Xenon mit LED TFL

VW Golf 6 (1KA/B/C)

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

Beste Antwort im Thema

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Danke. Genau die gleiche Frage habe ich mir diese Woche auch gestellt. Nachdem die Scheinwerfer ja nun wieder lieferbar sind, wird am Donnerstag umgebaut. Bin ja mal gespannt.

Jungs, genau das war mein Problem. Ich wusste es halt auch nicht so genau. Deshalb hab ich die Auktion 2x abgeändert...

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

...und zu guter letzt ein paar Fotos von den neuen Scheinwerfern... vielleicht als Entscheidungshilfe ganz gut. Auf jeden Fall besser als all die Bilder, die ich bisher gesehen habe (was lob ich doch meine neue Cam, eine Canon PowerShot S95...).

Damit habe ich fertig und bedanke mich bei allen, vor allem für die VCDS-Beschreibung. Ging fix!!!

Danke für die tollen Bilder!

Kann es kaum erwarten bis ich meinen GTD Ende Februar, Anfang März abholen kann...

Eine Frage: Hast du Coming bzw. Leaving Home umprogrammieren lassen (automatisch über NSW)?
Sind dadurch bei den letzten Bildern die LED's und die NSW an?

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

ich hab mal eine Frage zu den alten Scheinwerfern, die verkaufe ich gerade bei Ebay.
Ich hab mir beim Freundlichen die neuen Scheinwerfer mit LED TFL bestellt, mein Freundlicher hat die getauscht eingestellt und ich hab sie bei Zemus codieren lassen.
Was ist denn alles bei den alten Scheinwefern dabei, hab jetzt nämlich diesbezüglich ein paar Fragen zu meiner Auktion ob der Brenner bzw. das Steuergerät mit dabei ist. Ich bin da absoluter Laie, ich verkauf einfach die komplette Scheinwerfereinheit die gegen die neue mit LED TFL bei meinem Freundlichen getauscht wurde.

Was hat dich der Spass gekostet?

und was oder wer ist zemus?

warum hast du sie nicht beim ;-) codieren lassen?

VG

Ähnliche Themen

Zemus ist ein User hier und die meisten Freundlichen können oder wollen es nicht codieren ...

@Lame
lt. Aktion hast du ja die 753D und 754D Verkauft oder? das sind ja die Schwarzen vom R und du hattest die "normalen" Verkauft oder? dann stimmt ja das auch nicht in deiner Aktionsbeschreibung ...

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Zitat:

ich hab mal eine Frage zu den alten Scheinwerfern, die verkaufe ich gerade bei Ebay.
Ich hab mir beim Freundlichen die neuen Scheinwerfer mit LED TFL bestellt, mein Freundlicher hat die getauscht eingestellt und ich hab sie bei Zemus codieren lassen.
Was ist denn alles bei den alten Scheinwefern dabei, hab jetzt nämlich diesbezüglich ein paar Fragen zu meiner Auktion ob der Brenner bzw. das Steuergerät mit dabei ist. Ich bin da absoluter Laie, ich verkauf einfach die komplette Scheinwerfereinheit die gegen die neue mit LED TFL bei meinem Freundlichen getauscht wurde.

VG

kannst es ja gerne mal beim freundlichen probieren, aber selbst wenn er wollte bekommt er das mit seiner zur verfügung stehenden Software nicht hin.

Ich hab für den Umbau komplett 1.100 € bezahlt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

VG

kannst es ja gerne mal beim freundlichen probieren, aber selbst wenn er wollte bekommt er das mit seiner zur verfügung stehenden Software nicht hin.
Ich hab für den Umbau komplett 1.100 € bezahlt.

Wow, stolzer Preis, aber abzgl deiner verkauften xenons also ca.700€

trotzdem noch viel für die paar leds drum herum.

ja ich weiß das die mit der software sehr begrenzt sind.
mir hatten sie damals auch abgeraten bzgl.der LED's.
finde ich auch besser als wenn sie mir was aufquatschen.

Das stimmt schon, der Umbau ist so oder so nicht gerade billig, aber Du darfst die kleine Wertsteigerung beim Verkauf des Autos nicht außer Acht lassen. Wenn ich meinen GTI in zwei Jahren verkaufe (dann ist er 3 Jahre alt), kann so ein Umbau schon so grob 200,- bis 400,- Euro bringen...

Zitat:

Original geschrieben von Mousebeard

Das stimmt schon, der Umbau ist so oder so nicht gerade billig, aber Du darfst die kleine Wertsteigerung beim Verkauf des Autos nicht außer Acht lassen. Wenn ich meinen GTI in zwei Jahren verkaufe (dann ist er 3 Jahre alt), kann so ein Umbau schon so grob 200,- bis 400,- Euro bringen...

