Xenon mit LED TFL
moin,
hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.
lg Ben
ps: achja unbedingt haben will!
Beste Antwort im Thema
moin,
hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.
lg Ben
ps: achja unbedingt haben will!
1002 Antworten
[edit]
Habe heute bei meinem Golf (EZ: 09.2010) von Xenon auf Xenon mit TFL umgerüstet. Soweit funktioniert nach der codierung alles einwandfrei - bis auf meine Standlichter hinten (normale Rückleuchten, KEINE LED). In der MFA bekomme ich den Hinweis "Standlicht hinten Rechts / Links prüfen".
Bevor der Fehler auftritt leuchten die inneren Standlicher (in der Heckklappe) normal hell, die äußeren sind deutlich dunkeler! Nach dem der Fehler auftritt sind die inneren Standlichter aus.
Im Fehlerspeicher steht folgender Fehler:
00984 - Lampe für Schlusslicht links (M4)
007 - Kurzschluss nach Masse
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100111
KL 15 EIN
Spannung 12,35 V
ein
ein
Kl. 50 AUS
aus
aus
00985 - Lampe für Schlusslicht rechts (M2)
007 - Kurzschluss nach Masse
Nach dem löschen kommt der Fehler nach kurzer Zeit wieder.
Meine aktuelle Codierung ist: 40180A3AC821F3C040880080740089E443550488737D8D60648000240040
BCM PQ35 H HW: 0615
Hab folgendermaßen codiert:
Byte 11 / Bit 2 - inaktiv setzen: Damit wird (falls vorhanden) das Dauerfahrlicht über Abblendlicht deaktiviert.
Byte 15 / Bit 6 - aktiv setzen: Damit wird TFL über separate Leuchten zugewiesen
Byte 15 / Bit 7 - aktiv setzen: Damit wird die Steuerung/Anpassung des TFL über die MFA+ freigegeben
Byte 18: Auswahlmöglichkeit Scheinwerferkonfiguration, hier 04 (GTI...) auswählen und bestätigen
Byte 24 / Bit 7 - aktiv setzen: Damit wird die Doppelfunktion TFL+Positionslicht aktiviert (Pos.-Licht+TFL über LED)
Byte 24 / Bit 1-6 - Binärcode 1100100 eingeben, so dass 100% erreicht wird (Dimmung TFL - 100%), alternativ weniger (110010 = 50%)
Byte 27 / Bit 2 - aktiv setzen: Damit wird Doppelfunktion der LED's als TFL und Standlicht aktiviert (Standl. über LED)
Byte 15 / Bit 3 inaktiv: Kein Dimmen des TFL beim blinken
Hatte vorletzte Woche genau das selbe Problem. Siehe hier.
Ich denke die 0x04 in Byte 18 ist falsch. Die ist für GTI mit LED-Rückleuchten.
Was stand denn original drin?
Ich hab's bei mir zurückgesetzt (Code 0xC0 glaube ich, ist aber im Diagnosesystem dokumentiert), dann auf 0x00 gestellt. Dann war der Fehler weg.
Ob das allerdings mit LED-TFL klappt, weiß ich nicht. Ich habe mich beim Ümrüsten auf Xenon vom TFL verabschieded.
Gruß Klaus.
Danke, hab es hin bekommen. Der Wert in Byte 18 musste von 04 (GTI) in 40 ändern. Damit ging es. Den Originalwert kann ich dir gerade nicht sagen, aber mit der war der Fehler auch vorhanden.
halli hallo, ich habe mich nun auch endschieden mir die neuen scheinis mit tfl einzubauen, das einbauen trau ich mir noch zu, jedoch habe ich leider keine ahnung vom codieren, wer hat das denn hier schonmal gemacht und traut sich das bei mir zu? ich komme aus Frankfurt und würde auch ein paar km in kauf nehmen 🙂 würde mich freuen wenn sich hier ein paar helfbegeisterte melden würden 🙂 selbstverständlich macht das keiner umsonst 🙂
mfg
swenne
Ähnliche Themen
Hilfsbereit immer ;-) Aber ich glaub das Sauerland ist da etwas weit entfernt
mhh jaaa etwas 🙂 aber trotsdem danke 🙂 ich hoffe hier finden sich noch mehr hilfsbereite in meiner "nähe" 🙂
hallo Blick auf diese Liste (link) Ich bin sicher, es gibt Menschen in Ihrer Nachbarschaft, die helfen können.
