ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon nachrüsten/ Adapter nötig?

Xenon nachrüsten/ Adapter nötig?

Themenstarteram 9. April 2007 um 19:56

Hallo

habe mir von r-a-r Xenons geholt und SWRA sowie ALWR nachgerüstet. Alles schön angeschlossen etc! Dann wollte ich die Scheinis einsetzen jedoch passten die Stecker nicht?

Ich habe logischerweise derzeit Halogen und die Xenon bekomme ich nicht angeschlossen!

Meine Idee war jetzt das es entweder Bi-Xenon sind und r-a-r das nicht weiss oder das diese MJ 2006 sind bereits Tagfahrlicht haben und ich den Adapter-Stecker benötige wie beim Bi-Xenon?

Gruß

und thx

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo!

Ich habe versucht ein Bild zu machen,aber geht nicht.Es sind 11Pins 6 davon sind etwas kleiner und 5 etwas größer.

Mfg

Themenstarteram 12. April 2007 um 12:38

perfekt! wie bei mir!

sind das BI-Xenon oder normale? Dann haste mir geholfen ;)

Hallo!

Es sind Bi-Xenon mit TFL.Du kannst mir aber auch mal helfen,können uns ja mal austauschen,wie das funktioniert mit Xenon. Ich schreib dir heute abend noch mal.Muß jetzt noch mal weg.

Mfg

Was kosten denn die Teile alle zusammen, wenn ich mal fragen darf?

Und der Einbau?

Gruß jch165

Zitat:

Original geschrieben von HenrikA3

gut hab auch die Brenner aber die gabs beim normalen glaub ich auch!

wichtiger sind die Pins, wenn die mal einer nachzählen könnte bei seinem Scheini ;-)

Altes Xenon hat D2S Brenner.

Zitat:

Original geschrieben von effen

Hallo!

Ich habe versucht ein Bild zu machen,aber geht nicht.Es sind 11Pins 6 davon sind etwas kleiner und 5 etwas größer.

Mfg

Noch einmal kurz zu den Steckern und Pins:

Nur weil ein 10 oder 14 Pol Stecker verbaut wurde, heißt es noch lange nicht, dass auch alle Kammern des Steckers benutzt werden.

Es ist ganz normal, dass einige Kammern der Stecker leer sind und nur mit einem Blindstopfen ( Seal ) verschlossen sind.

Themenstarteram 14. April 2007 um 17:44

hi

hab erfolgreich auf bi-xenon von halogen umgerüstet!

inkl BnStg neues!

Also keine Scheu mehr! Es geht!

nur die Kabel von Kufatec waren falsch...

Mal schauen was wir noch machen ;)

Hallo!

"HendrikA3"

Hab dir mal ne PN geschrieben. MFg

am 22. April 2007 um 4:54

@ HenrikA3

Was meinst du jetzt mit "nur die Kabel von Kufatec waren falsch"?

Falsch geliefert oder einfach unbrauchbar? Wie hast du das Problem jetzt gelöst?

Funktioniert auch das TFL? Musstest du noch Kabel zum Bordnetzsteuergerät und Lichtschalter verlegen?

Ich möchte nämlich von normalen Xenonx auf Bi-Xenon mit TFL und evtl. sogar Kurvenlicht umrüsten....

CU,

JP

Hi,

gibts irgendwo ne Anleitung für die Umrüstung von Halogen auf (Bi)-Xenon?

Gruß

Woppi

Themenstarteram 22. April 2007 um 15:36

die kabel haben einfach nicht gestimmt von kufatec.

hab auch angerufen bei denen doch die wussten es auch nicht genau!

 

Nach dem anschließen vom Adapter hatten wir kurzschlüsse im Tagfahrlicht und Fernlicht ging nicht, sondern bei Fernlicht betätigung ging das Tagfahrlich an! (Alles wurde richtig verkabelt laut Kufatec...)

 

Dann haben wir einfach das vorhandene Kabel vom Fernlicht an den Pink vom Stecker wo das Kabel abging für Tagfahrlicht sozusagen und schon gings! Tagfahrlicht haben wir dann weggelassen weil ich es nicht nutze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon nachrüsten/ Adapter nötig?