der schuppen dicht? Genau weil die ange...t wurden und nicht der fahrer 😉