Xenon Licht

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob hier schon einer Erfahrung mit Dem Xenonkit, wofür hier auf der Seite Geworben wird gemacht hat?????????

Beste Antwort im Thema

Xenonkit??

Meinst Du diese komischen Nachrüstsätze, die man z.B. beo Speedbuster kaufen kann?

Zu Xenon gehören zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage dazu.
Dazu kommt noch, dass ein Xenon-Scheinwerfer in der Regel andere Streuscheiben bzw. Linsensysteme hat, als ein Halogenscheinwerfer.
Die "billigen" Nachrüstsets sind in aller Regel nicht eintragungsfähig und im deutschen Straßenverkehr nicht zugelassen.

Kauf dir die Xenons lieber gleich ab Werk dazu oder suche bei Gebrauchtkauf gezielt nach einem Auto, bei dem das schon drin ist.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Xenonkit??

Meinst Du diese komischen Nachrüstsätze, die man z.B. beo Speedbuster kaufen kann?

Zu Xenon gehören zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage dazu.
Dazu kommt noch, dass ein Xenon-Scheinwerfer in der Regel andere Streuscheiben bzw. Linsensysteme hat, als ein Halogenscheinwerfer.
Die "billigen" Nachrüstsets sind in aller Regel nicht eintragungsfähig und im deutschen Straßenverkehr nicht zugelassen.

Kauf dir die Xenons lieber gleich ab Werk dazu oder suche bei Gebrauchtkauf gezielt nach einem Auto, bei dem das schon drin ist.

Auch wenn du es eingetragen bekommst wird es noch lange nicht legal, da die normalen Scheinwerfer sicherlich nicht für den Xenonbetrieb zugelassen sind.

Hallo ich verstehe die Leute nicht ,warum kaufen ich nicht gleich ein Auto mit Xenon ??? Das Nachrüsten , wenn es ordentlich gemacht wird kostet mehr als gleich einen zu kaufen der es hat. Und ich will nur eins dazu sagen , Finger weg von Xenonbrenner die Halogenaufnahme haben , das ist illegal und blendet wie Sau . MfG Andre

Aeh ich bin es , der "Besserwisser" = Ist die Frage oben wircklich ernst gemeint 😕  Willste das als Selbstbausatz reinhaemmern...oder.....?.  

"Nicht im Strassenverkehr zugelassen" Super Satz = 
http://cgi.ebay.de/...egoryZ40188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

Hallo, um mal wieder auf den ernsten Ansatz des Thread-Erstellers zurückzukommen:

Ich habe bei der Konfiguration meines Mondautos alles reinbestellt was ich für komfortable und für sinnvoll hielt. Die Brenner waren nicht daei weil ich mit meinem Mondauto vor allem Geschäftllich und damit am Tag unterwegs sein werde. Auch in der Regel auf Autobahnen mit viel Verkehr ( Manche Leute klagen über zu wenig Verkehr)  und auf Bundesstraßen mit Gegen-Verkehr. 

Da nutze ich vor allem Abblendlicht.

Deshalb hab ich mir die Xenon-Kohlen gespart.

Wer hat denn eigentlich Praxiserfahrung mit Xenons? Bringt das wirklich was für die nicht unerheblichen Mehrkosten?

Oder ist das mehr ein "Nice to Have" oder ein "To bee like BMW" ???

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Hallo, um mal wieder auf den ernsten Ansatz des Thread-Erstellers zurückzukommen:

Ich habe bei der Konfiguration meines Mondautos alles reinbestellt was ich für komfortable und für sinnvoll hielt. Die Brenner waren nicht daei weil ich mit meinem Mondauto vor allem Geschäftllich und damit am Tag unterwegs sein werde. Auch in der Regel auf Autobahnen mit viel Verkehr ( Manche Leute klagen über zu wenig Verkehr)  und auf Bundesstraßen mit Gegen-Verkehr. 

Da nutze ich vor allem Abblendlicht.

Deshalb hab ich mir die Xenon-Kohlen gespart.

Wer hat denn eigentlich Praxiserfahrung mit Xenons? Bringt das wirklich was für die nicht unerheblichen Mehrkosten?

Oder ist das mehr ein "Nice to Have" oder ein "To bee like BMW" ???

Kudl ich kenne es vom MK 3 und es ist im gegensatz zu meinen H7 fast Taghell . Andre

Ich würde es in meinem MK3 ebenfalls nicht missen wollen. Das beste Licht, das ich je hatte (das erste Xenon-Licht). Auch mein nächster wird Xenon haben. Allerdings keine "Kits" zum nachträglich einbauen 😉.

Na Ja, nun ist es eh zu spät! 

Zitat:

Na Ja, nun ist es eh zu spät!

Egal ich hab auch kein Xenon bei meinem bestellt..ging schon Jahre ohne,wird auch weiter ohne Xenon gehn!

grüße,Marcus

Habe meine dritten mit xenon. ich finds klassen. aber ob es das geld wert ist?
Sind alufelgen das geld wert? oder der cd wechseler.

Xenon sollen vorallem im dunkeln die Augen entlassten. Sagt irgend so eine schlaue institution. Blendet aber mehr bei Schnee und Stark-Regen. Liegt in der natur der sache. Brenner halten angeblich ewig. Hab bisher noch nie einen wechsel müssen. Nur die Scheibenwaschanlage verlangt mehr aufmerksamkeit und frostschutz 😛

Danke für alle interessanten und mir weiterhelfenden Antworten, bin auch der persönlichen Meinung Original oder gar nicht.

Das sie nicht erlaubt sind wusste ich auch nicht weil ich mich nie dafür interessiert habe, kam nur auf die Frage weil hier Werbung dafür gemacht wird.

Ach so wenn es jemanden interessiert ich bekomme meinen MK4 2,2l nächste Woche, freu😁

Zitat:

Original geschrieben von MondeoIII Freund

Danke für alle interessanten und mir weiterhelfenden Antworten, bin auch der persönlichen Meinung Original oder gar nicht.

Das sie nicht erlaubt sind wusste ich auch nicht weil ich mich nie dafür interessiert habe, kam nur auf die Frage weil hier Werbung dafür gemacht wird.

Ach so wenn es jemanden interessiert ich bekomme meinen MK4 2,2l nächste Woche, freu😁

wie hast Du das so schnell?

Zitat:

Zitat:

Weiß auch nicht habe ihn am 19.01.08 bestellt, kenne da jemanden bei Ford, kann mir aber nicht vorstellen das dies ausschlaggebend ist.

Vielleicht war es meine Freundliche Erscheinung, lächel😉

Zitat:

Zitat:

Weiß auch nicht habe ihn am 19.01.08 bestellt, kenne da jemanden bei Ford, kann mir aber nicht vorstellen das dies ausschlaggebend ist.
Vielleicht war es meine Freundliche Erscheinung, lächel😉

Ha ha 😁😁😁 Andre

Deine Antwort