ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse

Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. November 2014 um 11:02

Hallo zusammen,

nachdem das Thema hier in diesem Beitrag bei MT bereits angeschnitten wurde, habe ich mal einen eigenen Beitrag dazu angelegt.

SHARK630 schrieb dazu:

Da die milchigen Linsen sogar bei Neuwagen in Ausstellungshallen bei den :-) bis Modelljahr 2014 (Baudatum bis Juni 14), denke ich da eher an ein Produktionsproblem. Ausdünstungen des Klebers beim Zusammenbau von Gehäuse und Abdeckscheibe z.B.. Dass sich da dann Luftfeuchtigkeit drauf festsetzt. Vermute ich jetzt mal. Bei Modelljahren 2015 (gebaut ab 7. Bzw. 8.14) habe ich das nicht mehr gesehen.

Ist definitiv auf der Linse selbst.

Bei meinen Xenon-Scheinwerfern fiel mir ebenfalls zunächst Kondenswasser unten im Bereich der Blinker auf. Ich werde das auch bei der nächsten Gelegenheit fotografieren. Zurzeit ist es weg.

Aufgrund des Hinweises bezüglich Schlieren auf den Linsen, wollte ich Euch mal um Eure Meinung zu meinen Xenons bitten.

Ich stellte fest, dass es schwierig ist ein Foto zu erstellen, auf dem man die gesamte Oberfläche der Linse erkennt.

Daher habe ich mal beide (eingeschalteten) Scheinwerfer mit dem Handy gefilmt und das Ergebnis in youtube hochgeladen.

Mein Golf ist Modelljahr 2015. Ein Ring, wie oben von Euch beschrieben, ist hier nicht zu erkennen.

Mehr Schlieren/Schleier, ähnlich Beschlag auf der Linse. Oder Fettfinger, die die Linsen angefasst haben :D

Also schaut' Doch bitte mal hier im Video!

Hierzu gab es auch bereits Feedback von SHARK630: "Die sehen zu meinen vergleichsweise noch perfekt aus. Paar wie Wasserflecken und Fingerabdrücke, aber der milchige Beschlag auf der Linse ist gleich null im Vergleich."

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Klaus.

Img-3254
Beste Antwort im Thema

Wie und wann ich Zeit mit meiner Familie verbringe, kann ich schon noch selbst entscheiden. Dafür brauch ich keine Beratung. Trotzdem besten Dank für deine ausnahmsweise konstruktive Hilfe. Du musst bedenken, ich arbeite in der PR-Abteilung von VW und muss dafür sorgen, dass das Thema heruntergespielt wird. Mein Gehalt ist variabel und pro getauschtem Scheinwerfer werden mir 0,5% abgezogen, die ich aber wieder zu 50% bei Valeo zurückfordern kann. Kann ich jedoch einen Scheinwerfer-Tausch hier im Forum verhindern, bekomme ich 2% Bonus. Deswegen muss ich hier am Ball bleiben, sorry.

2788 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2788 Antworten

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 16. Januar 2015 um 20:16:14 Uhr:

wenn es garantie ist, will ich versuchen auszuhandeln, dass ich die neuen OVP bekomme und die die Golf R scheinwerfer einbauen, welche ich dann noch kaufen möchte.

Die anderen kann ich dann ovp im internet verkaufen :)

ich weiß aber nicht ob die das machen... ist noch nur ein wunschgedanke

Funktioniert das? Die R Scheinwerfer haben doch LED Blinker.

am 16. Januar 2015 um 19:32

Ich habe gestern mal bei meinem GTI geguckt: die Kreise sind zu sehen, aber milchig oder beschlagen sind sie nicht. Ich mache da nix. Sollte sich bei der HU herausstellen, dass das Licht nicht zulässig ist, kann ich immer noch reklamieren. Nichtsdestotrotz kann ich ihn dann immer noch fragen.

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 16. Januar 2015 um 20:31:27 Uhr:

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 16. Januar 2015 um 20:16:14 Uhr:

wenn es garantie ist, will ich versuchen auszuhandeln, dass ich die neuen OVP bekomme und die die Golf R scheinwerfer einbauen, welche ich dann noch kaufen möchte.

Die anderen kann ich dann ovp im internet verkaufen :)

ich weiß aber nicht ob die das machen... ist noch nur ein wunschgedanke

Funktioniert das? Die R Scheinwerfer haben doch LED Blinker.

deshalb ja, ich finde die led blinker und das doppelte tagfahrlicht besser

am 16. Januar 2015 um 20:18

Also ich habe meinen Golf heute abgeholt und der Händler sagte mir gleich, dass ich nochmal kommen muss, da die neuen heute eingebauten Scheinwerfer auch milchig bzw. beschlagen sind.

Er ist dann mit mir raus und hat es mir gezeigt. Ringe sind nicht mehr zu sehen (diese kommen laut VW von den Saugnäpfen) aber der eine Scheinwerfer hat unten einen großen Fleck. Es sieht aus wie ein Kleberest oder so. Mir wäre das Ganze jetzt gar nicht so aufgefallen. Da muss ich das Autohaus loben, dass sie mich gleich darauf hingewiesen haben . Die Scheinwerfer sind zur Zeit aber kurzfristig nicht lieferbar, da es Lieferschwierigkeiten beim Hersteller gibt. Habe erst am 26.01 einen Termin für den Scheinwerfertausch. Laut seiner Aussage kann man dir Scheinwerfer vorab nicht prüfen. Ich habe ihm dann die Variante mit der Taschenlampe vorgeschlagen .

