Xenon Nachrüst- KIT
Hallo Zusammen,
möchte mir gerne Xenon zulegen, suche jetzt nach einem vernünftigen Nachrüstsatz.
1 Frage: Wieviel Kelvin, dachte so an 8000 !!??
2.Frage: Hat jemand Erfahrungen und kann mir ein Nachrüstsatz empfehlen??
Gruß, Maik
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dm_dm
Ich seh die "Problematik" irgendwie anders.
"Xenon" ist für mich das Synomym für dieses extrem helle, leicht bläuliche Licht mit den scharfen Hell/Dunkel-Grenzen. Dieses wird erreicht durch ein neues Edelgas in der Lampe im Zusammenhang mit der "Linsentechnik".
Das ist falsch. Der Hauptunterschied liegt nicht im verwendeten Schutzgas, sondern daran, dass ein Xenonbrenner keinen Glühfaden mehr hat. Dieser erzeugt sein Licht durch einen elektronisch gesteuerten Lichtbogen. Das sind grundverschiedene Ausgangspositionen.
Zitat:
Original geschrieben von elevator01
ich kann sehr günstig originale xenon scheinwerfer für mein coupe bekommen nur ich finde das licht der originalen xenons einfach zu schwach.
Dabei hat der E46 schon eins der besten erhältlichen Xenonlichter…
Freut mich, dass Du die Kurve auf die legale Schiene noch bekommen hast 🙂
ciao
Zitat:
ich kann sehr günstig originale xenon scheinwerfer für mein coupe bekommen nur ich finde das licht der originalen xenons einfach zu schwach.
Mal ganz nebenbei: Da sich das menschliche Auge sowieso der gebotenen Helligkeit anpasst kann man bewusst gar nicht erkennen ob das Xenon nun stärker oder schwächer leuchtet.
Wenn du direkt reinschaust vieleicht nicht aber vom Fahrersitz aus sehe ich schon nen gewaltigen Unterschied.
Und das obwohl ich die orig. H7 von BMW auch schon recht gut finde.