ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Xenon Lichtsignatur vorne und hinten

Xenon Lichtsignatur vorne und hinten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. November 2015 um 22:29

Bisher gibt es hunderte von Fotos des neuen A4 mit Tagfahrlicht und Abblendlicht bei LED und Matrix LED aber ich finde kein einzig vernünftiges mit der Serienausstattung

Hat jemand ein Bild von vorne und hinten mit eingeschalteter Serienbeleuchtung bzw. dem dazugehörigen Tagfahrlicht?

Im Konfigurator sieht man es auch nicht leuchten

Beste Antwort im Thema
am 30. November 2015 um 15:03

Früher nannte man das mal Milchmädchenrechnung... :-)

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Zitat:

@marc4177 schrieb am 30. Januar 2018 um 17:20:09 Uhr:

Wenn du es so machst wie ich es geschrieben habe, dann ist es auch aus und absolut kein Problem.

Er blinkt auf, wenn der FLA nicht aktiv ist. Das meint er.

Zitat:

@wesleybear schrieb am 30. Januar 2018 um 17:18:02 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 30. Januar 2018 um 17:12:16 Uhr:

 

 

Dass andere dann denken ich würde Lichthupe machen (macht man ja auch). Bei BMW ist es viel besser, nämlich ein Knopf.

 

Ab und zu lasse ich andere Leute mein Auto fahren (Freundin, Kollegen). Niemand hat das bisher wieder ohne Probleme und wildes Blinken aus bekommen.

 

Schlechter hätte man es kaum lösen können, selbst wenn man es versucht hätte.

Is klar.

Toller Beitrag!

am 30. Januar 2018 um 16:29

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 30. Januar 2018 um 17:21:35 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 30. Januar 2018 um 17:20:09 Uhr:

Wenn du es so machst wie ich es geschrieben habe, dann ist es auch aus und absolut kein Problem.

Er blinkt auf, wenn der FLA nicht aktiv ist. Das meint er.

Das habe ich schon verstanden und ja, dass kann man nicht verhindern.

Dach das es schwer ist oder unmöglich ist ihn aus zu bekommen, dass stimmt nun nicht.

Einmal vor und einmal zurück und er ist aus, man muss es nur wissen und dann kann man es auch anderen Fahrern so sagen, wenn sie ihn nutzen wollen.

Man muss sich auch etwas mit dem Fahrzeug auseinandersetzen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 30. Januar 2018 um 17:29:34 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 30. Januar 2018 um 17:21:35 Uhr:

 

Er blinkt auf, wenn der FLA nicht aktiv ist. Das meint er.

Das habe ich schon verstanden und ja, dass kann man nicht verhindern.

Dach das es schwer ist oder unmöglich ist ihn aus zu bekommen, dass stimmt nun nicht.

Einmal vor und einmal zurück und er ist aus, man muss es nur wissen und dann kann man es auch anderen Fahrern so sagen, wenn sie ihn nutzen wollen.

Man muss sich auch etwas mit dem Fahrzeug auseinandersetzen.

Natürlich geht es, trotzdem kann man ihn z.B. In der Stadt nicht ausmachen ohne zu blinken, das ist suboptimal.

Und sonst ist der Wagen ja auch sehr selbsterklärend zu bedienen, da muss man sich sich nicht erst informieren wie alles geht.

am 30. Januar 2018 um 16:51

Warum willst du ihn in der Stadt aus machen, dort ist er doch gar nicht an, sondern nur aktiviert.

Das kann ich nicht verstehen.

Ich schalte immer den Lichtschalter von Auto auf on und zurück. Dann ist das Matrixlicht auch deaktiviert und nichts blendet auf. Ganz einfach...

Zitat:

@Jup_HH schrieb am 30. Januar 2018 um 18:12:40 Uhr:

Ich schalte immer den Lichtschalter von Auto auf on und zurück. Dann ist das Matrixlicht auch deaktiviert und nichts blendet auf. Ganz einfach...

So mache ich es auch aber der Fakt dass wir es beide auf eine solche Weise machen zeigt schon, wie schlecht das gelöst ist. Außerdem kommt man auf dem Weg von Auto -> An an dem Standlicht vorbei, man muss also schnell drehen.

Zitat:

@Dorschdl schrieb am 29. November 2015 um 15:28:02 Uhr:

Wie es scheint ist der Unterschied zwischen 35 und 25 watt xenon Brennern hauptsächlich in der Breiten Ausleuchtung. In der Weitenausleuchtung scheint kaum ein Unterschied zu sein. Siehe auch hier https://www.lichtex.de/info/xenon-fuer-alle-eine-innovation-von-osram/

Durch die Reflektoren wird ein lokal begrenzter Bereich der Straße ausgeleuchtet, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Eine Erhöhung der Lichtleistung führt deshalb niemals zu einer weiteren Ausleuchtung, nur zu einer helleren Ausleuchtung. Durch psychologische Effekte glauben Leute allerdings, dass ein hellerer Scheinwerfer weiter strahlt.

Beispiel: Nehmt eine Taschenlampe und strahlt flach auf den Fußboden. Die Elipse wird nicht größer, wenn man alte durch neue Batterien ersetzt.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 30. Januar 2018 um 17:20:09 Uhr:

Wenn du es so machst wie ich es geschrieben habe, dann ist es auch aus und absolut kein Problem.

Ich geb Dir einen aus, wenn Du ein Erklärvideo machst.

:D

Dan bist du der Erklärbär?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 30. Jan. 2018 um 17:29:34 Uhr:

Dach das es schwer ist oder unmöglich ist ihn aus zu bekommen, dass stimmt nun nicht.

Das sagt auch keiner. Ich mache das auch so. Es ist halt nicht perfekt gelöst.

 

Zitat:

@marc4177 schrieb am 30. Jan. 2018 um 17:29:34 Uhr:

Man muss sich auch etwas mit dem Fahrzeug auseinandersetzen.

Das ist auch richtig. Es wird ja nur über Lösung diskutiert.

am 30. Januar 2018 um 18:57

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 30. Januar 2018 um 19:47:04 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 30. Jan. 2018 um 17:29:34 Uhr:

Dach das es schwer ist oder unmöglich ist ihn aus zu bekommen, dass stimmt nun nicht.

Das sagt auch keiner. Ich mache das auch so. Es ist halt nicht perfekt gelöst.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 30. Januar 2018 um 19:47:04 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 30. Jan. 2018 um 17:29:34 Uhr:

Man muss sich auch etwas mit dem Fahrzeug auseinandersetzen.

Das ist auch richtig. Es wird ja nur über Lösung diskutiert.

Ach habe ich das nicht?

Dann ist mir was entgangen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Xenon Lichtsignatur vorne und hinten