TFL ist in zwei Jahren Standard, ich denke nicht, das das mehr Geld bringt.

@maxpayne6
700€ für die scheinwerfer ohne leuchtmittel etwas viel oder? vielleicht 400€

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

@maxpayne6
700€ für die scheinwerfer ohne leuchtmittel etwas viel oder? vielleicht 400€

ich glaub du hast da was miss verstanden:

Wenn er 1100€ bezahlt hat insg. für Kaufen und umrüsten der neuen Xenons mit Led.
Sprich neue Xenons mit LED =ca. 780€
Umbau beim Händler= ca. 320€
- minus verkauf der alten Xenons ohne LED 300-400€
sind dann nach Adam Riese ca.700-800€ die er investiert hat, nur um
Xenons mit LED's zu haben.
Ich finde das einen stolzen Preis.
Aber jedem das seine.
Wenn man es hat ok.
Aber selbst wenn, weiß ich nicht unbedingt ob ich es machen würde.
Kann mich mit denen noch nicht so anfreunden.
Finde das ohne , und das normale Standlicht unter den Xenons besser.
Aber Geschmäcker sind ja auch Gott sei Dank verschieden.

VG

Nachdem ich mir die Xenon Scheinwerfer mit LED TFL so ziemlich als erster bestellt habe, hab ich nicht die 780 € bezahlt für den Scheinwerfersatz wie er jetzt im Internet angeboten wird, sondern 445 netto pro Scheinwerfer beim Freundlichen.
Macht dann brutto ingesamt ca. 1060 € und dann noch die minimale Arbeitszeit von 40 €, finde ich super fair von meinem Freundlichen, man muss ja berücksichtigen, dass die komplette Schürze vorne runter muss und die Scheinwerfer auch wieder eingestellt werden müssen.
Jeder kann selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt, ich wollte die neuen Scheinwerfer unbedingt haben. Bisschen blöd war nur, dass ich meinen GTD am 30.09. bekommen hab, ich wollte aber nicht noch 2 Monate auf den neuen warten, dann wären die Scheinwerfer Serie gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von olli.b76

Eine Frage: Hast du Coming bzw. Leaving Home umprogrammieren lassen (automatisch über NSW)?
Sind dadurch bei den letzten Bildern die LED's und die NSW an?

ja ich hatte das schon damals gleich umgestellt von Abblendlicht auf Standlicht. Jetzt gehen die LEDs an, aber auch nur manchmal. Ich hab noch keine Ahnung, woran das liegt...

Zitat:

Original geschrieben von ch.oswald

@Lame
lt. Aktion hast du ja die 753D und 754D Verkauft oder? das sind ja die Schwarzen vom R und du hattest die "normalen" Verkauft oder? dann stimmt ja das auch nicht in deiner Aktionsbeschreibung ...

Ja das war wohl ein Schnellschuß. Ich muss mir die anderen Scheinwerfer nachher mal anschauen, die liegen nun im Keller. Danke für den Hinweis. Letztendlich ist das auch egal, wenn es nicht passt und derjenige die SW nicht will mach ich ne neue Auktion auf...

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

TFL ist in zwei Jahren Standard, ich denke nicht, das das mehr Geld bringt.

...und selbst wenn, dann dürfen "alte" autos auch ohne TFL rumfahren.... es besteht also keine Eile dazu.

Ich hab für den Umbau und die Codierung 0 Euro bezahlt, also quasi momentan nur die beiden SW für 755 vom Autohaus Steiner... bot sich halt an das mit einem Parkschaden reparieren zu lassen... 😉

-----------------------------------------------------------------
Nochmal zur Codierung...

Ich hatte vorher das so codiert, dass die Nebelscheinwerfer und das Standlicht angehen bei "Leaving Home" und nicht das Abblendlicht. Das hab ich ja so weiter beibehalten und nun geht "Leaving Home" manchmal nicht. Ist nur sporadisch und ich hab keine Ahnung warum. Hat jemand dazu eine Erklärung?

Ach ja und mein Fernlicht leuchtet die Baumkuppen an... haben die die Brenner nicht korrekt eingesetzt oder sind die Scheinwerfer viel zu hoch eingestellt? Die Ausleuchtung ist auf jeden Fall grandios mit Abblendlicht nur das Fernlicht bringt nix weil es zu hoch leuchtet - oder kann man das separat einstellen?

Deine Antwort