ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Xenon-Licht beim FK ab Werk zu niedrig eingestellt?

Xenon-Licht beim FK ab Werk zu niedrig eingestellt?

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 13:47

Hi Leute,

ich wollte mal ne Info rausgeben das anscheinend die Xenon-Scheinwerfer zu niedrig eingestellt werden.

Ich war von anfang an mit der Reichweite der Xenon-Scheinwerfern unzufrieden.

Es könnte sein das es Einzelfälle sind!Wollte nur diejenigen ansprechen die mit ihrer Leuchtreichweite auch unzufrieden sind.Einfach mal zum Händler gehen und dann richten lassen.

Wo ich beim Händler war hat man verwundert festgestellt das meine Xenon-Scheinwerfern viiiiieeeelllll zu niedrig eingestellt waren!Wurde jetzt ordentlich nach oben geschraubt!

Seitdem bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Reichweite!

Kann ich nur empfehlen mal zu checken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn wir für Xenon schon bezahlen dann soll es auch richtig funktionieren!

cu

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Eigentlich sollte aber der rechte Scheinwerfer, also der auf der Beifahrerseite, immer etwas höher als der linke eingestellt sein. So ist es normalerweise.

Grüße

Der rechte Scheinwerfer wird nicht wirklich höher eingestellt. Die gerade Linie vor dem Wagen, also die Horizontale ist bei beiden Scheinwerfern auf gleicher Höhe. Aber die Reflektoren unterscheiden sich, so dass der rechte Scheinwerfer rechts außen weiter leuchtet und somit auch Schilder besser erfasst. In diesem Bereich leuchtet er höher und weiter als der Linke.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

An diesen Einstellschrauben kann man die Scheinwerfer einstellen!

weißt Du zufällig noch, welche der beiden Schrauben für die Höhe "verantwortlich" ist?

DANKE!

am 30. November 2011 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von rkrist

weißt Du zufällig noch, welche der beiden Schrauben für die Höhe "verantwortlich" ist?

DANKE!

Das sollte sogar direkt an den "Stellschrauben" stehen!

@hungry: Dann halt so ... ;) Auf jeden Fall leuchtet er rechts stärker aus. Darin sind wir uns dann ja einig.

Grüße

Habe jetzt gestern die Scheinwerfer-Höhe von meinem Civic nach oben gestellt.

Parallel das Auto meiner (Corsa D) in ca. 20m Abstand zur Wand hingestellt, der Lichtkegel vom Civic war ca. 20cm tiefer an der Wand.

So, jetzt alles auf der Höhe vom Corsa, danach bin ich hinter meiner Frau hergefahren, sie sagt, ich blende sie nicht im Rückspiegel - passt. Sicht bzw. Ausleuchtung ist vieeeel besser!

Nächstes Jahr im März (Jahresinspektion) lasse ich es dennoch mal nachjustieren.

Danke an die Community :-)

ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, aber der TÜV neulich hat meinem Kleinen "leichte Mängel" bescheinigt und meinte damit das zu niedrig eingestellte Abbeldnlicht des Xenon sowie zu niedrig eingestellte Nebler.

War danach in ner freien Werkstatt zum nachmessen. Ergebnis: 2mm zu tief und sowas nennt der TÜV leichte Mängel...

Tja, die Sache mit dem TÜV darf man nicht so punktgenau nehmen. Vieles liegt im Ermessen des Prüfers.

Beim 1. TÜV nach 3 Jahren wurde leichter Rost (wirklich leichter!) an der Auspuffanlage als "leichter Mangel" bezeichnet. Beim 2. TÜV nach 5 Jahren (in einer anderen Werkstatt) gab es plötzlich keinen Rostmangel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Xenon-Licht beim FK ab Werk zu niedrig eingestellt?