ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse

Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. November 2014 um 11:02

Hallo zusammen,

nachdem das Thema hier in diesem Beitrag bei MT bereits angeschnitten wurde, habe ich mal einen eigenen Beitrag dazu angelegt.

SHARK630 schrieb dazu:

Da die milchigen Linsen sogar bei Neuwagen in Ausstellungshallen bei den :-) bis Modelljahr 2014 (Baudatum bis Juni 14), denke ich da eher an ein Produktionsproblem. Ausdünstungen des Klebers beim Zusammenbau von Gehäuse und Abdeckscheibe z.B.. Dass sich da dann Luftfeuchtigkeit drauf festsetzt. Vermute ich jetzt mal. Bei Modelljahren 2015 (gebaut ab 7. Bzw. 8.14) habe ich das nicht mehr gesehen.

Ist definitiv auf der Linse selbst.

Bei meinen Xenon-Scheinwerfern fiel mir ebenfalls zunächst Kondenswasser unten im Bereich der Blinker auf. Ich werde das auch bei der nächsten Gelegenheit fotografieren. Zurzeit ist es weg.

Aufgrund des Hinweises bezüglich Schlieren auf den Linsen, wollte ich Euch mal um Eure Meinung zu meinen Xenons bitten.

Ich stellte fest, dass es schwierig ist ein Foto zu erstellen, auf dem man die gesamte Oberfläche der Linse erkennt.

Daher habe ich mal beide (eingeschalteten) Scheinwerfer mit dem Handy gefilmt und das Ergebnis in youtube hochgeladen.

Mein Golf ist Modelljahr 2015. Ein Ring, wie oben von Euch beschrieben, ist hier nicht zu erkennen.

Mehr Schlieren/Schleier, ähnlich Beschlag auf der Linse. Oder Fettfinger, die die Linsen angefasst haben :D

Also schaut' Doch bitte mal hier im Video!

Hierzu gab es auch bereits Feedback von SHARK630: "Die sehen zu meinen vergleichsweise noch perfekt aus. Paar wie Wasserflecken und Fingerabdrücke, aber der milchige Beschlag auf der Linse ist gleich null im Vergleich."

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Klaus.

Img-3254
Beste Antwort im Thema

Wie und wann ich Zeit mit meiner Familie verbringe, kann ich schon noch selbst entscheiden. Dafür brauch ich keine Beratung. Trotzdem besten Dank für deine ausnahmsweise konstruktive Hilfe. Du musst bedenken, ich arbeite in der PR-Abteilung von VW und muss dafür sorgen, dass das Thema heruntergespielt wird. Mein Gehalt ist variabel und pro getauschtem Scheinwerfer werden mir 0,5% abgezogen, die ich aber wieder zu 50% bei Valeo zurückfordern kann. Kann ich jedoch einen Scheinwerfer-Tausch hier im Forum verhindern, bekomme ich 2% Bonus. Deswegen muss ich hier am Ball bleiben, sorry.

2788 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2788 Antworten
am 23. Januar 2015 um 22:49

Die Stoßstange kann wohl dran bleiben. Das Wechseln kostet so um die 30€ sagte mir mein Freundlicher. Montag bekomme ich mein zweites neues Paar Scheinwerfer. Ich werde ganz genau hin schauen ob es dann diesmal ordentlich ist.

am 24. Januar 2015 um 7:50

Also von einem Bestellstop habe ich nichts gemerkt.

Ich habe meinen Golf am Donnerstag morgen zum Händler gebracht, noch am gleichen Tag wurde von VW der Tausch freigegeben und neue bestellt, die gestern geliefert und eingebaut wurden. Interessanterweise wurden die alten Scheinwerfer von einem VW Werksingenuer abgeholt und mit nach WOB genommen, zwecks Muster.

Der Stoßfänger muss wohl abgebaut werden, meine Werkstatt arbeitet hier aber absolut korrekt und sorgfältig, es ist nichts zu merken, das irgendwelche Spaltmaße oder Verschraubungen verzogen sind oder gar Teile abgebrochen wurden. Ich liebe dieses Autohaus und den Servicemeister ;-)

Zum Ergebnis, die beiden neuen Scheinwerfer sind absolut klar, nur diese bereits erwähnten "Sprenkler" die aber absolut nicht stören.

Die Lichtausbeute ist definitiv besser, wie wenn ein Schleier von den Scheinwefer gezogen wurde.

Ich bin zufrieden. :-)

Können wir auch von dir ein foto sehen?

am 24. Januar 2015 um 8:07

Werde ich im Laufe des Tages versuchen anzufertigen und hier einstellen, habe heute bloß noch viel zu tun.

Oki super. Danke :)

Hab's jetzt gerade auch an meinen :) gemeldet. Der Servicemeister könnte sich das auch nicht erklären wobei er zum Vergleich sich das bei einen anderen Fahrzeug ansah und dort war wie Linse glasklar!

Hat ne Meldung ans Werk geschrieben und will sich bei mir denn bis nächsten Dienstag melden.

Ich habe auf der arbeit gefragt, die meinten das wäre bekannt und da kann man nix gegen machen. muss man so "hinnehmen"

das sind aber andere personen als die vomn technischen service, welche von vw entscheidne ob es garantie ist oder nicht

was jetzt? das tauschen? beim 1. wurde mir auch gesagt geht so...der 2. hat sie getauscht.

am 24. Januar 2015 um 11:05

Habs noch geschafft, hier die Bilder samt Leuchtbild an einer Wand.

Hallo,

falls es wen interessiert.

ich habe am Montag einen Golf in der Autostadt in Empfang genommen, kein Belag, kein Kreis auf der Linse (Xenon mit DLA).

Scheinwerfer1
Scheinwerfer2

Sehen top aus

Zitat:

@Koester schrieb am 24. Januar 2015 um 12:23:24 Uhr:

Hallo,

falls es wen interessiert.

ich habe am Montag einen Golf in der Autostadt in Empfang genommen, kein Belag, kein Kreis auf der Linse (Xenon mit DLA).

wenn meine scheinwerfer aus sind, habe ich auch keinen ring auf der linse

Zitat:

@PaddyCLK schrieb am 23. Januar 2015 um 23:49:20 Uhr:

Die Stoßstange kann wohl dran bleiben. Das Wechseln kostet so um die 30€ sagte mir mein Freundlicher. Montag bekomme ich mein zweites neues Paar Scheinwerfer. Ich werde ganz genau hin schauen ob es dann diesmal ordentlich ist.

Hi,

also für 30 Euro bekommt man im schlechtesten Fall die Scheinwerfer eingestellt.

Ich glaube, beim Wechsel werden 2 Stunden angesetzt, aber wie soll der Wagen denn dann für 30 Euro - 15 Minuten Wechselgebühr aussehen?

Soweit ich weiß man der Grill demontiert und die Frontschürze abgesenkt werden. Dann kann der Scheinwerfer über 3/4 Schrauben gelöst und nach vorne entfernt werden. Die Leuchteinheiten müssen dann noch gewechselt werden und vor dem Einbau hat man dann hoffentlich die Position der alten Scheinwerfer markiert, denn schlussendlich sollte doch die Front wieder absolut stimmig aussehen. Zuletzt Grundeinstellung und neujustieren der Scheinwerfer.

Schöne Grüße...

am 24. Januar 2015 um 16:38

Hallo Leute

wäre mir nie aufgefallen habe diese aber auch.

EZ war am 08/14

So leicht sind sie bei mir auch und ich lasse es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse