1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Xenon-Licht beim FK ab Werk zu niedrig eingestellt?

Xenon-Licht beim FK ab Werk zu niedrig eingestellt?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hi Leute,

ich wollte mal ne Info rausgeben das anscheinend die Xenon-Scheinwerfer zu niedrig eingestellt werden.

Ich war von anfang an mit der Reichweite der Xenon-Scheinwerfern unzufrieden.

Es könnte sein das es Einzelfälle sind!Wollte nur diejenigen ansprechen die mit ihrer Leuchtreichweite auch unzufrieden sind.Einfach mal zum Händler gehen und dann richten lassen.

Wo ich beim Händler war hat man verwundert festgestellt das meine Xenon-Scheinwerfern viiiiieeeelllll zu niedrig eingestellt waren!Wurde jetzt ordentlich nach oben geschraubt!

Seitdem bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Reichweite!

Kann ich nur empfehlen mal zu checken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn wir für Xenon schon bezahlen dann soll es auch richtig funktionieren!

cu

36 Antworten

hast ja eigentlich recht

also ich habs ein bisschen anders gemacht. nachts auffer straße abgehalten (die sehr eben ist), linken scheinwerfer passend gedreht, nach hause, vor die garage gefahren und den rechten auf exakt gleiche höhe gebracht (der aber imo dennoch rechtsseitig höher strahl - normal)

und ja, ich hatte keine warnweste oder so an 😁

@AcJoker

Das mit dem "so schnell fahren, wie's Licht reicht" ist doch totaler Schwachfug!

Mit einer Reichweite von 50m darfst Du nachts gerade mal 60 fahren - und das glaub ich Dir nicht!!!!

Es kann doch nicht sein, dass die Werkstatt sagt, es ist alles iO und unser Skoda hat fast eine doppelte Reichweite!

Es wäre übrigens toll, wenn Du mal einen Wert gibst, wie Deine Reichweite ist - da kam noch nichts!!!

Ich habe einfach das Gefühl, das die Original Xenon Birnen von Honda einfach nur schwach sind. Wenn ich überlege, dass normale Halogenlampen genauso weit leuchten wie meine Xenon, dann frage ich mich, wieso man für Xenon so viel Geld ausgeben muss.

Ich denke neue Xenon Birnen würden da helfen, aber sie sind mir einfach zu teuer....😠

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Ich habe einfach das Gefühl, das die Original Xenon Birnen von Honda einfach nur schwach sind. Wenn ich überlege, dass normale Halogenlampen genauso weit leuchten wie meine Xenon, dann frage ich mich, wieso man für Xenon so viel Geld ausgeben muss.

Ich denke neue Xenon Birnen würden da helfen, aber sie sind mir einfach zu teuer....😠

Also ich bin mit meiner Ausleuchtung vollkommen zufrieden.Ne Freundin von mir hat in Ihrem Ford Focus Bj.06 die Bi-Xenon-Scheinwerfern.Der Unterschied liegt darin das ihres etwas bläulicher strahlt.Aber meine gehen von der Reichweite etwas mehr und diese Lichtgrenze ist bei mir nicht so hart wie bei ihr.

Mein Tip: Geh zum Händler oder ATU und lass es dir richten.Ich war auch total unzufrieden aber seitdem es höher gedreht wurde ein gewaltiger Unterschied.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Ich weis nicht wie man auf so einen Gedanken kommen kann! Ich hatte gerade mal wieder einen neuen Accord für 2.5 Tage erhalten, ohne Xenonlicht. Diese herkömmlichen Lampen scheinen einfach zu kurz, ich weis schon warum ich Xenon genommen habe, und das war nicht das erste mal. Allein die deutlcih bessere Rückstrahlung von Objekten und dazu gehören auch Verkehrsschilder u.ä sind unvergleichbar besser als mit dem herkömmlcihen Halogenlicht.

Meine Xenonlampen am Civic sind richtig eingetellt und scheinen auf der Landstraße gute 100 Meter weit. Ich kenne kein Halogenlicht was da mithalten könnte, von keinem Fahrzeughersteller. Wie schwach das herkömmliche Halogenlicht ist sehe ich immer wieder bei den Leihfahrzeugen.

Ich werde weiterhin immer das Geld für Xenonlicht ausgeben oder sein Nachfolger dem LED Licht.

Das frei wechselbare Xenonlampen ohne Brenner, nur mit Xenongas gefüllt, nicht weiter scheinen als Halogenlampen ist hinlänglich bekannt, nur die Farbtemperatur ist eine andere. Diese meinte ich nicht. Ich rede von dem echten Xenon Licht in R und S Lampenmodulen.

eben..wie soll das gehn??halogen kann schon auf grund seiner temparatur nicht so hell leuchten...geht gar net!!!richtig ist lediglich das xenon scheinwerfer neuer autos nicht mehr dieses extrem blau-weiße licht haben sondern nen leichten gelbstrich haben,dazu gehöhrt auch der civic aber das liegt nur daran das der gesetzgeber die temeratur auf 5000kelvin beschränkt hatt weil sich zuviele über das grelle bläuliche licht beschwert haben..trotzdem ist gibt keine halogen lampe die nur annähernd so hell leuchtet...falls deine lampen weiter als 150meter leuchten solten geb ich dir den tip ma die scheinwerfer richtig einstellen zu lassen..könnte bissl zu hoch sein 😉 außer du fährst nen Q7 oder nen LKW 😉 dann schaffste die 150m

Ich hab mir in der Werkstatt auch erst vor ein paar Monaten das Licht einstellen lassen. Ich finde, dass die Reichweite nun endlich i.O. ist. Doch was mir persönlich auffällt ist der Umstand, dass der rechte Scheinwerfer mit dem asymmetrischen Abblendlicht ganz schön weit nach oben strahlt (also das "Dreieck"😉. In ner Rechtskurve find ich, blendet man den Gegenverkehr doch ordentlich. Ist zumindest mein subjektives Empfinden - angeblinzelt hat mich aber noch niemand. Auf ner geraden Strasse mit Häusern links und rechts im Ort leuchte ich die rechten Häuser leicht bis zu ersten Stock aus... Auch Verkehrsschilder, die weit oben montiert sind, kriegen volles Licht...😁 So hoch hatte ich meine Halogenscheinwerfer bei meinen Vorgängerfahrzeugen nicht - aber das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen...

Hab da in einem Post gelesen, dass man die Xenons in eine "Ruhestellung" bringen muss vorm Einstellen? Wie soll das gehen?

Ich habs hier irgendwo mal gelesen, das dass normal ist das die rechten höher strahlen

Meine Scheinwerfer sind um Welten zu niedrig eingestellt habe das Problem seit dem Kauf. Scheint wirklich ein Fehler vom Werk zu sein. Ich sollte wirklich 60 km/h oder sogar weniger fahren da ich fast nichts sehe. Werd sie mir mal morgen einstellen. Danke für den Tipp @ stef2423.

Hab keine Zeit und Lust in die Werkstatt zu fahren um mir einen Termin geben zu lassen. Werd schon merken wenn sie falsch eingestellt sind hauptsache ich seh überhaupt was.

Gruß Eagle022

Auch beim R waren die Dinger ab Werk zu niedrig eingestellt. Mein Freundlicher hat sie für mich😁 nun korrekt eingestellt. In Verbindung mit den
Philips UltraBlue ein geniales Licht, möchte ich nicht mehr missen!
Auch die OEM Xenon Brenner sind von Philips, es liegt definitiv an der Einstellung der Scheinwerfer wenn die Dinger zu wenig weit nach vorne leuchten, nicht an den Xenon Birnen.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von stef2423

hey leute,
macht mal die motorhaube auf.
direkt am scheinwerfer sind zwei weisse schrauben mit imbus.
wer genau hinschaut, sieht auch oben auf der plasikabdeckung die bezeichnungen.
L - R left - right
U - D up - down

also stellt einfach eine umdrehung nach oben.
dazu muss man nicht in die werkstatt.

mfg

PS: für die, die es ethisch für unkorrekt halten, die scheinwerfer bei xenon eigenwillig nachzustellen, der möge es bleiben lassen.

Habe das Problem, das der rechte Lichtkegel zu niedrig ist - möchte gerne den Level auf den linken Scheinwerfer angleichen = selbe Höhe (wie bei meinen bisherigen Fahrzeugen).

Mein Civic hat aber keine Xenon-Birnen - habe auch keine weisse Schrauben mit Imbus - wisst ihr wo ich die Höhe einstellen kann?

Stand schon mal vor der geöffneten Motorhaube, hatte aber keinen Plan (bei meinem Audi 80 wars so einfach ;-)

Danke für Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von rkrist

Zitat:

Original geschrieben von stef2423

hey leute,
macht mal die motorhaube auf.
direkt am scheinwerfer sind zwei weisse schrauben mit imbus.
wer genau hinschaut, sieht auch oben auf der plasikabdeckung die bezeichnungen.
L - R left - right
U - D up - down

also stellt einfach eine umdrehung nach oben.
dazu muss man nicht in die werkstatt.

mfg

PS: für die, die es ethisch für unkorrekt halten, die scheinwerfer bei xenon eigenwillig nachzustellen, der möge es bleiben lassen.

Habe das Problem, das der rechte Lichtkegel zu niedrig ist - möchte gerne den Level auf den linken Scheinwerfer angleichen = selbe Höhe (wie bei meinen bisherigen Fahrzeugen).
Mein Civic hat aber keine Xenon-Birnen - habe auch keine weisse Schrauben mit Imbus - wisst ihr wo ich die Höhe einstellen kann?
Stand schon mal vor der geöffneten Motorhaube, hatte aber keinen Plan (bei meinem Audi 80 wars so einfach ;-)
Danke für Antworten!

warum warst du nicht beim lichttest 2011 im oktober. hättest umsonst gehabt😕

Zitat:

Original geschrieben von jdos

Zitat:

Original geschrieben von rkrist

Danke für Antworten!

warum warst du nicht beim lichttest 2011 im oktober. hättest umsonst gehabt😕

Ja, stimmt - da ist es mir allerdings (noch) nicht aufgefallen... fahre meist Stadtverkehr, mit Straßenlicht ist es halt weniger auffällig als bei 250km nachts auf der Autobahn ..

Vielleicht hilft dir das hier weiter.
An diesen Einstellschrauben kann man die Scheinwerfer einstellen!

Smr7e00j32133100000mbgd04

Eigentlich sollte aber der rechte Scheinwerfer, also der auf der Beifahrerseite, immer etwas höher als der linke eingestellt sein. So ist es normalerweise.

Grüße

Deine Antwort