ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Xenon Look Lampen

Xenon Look Lampen

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 19:14

Habt ihr schon Erfahrungen mit "Xenon-Look" Lampen gemacht?

z.b. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mir gefällt das blaue Licht viel besser als das langweislige gelbe, ich habe aber bedenken, dass diese doch sehr günstigen Lampen nicht so gut ausleuchten?!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe sie drin, allerdings H7 und und bin mit den dingern vollens zufrieden, ist zwar nicht unbedingt Xenon, Ok!

aber die ausleuchtung der straße ist DEUTLICH besser, und da ich häufig im dunckeln fahre ist da nu auch wichtig besonder wenn keine straßenbeleuchtung mehr ist.

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 12:00

Heute Nacht muss ich sowieso noch mit dem Auto weg, dann kann ich sie endlich mal im dunkeln testen!

Und? Wie sind se? :-) :-)

Wenn´d was gescheiteres willst, dann meld dich ;-)

am 10. Juli 2005 um 11:17

Welche Lampen benötige ich für den Focus II? H7? Was muss ich da noch beachten?

In der Regel wissen sie in jedem Zubehör Laden, welche Birnchen ihr braucht.

Die Xenoneffekt-Lampen von den billigen NoName herstellern taugen in der Regel die Mühe vom Einbau nicht. Sind auf den ersten Blick zwar heller und evtl. "weisser" (manchmal auch schön blau), blenden aber oft und haben fast immer eine schlechte Ausleuchtung.

Es gibt auch von Phillips und Osram gute Alternativen (z.B. Vision Plus, SilverWhite). Die kosten zwar vielleicht etwas mehr (15-20 Euro), halten aber länger und haben auch eine vernünftige Ausleuchtung.

Von denen gibt es auch Standlichtbirnchen, die (ausgeschaltet) leicht bläulich aussehen und eingeschaltet weiss leuchten, aber im Gegensatz zu den meisten anderen auch zugelassen sind.

also die Blue Vision von Phillips die sind echt klasse, und blenden auch den gegenverkehr nicht,

aber die standlichtbirnen, naja, ausgeschaltet sind sie schön blau, nur im betrieb, wie jede andere, aber gut ist ja auch nur stand licht.

ich habe für einen Kompletten satz 32 € bezahlt ( ATU ) also 2 * H7 und 2 * Standlicht,

fernlicht muss ich noch mal umbauen

Hab auch Blue Vision gemeint, nicht Vision Plus. Die H7 sind, glaube ich, generell was teurer als H4.

also die kelvinangaben auf den verpackungen kannste getrost rauchen ;) werksxenon liegt meist um die 4'k und die bluevisions kommen da nie ran ;)

es stellen sich 2 fragen - willste mehr ausleuchtung oder willste xenonartiges licht.

mehr ausleuchtung da sind die piaa superwhite wohl die spitzenreiter, leider auch was den preis anbelangt (um die 90eur). nich viel schlechter aber einiges günstiger sind die philips power2night, und hinter denen dann die vision plus 50 und die osram silverstar.

willste xenonlook mit dem du auch was siehst würd ich eurolite, biolight oder piaa xtreme white nehmen. kannst dir ja auf meiner homepage mal ein paar vergleichsbilder anschauen ;)

H1 sind keine uraltlampen, werden immernoch häufig verwendet (vor allem beim fernlicht)

H7 bringt das bessere licht als H4 das stimmt, auch dasse nich mehr so lange halten stimmt ;)

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 10:47

Bin am Wochenende in der Nacht damit gefahren und das hatmeine Meinung geändert! Leuchten wirklich gut aus und sehen auch schön weis aus!

Hatte mal die Piaa xTreme Force drin. Saugeiles Licht. Keine Blendung des Gegenverkehrs, super extakter Brennpunkt, sehr gute Ausleuchtunder Strasse, deutlich weiter als GT150 und BlueVision. Auch bei Reegen ein top Licht vor dem Auto (gerade bei 99.9% der billig-Xenon-Möchtegerndingern ist das ja garnicht der Fall).

Ansonsten kann ich von Xenonlook nur abraten, die meißten haben e ein gefälschtes ePrüfzeichen drauf. Bestes Beispiel sind die sog. Polizeischocker, die in eBay verkauft werden. Haben zwar n geiles Licht, aber die eNummer ist eine von Philipps ;-) oder dioe BlueLaserLight, gegen die liegt sogar ein Schreiben vom KBA vor wg gefälschter eNummern (ATU verkauft sie trotzdem).

Und ansonsten würd ich immer zu erstausrüsterqualität raten! Philips macht super Birnen, PIAA macht meiner Meinung nach die besten (und teuersten), Osram ist ein Witz (die CoolBlue sind mal meeega gelb!!!! und von Licht keine Spur). Wenn jemand in nen Würth Shop reinkommt, kann ich nur die Würth Xenonlights empfehlen. Super weißes Licht und sehr gute Ausleuchtung der Strasse! Zu den Würth +40% kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht versucht.

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 18:37

Woher kennst du dich denn so gut aus?

Brennen dir deine Birnene jeden Monat durch?

Zitat:

Original geschrieben von bromm

Woher kennst du dich denn so gut aus?

Brennen dir deine Birnene jeden Monat durch?

Nö aber ich wollt halt die "perfekten" Birnen und hab mal n Jahr lang jeden Monat 2 Sätze probiert und irgendwann hast alle durch ;-)

Durchgebrannt ist mir eine PIAA und das hat mich ziemlich genervt. PIAA hat mir die Birne aber ersetzt, da die von irgendeiner Garantie gecovert sind (bei dem Preis!). Aus Gründen der legalität (die xTreme Force haben keine Zulassung) hatte ich dann die GT150 drin, die waren mir aber zu gelb und nun fahre ich die BlueVision. Wenn da eine den Geist aufgibt, kommt Würth Xenonlite rein.

am 22. Juli 2005 um 22:59

Schau mal in meinem Golf sind PIAA H7 Lampen drin, das sieht aus wie Xenon!

http://img323.imageshack.us/img323/9601/profilbild5yi.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen