Xenon mit LED TFL

VW Golf 6 (1KA/B/C)

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

Beste Antwort im Thema

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

was soll der einbau/codierung dort kosten?

Keine Ahnung, ich habe denen jetzt mal ne Mail geschickt, ich denke mal das Einbau und Codierung so irgendwas um 100-150€ liegen werden? Bei meiner Werkstatt kostet der Scheinwerferwechsel 130€.

ich wohne 5 km vom eah costums ah. codierung könnte ich dir auch machen

Joa ich guck jetzt erstmal wieviel die für den umbau haben wollen und dann schau ich mal. Werd mich dann aber nochmal melden, falls ich dorthin fahre.

Und falls hier noch jemand antworten auf meine verblieben fragen weiß, immer her damit 🙂

Und war hier nicht schon jemand der bei EAH customs die Scheinwerfer hat umrüsten lassen? Wenn ja -> Erfahrungsbericht? danke 🙂

Ähnliche Themen

So die haben nun zurückgeschrieben und machen das ganze Komplett für 890€, da kann man also nicht meckern. Dafür kann ich auch 200km fahren *g*

Ich hab jetzt noch nit nach meinem BCM geschaut, kann man ungefähr sagen was fürn BCM ich habe? EZ ist 05/10 gebaut wurde er Ende April glaub ich. Hatte man zu dem Zeitpunkt schon 575? oder doch noch nen bissl niedriger.

@Mika ich frag die nochmal ob die das mit der Codierung hinbekommen, wenn nicht meld ich mich nochmal bei dir zwecks Codierung.

Edit: Nochmal eine andere Frage, wirkt sich das Dimmen beim blinken negativ auf die LED Haltbarkeit aus oder ist denen das ganz egal?

Zitat:

Original geschrieben von Riddik23

Ich hab jetzt noch nit nach meinem BCM geschaut, kann man ungefähr sagen was fürn BCM ich habe? EZ ist 05/10 gebaut wurde er Ende April glaub ich. Hatte man zu dem Zeitpunkt schon 575? oder doch noch nen bissl niedriger.

Wenn er nicht auf Halde stand, solltest Du 575 haben. Meiner ist 04/10 und hat die auch.

Dimmen ist LEDs egal, die haben keinen Halogeneffekt 😉.

Ja dann lass ich mich mal überraschen, nächste Woche Freitag ist dann der umbau, hoffe es klappt alles.

mal ne kleine frage zur codierung.

im byte 18 Auswahlmöglichkeit Scheinwerferkonfiguration wird in der bekannten codierungsliste die hier zu verfügung steht gesagt man solle gti auswählen, soll man das auch tun wenn man kein gti hat?

ich bin der meinung das ich damals als ich meine led rülis nachgerüstet habe auch im byte 18 in der langen codierung die zahl, in 43 geändert habe. muss ich dann da jez vllt garnix mehr machen oder ist das was anderes? wenn ich jetzt gti 04 auswähle dann ändert sich die lange codierung ja im byte 18 von 43 auf 04 das heisst meine led rülis zeigen dann wieder fehlerhaft an? steh ich aufem schlauch oder hab ich recht? muss ich dann in der codierung für meine led tfl was anders codieren damit beides geht?

vielen dank für eure hilfe 🙂 ich frage ja nicht viel und suche eher in der suchfunktion aber dazu gibts leider noch keine antwort 🙂

2. Frage ; in der nennenswertencodierungsliste steht auch das man im Byte 24 / Bit 1-6 - Binärcode 1100100 eingeben soll, so dass 100% erreicht wird.

jetzt habe ich aber hier: http://www.motor-talk.de/.../...rung-led-tfl-im-vcds-5-i203675936.html

gesehen das er den binärcode von 11100100 eingegeben hat also eine 1 mehr, was ist nun richtig?

möchte nicht am abend da stehen und nicht weiter wissen 🙂

mfg

swenne

Hallo!
Würde mir auch gerne die Scheinwerfer mit Tagfahrlicht/Led zulegen, kenne aber keinen der mir sie einbaut und codiert.
Fahre einen Golf 6 GTD Baujahr 10/09.Bei mir wurde eine neue Software von VW draufgespielt.
Ich glaube mein BCM ist auf 574 oder 575 umcodiert worden, da bei meinem Fahrzeug schon das neuere BCM verbaut ist ging das.
Komme aus Wuppertal.
Wer könnte sie mir einbauen und codieren.

Gruss Jens

Zitat:

Original geschrieben von DJ1Jenne

Hallo!
Würde mir auch gerne die Scheinwerfer mit Tagfahrlicht/Led zulegen, kenne aber keinen der mir sie einbaut und codiert.
Fahre einen Golf 6 GTD Baujahr 10/09.Bei mir wurde eine neue Software von VW draufgespielt.
Ich glaube mein BCM ist auf 574 oder 575 umcodiert worden, da bei meinem Fahrzeug schon das neuere BCM verbaut ist ging das.
Komme aus Wuppertal.
Wer könnte sie mir einbauen und codieren.

Gruss Jens

Also einbauen ist ja wohl wirklich kein Problem, das kann jeder selber machen.

Ich werde sobald ich einen Käufer für meine Xenonscheinwerfer ohne LED TFL gefunden habe, auch umrüsten.

Das codieren könntest du auch bei ner VW Werkstatt machen lassen. Oder du findest hier jemanden.

Edit: Gibts eig. auch ein paar mehr Bilder vom LED TFL. Habe z.B. bei Google noch fast nichts gefunden. Vll. kann mir jemand hier nen paar Seiten empfehlen, habe nämlich keine Lust alle 64 zu durchsuchen.

codieren kann es z.b jemand mit vcds.

gruß

auf meine frage hat hier niemand eine antwort? 🙁

Zitat:

2. Frage ; in der nennenswertencodierungsliste steht auch das man im Byte 24 / Bit 1-6 - Binärcode 1100100 eingeben soll, so dass 100% erreicht wird.

jetzt habe ich aber hier: http://www.motor-talk.de/.../...rung-led-tfl-im-vcds-5-i203675936.html

gesehen das er den binärcode von 11100100 eingegeben hat also eine 1 mehr, was ist nun richtig?

Die ersten 7 Bits des Bytes (Bit 0-6) betreffen die Dimmung, die "eine 1 mehr" ist Bit 7 von Byte 24 und aktiviert das TFL als Positionslicht. Ist aber auf den von dir angegebenen Link fast selbsterklärend dargestellt.

So hat alles wunderbar geklappt. Keine Probleme nix, nur das Xenonlicht wurde scheinbar wieder etwas zu tief eingestellt.
Und es sieht super aus.

Hätte jetzt 2 Xenonscheinwerfer zu verkaufen, falls wer Interesse hat PN 🙂

bei mir hat auch alles wunderbar geklappt 🙂 codierung ging fix 🙂 habe es jez so das auf schalterstellung null alles aus ist und nur auf auto das tfl usw funzt da ich es ja nicht über die mfa ausschalten kann wie von werk. finde ich das ne gute lösung.

die striche im lichtbild hab ich jez auch, bei meinen alten scheinwerfer hatte ich die nicht.

habe das jez genau unter die lupe genommen und die streifen kommen definitiv von diesem silbernen ding was etwas nach oben gewölbt ist vorne. wenn man sein finger genau da wo dieses teil ist aufs glas hält ist der finger schatten genau über dem streifen.

schade das hella nict so eine kleinigkeit beheben kann bzw. überhaupt so ein scheiss auf den markt bringt.

naja sonst is aber alles wunderbar. 🙂

Deine Antwort