Also nochmal abwarten.

Unabhängig davon habe ICH persönlich wirklich das Gefühl, dass das Licht besser geworden ist. Ich kann auf jeden Fall weiter schauen. Aber ich habe leichte Flecken im Lichtkegel. Mal schauen ob es an den Linsen liegt und ob es noch besser wird.

So,Lufri und Co.,jetzt schnell kommentieren das das abzusehen war weil es "normal" ist :D

Zitat:

@PaddyCLK schrieb am 16. Januar 2015 um 21:18:44 Uhr:

Also ich habe meinen Golf heute abgeholt und der Händler sagte mir gleich, dass ich nochmal kommen muss, da die neuen heute eingebauten Scheinwerfer auch milchig bzw. beschlagen sind.

Er ist dann mit mir raus und hat es mir gezeigt. Ringe sind nicht mehr zu sehen (diese kommen laut VW von den Saugnäpfen) aber der eine Scheinwerfer hat unten einen großen Fleck. Es sieht aus wie ein Kleberest oder so. Mir wäre das Ganze jetzt gar nicht so aufgefallen. Da muss ich das Autohaus loben, dass sie mich gleich darauf hingewiesen haben . Die Scheinwerfer sind zur Zeit aber kurzfristig nicht lieferbar, da es Lieferschwierigkeiten beim Hersteller gibt. Habe erst am 26.01 einen Termin für den Scheinwerfertausch. Laut seiner Aussage kann man dir Scheinwerfer vorab nicht prüfen. Ich habe ihm dann die Variante mit der Taschenlampe vorgeschlagen .

Also nochmal abwarten.

Unabhängig davon habe ICH persönlich wirklich das Gefühl, dass das Licht besser geworden ist. Ich kann auf jeden Fall weiter schauen. Aber ich habe leichte Flecken im Lichtkegel. Mal schauen ob es an den Linsen liegt und ob es noch besser wird.

Könntest du vielleicht ein Foto von deinen Scheinwerfer Hochladen?

ich hatte ja gestern auch Termin zum wechseln und die Neuen sind absolut sauber, keine Flecken und nichts milchiges auf der Linse.

Produktionsdatum ist 10.2014.

Alles gut. :)

Auch ein Foto von dir wäre cool. Danke

am 17. Januar 2015 um 10:17

Zitat:

@Morrigan30 schrieb am 16. Januar 2015 um 18:03:29 Uhr:

Treten die hier so vielfältig beschriebenen Probleme nur beim Golf 7 oder auch beim Golf Sportsvan Highline 1,4 l, TSI 110 KW, Fahrassistenzpaket, uvm, auf. Wir holen das Fahrzeug in 14 Tagen aus der Autostadt ab. Wenn es sich dabei um einen Serienfehler handelt, werde ich dort gleich eine Mängelrüge, im rechtlichen Sinne, niederlegen.

Hallo im Sportsvan ist derselbe "Schrott" verbaut. Ich habe meinen 10/2014 in Wolfburg geholt.

Im Jan.15 wurden beide Scheinwerfer getauscht .(lt. VW handelt es sich um Abdrücke der Vakuumsauger).

Ergebnis der Tauschaktion es wurde Schrott durch Schrott getauscht ich habe fast den Eindruck die "Neuen"

sind noch fleckiger. Und der Lichtkegel auf der Straße ist auch fleckig) .

Jetzt will mein Freundlicher nichts mehr für micht tun(Stand der Technik), ich soll mich an VW wenden was ich per Mail vor ein paarTagen gemacht habe .

Aber VW ist ja bekannt für Probleme aussitzen (Steuerkette ,DSG ) alles bei meinem 5 Golf schon miterlebt.

Auf jeden Fall ist es eine Frechheit für 850 Euros Aufpreis so eine Qualität zu verbauen.

Ich bin gespannt auf die Antwort aus Wobu.

Gruß ebe

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 16. Januar 2015 um 16:40:37 Uhr:

Hallo,

ich lade mal zwei Bilder hoch und bitte um eure Meinung ob das normal oder fehlerhaft ist.

Hätten meine so ausgesehen, wären die drinnen geblieben.

Bei mir waren die Linsen richtig blind, das konnte man auch gut auf der äußeren Klarglasscheibe sehen.

Und das überträgt sich auf das Sichtfeld.

Mein KD Meister hatte "blind" sofort 2 neue bestellt, schon am Abend vorher, als ich den Wagen für den nächsten Tag abgegeben hatte.

Bei der Auftragsannahme:

Toll fand ich seinen Spruch, als ich ihm sagte, die werden zu 95.% ersetzt.

Antwort:

" Dann musst du zu der Werkstatt fahren, die dir die Scheinwerfer ersetzt".

Hast bestimmt im Internet gelesen :-O

Das war, BEVOR er die gesehen hatte.

(Wir kennen uns schon 40 Jahre).

;)

ich bin am mo dran, hoffe auf ein akzeptables ergebnis.

Anfrage an VW ist raus. Ein Golf 7 mit Xenon im Verkaufsraum sah deutlich besser aus. Ohne Abdrücke oder irgendwelche Flecken

20150117-083035
20150117-083011

Hat jemand ne Idee wo man Xenonbrenner günstig bekommt?

bei ebay, wo sonst?!

Gibt's ein Händler von den man die Osram CBI gut kaufen kann? Gibt zahlreiche Angebote

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse