Xenon mit LED TFL

VW Golf 6 (1KA/B/C)

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

Beste Antwort im Thema

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Deswegen habe ich z.B. Xenon ohne L&S Paket geordert.
+1

Hallo,

das hätte ich nicht gemacht, denn von Hand kann ich immer noch bedienen wenn es mir mal nicht passt, aber im überwiegenden Teil schalten der RS und auch der LS rechtzeitig und ausreichend. Und gerade jetzt mit dem LED und nicht mehr mit dem Dauerfahrlicht , kommt das LSP erst richtig zur Geltung. Denn nur wegen dem Schalten des Lichts beim Ab- und Aufschließen hätte ich das Geld für das LSP auch nicht ausgegeben.

So nochmal eine kurze Info:

Habe gerade mit einem Herren von Volkswagen gesprochen. Dieser sagte mir am Telefon, dass warscheinlich ab der 45. Kalenderwoche ein Xenonscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht angeboten werden soll. Momentan stände allerdings noch fest, für welche Austattungslinie. Dies wird in der 40. Kalenderwoche entschieden. In dieser Woche soll dies ebenfalls offiziell von Volkswagen bestätigt werden.

Viele Grüße
Ingrid

Zitat:

Original geschrieben von Ingrid B.

So nochmal eine kurze Info:

Habe gerade mit einem Herren von Volkswagen gesprochen. Dieser sagte mir am Telefon, dass warscheinlich ab der 45. Kalenderwoche ein Xenonscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht angeboten werden soll. Momentan stände allerdings noch fest, für welche Austattungslinie. Dies wird in der 40. Kalenderwoche entschieden. In dieser Woche soll dies ebenfalls offiziell von Volkswagen bestätigt werden.

Viele Grüße
Ingrid

Die Infos zur KW45 werden immer Anfang Oktober bekannt gegeben, KW40 dürfte also passen.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Die Infos zur KW45 werden immer Anfang Oktober bekannt gegeben, KW40 dürfte also passen.

Jaja, es gibt eben Leute, die Bescheid wissen...😁

Ähnliche Themen

na da bin ich mal gespannt.

hoffe vw macht nicht wieder den fehler und bietet es nur für den gti und r an.

in der highline ausstattung sollte es serie sein bei xenon und in den klassen darunter evtl. zukonfigurierbar.

wahrscheinlich hab ich wieder das glück und bekomme es nicht, weil ich mir den variant in highline bestellt habe und die es wieder nicht gebacken bekommen, die teile zu den mexis rüber zu schippern.

mal abwarten....

gruß, sunny.

Gillt eigentlich das Dauerfahrlicht bei den jetzigen Xenon Scheinwerfern als Tagfahrlicht? Wenn nicht muss sich VW bis nächstes Jahr eh etwas einfallen lassen, da ja dann Tagfahrlicht bei Neuwagen Pflicht ist. Ich denke spätestens dann werden die Xenon Scheinwerfer alle LED TFL drin haben

Ja.
Mit Xenon Scheinwerfern hat man keine integriertes Tagfahrlicht.
Die brennen also die ganze Zeit. 🙁
Ich hab's rauscodieren lassen, da ich mir sowieso die Xenons mit LED TFL anschaffen werde.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Dauerfahrlicht vom Gesetz her nicht das Tagfahrlicht ersetzt. Also kann es VW wie gesagt nicht weiter anbieten, wenn das Tagfahrlicht zur Pflicht wird.

MFG

Mit Tagfahrlicht fährt man, wie der Name schon sagt, Tagsüber. Dabei leuchten nur die vorderen Abblendleuchten.

Beim Dauerfahrlicht leuchten egal wann, immer die komplette Leuchtanlage. Vorne Abblendlicht und Parklicht, hinten das Rücklicht.

Viele Grüße
Ingrid

Zitat:

Original geschrieben von Hubie123

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Dauerfahrlicht vom Gesetz her nicht das Tagfahrlicht ersetzt. Also kann es VW wie gesagt nicht weiter anbieten, wenn das Tagfahrlicht zur Pflicht wird.

MFG

Die Tagfahrlichtpflicht gilt nur für neue Fahrzeuge, also nicht für den schon existiereneden Golf VI.

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Ja.
Ich hab's rauscodieren lassen, da ich mir sowieso die Xenons mit LED TFL anschaffen werde.

Weiß man schon, wieviel Kohle man bei so einem Tausch verbrennen muss

und ob es technische Probleme geben wird (MJ2010)?

Gruß,
Hui_Buh

Zitat:

Original geschrieben von Hui_Buh

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Ja.
Weiß man schon, wieviel Kohle man bei so einem Tausch verbrennen muss
und ob es technische Probleme geben wird (MJ2010)?

Gruß,
Hui_Buh

juhu auf die frage habe ich gewartet... woher sollen wir wissen ob es z.b im MJ 09 bz 10 probleme geben soll wenn sie derzeit noch nicht zu kaufen sind.

die glaskugel ist heute etwas milchig. 🙂

Mit dem Preis, bzw. dessen evtl. Tausch wurde bereits einige Seiten vorher geschrieben. Kostenpunkt ca. 800EURO, +- 100EURO.

Grüße
mirage

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

na da bin ich mal gespannt.

hoffe vw macht nicht wieder den fehler und bietet es nur für den gti und r an.

in der highline ausstattung sollte es serie sein bei xenon und in den klassen darunter evtl. zukonfigurierbar.

wahrscheinlich hab ich wieder das glück und bekomme es nicht, weil ich mir den variant in highline bestellt habe und die es wieder nicht gebacken bekommen, die teile zu den mexis rüber zu schippern.

mal abwarten....

gruß, sunny.

Keine Sorge,

hier ist letztens ein einfacher Golf in silber mit den Dingern herum gefahren.
Ich find es auch immer wieder genial, das in den Showrooms Autos geheimnisvoll abgedeckt werden um die Spannung zu erhöhen wenn am Tag x die Präsentation des neuen x ist ! Fahren aber schon 4 Wochen lang als Dienstwagen davon auf den Straßen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Dafür hat der Golf ja das Autobahnlicht welches dann ab 140km/h die Xenons zündet 😁

richtig aber NUR wenn man den RLS hat.

gibts das wirklich???

Deine Antwort