So ich hab mich jetzt mal so grob durch den ganzen Thread gearbeitet, weil ich auch am überlegen bin auf die Xenons mit LED umzurüsten.
Da ich aber nicht wirklich viel Ahnung von sowas hab wollte ich nochmal genau nachfragen.
- Ich habe einen GTD EZ 05/10 mit Serienmäßgien Xenons und LED Rücklichtern -> Ich schaue also welche Version das BCM hat 5x und lasse es eventuell updaten.
- Von den Teilen her brauche ich nur 1x 5K1 941 753 E und 1x 5K1 941 754 E, also die beiden Scheinwerfer?
- Die LED_TFL_Codierung wurde hier ja schon öfter gepostet reicht es wenn ich dem 🙂 diese gebe, oder muss sonst noch irgendetwas codiert werden?
- Wenn ich den Umbau in einer VW Werkstatt machen lasse, mit den Original VW teilen bleibt die Garantie erhalten? (Habe sie auf 4 Jahre erweitert)
- Muss man nach dem Umbau noch irgendwas vom Tüv eintragen lassen oder sonst etwas?
- Beim 🙂 kosten die Scheinwerfer ja ca 529€ pro Stück Bei diesem Händler allerdings nur 845€ für beide. Ist an denen irgendetwas anders? B- Ware? oder warum sind die 200€ günstiger?
Ich frage nur nochmal nach um wirklich sicher zu gehen, danke für eure Antworten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Riddik23
So ich hab mich jetzt mal so grob durch den ganzen Thread gearbeitet, weil ich auch am überlegen bin auf die Xenons mit LED umzurüsten.
Da ich aber nicht wirklich viel Ahnung von sowas hab wollte ich nochmal genau nachfragen.- Ich habe einen GTD EZ 05/10 mit Serienmäßgien Xenons und LED Rücklichtern -> Ich schaue also welche Version das BCM hat 5x und lasse es eventuell updaten.
- Von den Teilen her brauche ich nur 1x 5K1 941 753 E und 1x 5K1 941 754 E, also die beiden Scheinwerfer?
- Die LED_TFL_Codierung wurde hier ja schon öfter gepostet reicht es wenn ich dem 🙂 diese gebe, oder muss sonst noch irgendetwas codiert werden?
- Wenn ich den Umbau in einer VW Werkstatt machen lasse, mit den Original VW teilen bleibt die Garantie erhalten? (Habe sie auf 4 Jahre erweitert)
- Muss man nach dem Umbau noch irgendwas vom Tüv eintragen lassen oder sonst etwas?
- Beim 🙂 kosten die Scheinwerfer ja ca 529€ pro Stück Bei diesem Händler allerdings nur 845€ für beide. Ist an denen irgendetwas anders? B- Ware? oder warum sind die 200€ günstiger?
Ich frage nur nochmal nach um wirklich sicher zu gehen, danke für eure Antworten 🙂
Der Preis scheint gut zu sein. Kann man das auch im Golf Plus umbauen lassen wo ab Werk Xenons verbaut sind?
@Freestar
beim Golf 6 Plus gibts keine Led TFL
@Riddik23
bei eah-costums bekommst du sie um €738.
meiner ist von 04/10 hatte die 0575 drauf und konnte einfach plug&play tauschen. Danach noch codieren und Fertig
lass es lieber bei einem vcds user codieren.geht um welten schneller und günstiger.
gruß
Sind die von EAH Customs denn auch Original von VW? Ich meine die sind dann 400€ günstiger als beim 🙂 . Das muss doch irgend einen Grund haben?
das sind originale 😉 dein 🙂 kann/könnte dir auch % geben auf den neupreis
hinter eah costums steht ein VW Autohaus, du bekommst dort auch eine original VW Rechnung ...
Hmmm das ist ca 200km von mir entfernt, da lohnt es sich ja fast dorthin zu fahren und die dort einbauen+ codieren zu lassen? Wenn es ein VW Autohaus ist. Irgendjemand hat ja schon geschrieben, das es bei denen gut geklappt hat?
Weiß jemand noch antworten auf meine anderen Fragen? Garantie Tüv etc?
Danke schonmal für die Antworten 🙂