Xenon mit LED TFL

VW Golf 6 (1KA/B/C)

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

Beste Antwort im Thema

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Tagfahrlicht muss ja nicht zwingend in den Scheinwerfer geklatscht werden. Man hätte es ja wie beim Golf R mit LED Tagfahrleuchten in der Front realisieren können. Fände ich schöner wie im Scheinwerfer.

Und was passiert eigentlich mit den Xenon Scheinwerfern im Golf R? Bekommen diese auch zusätzlich LED´s? Dann hätte er ja 2x Tagfahrleuchten 😉 (Einmal in der Front, einmal im Scheinwerfer)

hallo zusammen,

habe gestern nochmal mit der vw hotline telefoniert.
also das led tfl bei xenon wird definitiv kommen. allerdings ist der termin 45kw noch nicht
zu 100% sicher. dieser termin ist zwar angestrebt, aber noch nicht bestätigt.

die dame am telefon meinte sie kann mir erst ab der 45kw genaue auskunft geben.

ich persönlich befürworte das led tfl. es ist sparsamer wie das halogen tfl und sieht besser aus. am anfang dachte ich immer der golf fährt mit standlicht durch die gegend :-)

wenn das tfl an ist, sieht es betimmt gut aus. auf dem aktuellen foto von dem gti ist es ja aus.

also dann, mal abwarten bis zur kw45.

gruß, sunny.

Entweder der R behält seine schwarzen Xenons oder die LED's unten entfallen und er bekommt schwarze Xenons mit LED - letzteres halte ich für die billigere Variante.

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Entweder der R behält seine schwarzen Xenons oder die LED's unten entfallen und er bekommt schwarze Xenons mit LED - letzteres halte ich für die billigere Variante.

Ich denke auch - leider! Der Golf R sah mit den LED's angriffsfreudiger aus, als der Golf GTI. Der GTI sieht mit diesen Lämpchen einfach unspektakulär aus! Audi hat es mit dem LED Tagfahrlicht vorgemacht und ich muss erlich zugeben, an den Audi Modellen sieht es auch am besten aus!

An alle die ihren Golf GTI breits bestellt haben: Keine Sorge, auf der Autobahn wird man mit den normalen Xenon Lichtern trozdem noch Platz machen. Ich befürchte nur, ob man dem GTI mit eingeschalteten LED Tagfahrlichtern platz machen wird. 😁😁

Viele Grüße
Ingrid

Ähnliche Themen

Hätte man das dann bei Bau in KW 47 automatisch? Und muss man nachzahlen, wenn es mehr kostet?

Zitat:

Original geschrieben von Ingrid B.

An alle die ihren Golf GTI breits bestellt haben: Keine Sorge, auf der Autobahn wird man mit den normalen Xenon Lichtern trozdem noch Platz machen. Ich befürchte nur, ob man dem GTI mit eingeschalteten LED Tagfahrlichtern platz machen wird. 😁😁

Dafür hat der Golf ja das Autobahnlicht welches dann ab 140km/h die Xenons zündet 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ingrid B.

Dafür hat der Golf ja das Autobahnlicht welches dann ab 140km/h die Xenons zündet 😁

richtig aber NUR wenn man den RLS hat.

Zitat:

Original geschrieben von walker26

Hätte man das dann bei Bau in KW 47 automatisch? Und muss man nachzahlen, wenn es mehr kostet?

Wenn du Xenon bestellst, dürften sie dabei sein.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Dachte das hätten alle ebenso wie das Regenlicht, muss gleich nochmal suchen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Nö nur mit Licht und Sicht Paket.

Zitat:

Nein, beides nur mit RLS. Wobei Xenon ohne Licht+Sicht schon irgendwie ärmlich ist, oder? Zumindest wenn dann ein separates TFL vorhanden ist.

vg, Johannes

Nein, das Licht uns Sicht Paket ist schon ärmlich weil es nichts taugt. Der Wischer wischt erst wenn ich gar nichts mehr sehe, also viel zu spät. Das Automatiklicht schaltet auch viel zu spät ein. Wieviele Golf VI sehe ich mit der Tagfahrfunzel rumfahren obwohl schon längst das Ablendlicht eingeschaltet werden müsste. Deswegen habe ich z.B. Xenon ohne L&S Paket geordert.

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Nein, das Licht uns Sicht Paket ist schon ärmlich weil es nichts taugt. Der Wischer wischt erst wenn ich gar nichts mehr sehe, also viel zu spät. Das Automatiklicht schaltet auch viel zu spät ein. Wieviele Golf VI sehe ich mit der Tagfahrfunzel rumfahren obwohl schon längst das Ablendlicht eingeschaltet werden müsste. Deswegen habe ich z.B. Xenon ohne L&S Paket geordert.

Hmm, also zumindest beim Golf Plus funktioniert der Regensensor perfekt, anders kann ich es nicht ausdrücken. Und das obwohl ich äußerst skeptisch war, da ich das in anderen Autos bisher selten erlebt habe. Ich hätte den auch nie bestellt, wenn er nicht beim Lichtsensor und autom. abblendenden Innenspiegel zwangsweise dabei gewesen wäre. Und zumindest letzteres empfinde ich seit etwa 10 Jahren als must-have.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei "schwierigen" Wetterlagen (Sprühregen, Nieseln) den Scheibenwischer im Handbetrieb fahre. Einfach weil ich das schon immer so mache und es so gewohnt bin. Ob der Regensensor da auch gut arbeiten würde kann ich also nicht sagen.

Mit dem Lichtsensor gebe ich dir recht, aber die Einschaltschwelle kann man justieren. Tagfahrfunzel ist sicher auch der falsche Begriff, da das mehr auf Sichtbarkeit ausgelegt ist als das Abblendlicht. Bei schlechtem Wetter wird man mit dem TFL wohl besser gesehen als mit den Abblendlicht. Problem ist eher, dass hinten kein Licht an ist und spätestens wenn hinter dem Auto etwas Gischt aufsteigt kann das schon problematisch sein.

vg, Johannes

Ich finde den Regensensor auch gut, wobei ich sogar auch zu denen gehöre die sehr eigen sind bei der Wischerei da vorn. Wenn man das System versteht, dann sehe ich auch mal über ein oder 2 zu schnelle oder sinnlose wischbewegungen hinweg.

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Deswegen habe ich z.B. Xenon ohne L&S Paket geordert.

+1

Deine Antwort