Xenon ja/nein?
Ich hab mal eine Frage:
"Mein Golf V (siehe unten) werde ich Mitte August in WOB abholen, ich wollte fragen ob es sich lohnt noch Xenon mit dazu zu bestellen."
Was bringt mir Xenon und ist es überhaupt ein großer Unterschied zu den Halos.
thx for help
104 Antworten
leute, dass ganze hatten wir schon hundertmal....
xenon macht sehr viel sinn und bringt auch was beim wiederverkauf.
wer nachts nicht viel fährt kann es aber auch weglassen, der gv hat ein anerkannt gutes licht.
gruß shodan
Zitat:
Original geschrieben von SirBIB
Ich weiß gar nicht wieso hier jemand schreibt „bau dir nachträglich andere Leuchtkörper ein“?
In Zeiten, in denen das Auto sowieso der Bank gehört und man selber anscheinend nicht mehr auf sein Geld schauen muss, kann ich dies wirklich auch nicht verstehen.
Übrigens sind gerade teure Spielereien wie Xenon anerkanntermassen Dinge und verlorenes Geld, welches man beim Wiederverkauf nie wieder reinbekommt. Es kann höchstens dabei helfen, sich einen Verkaufsvorteil ggüber Mitbewerber zu verschaffen.
Ich will jetzt Xenon nicht schlecht reden, aber es gib einen kleinen Mangel dran, was aber sein muß. Es gibt bei dem heutigen Xenonlämpchen kein Streulicht und somit eine scharfe Hell/Dunkel Abrisskante, an die man sich erst gewöhnen muß. (bedingt durch Klarglas/Linsentechnik) Beim alten Mercedes SL, da war noch ein Streuglas davor, wo man auch gut mit Ablendlicht durch den Gegenverkehr gekommen ist, ansonsten mit Volllicht nur geil.
Lebensdauer
Wie lang ist die Lebensdauer der Xenon-Brenner?
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Sie >10 JAHRE halten!
Ähnliche Themen
Hi!
Mein Opa hat in seinem Ver Golf nur die normalen Halogenbirnen, ich habe Xenon.
mein opa ist nachträglich der Meinung dass er es sich hätte holen sollen, obwohl er fast nur tagsüber fährt.
Auch wenn man bis jetzt alle hindernisse mit halos rechtzeitig erkannt haben mag, sehen einen entgegenkommende fahrzeuge nachts und tagsüber wesentlich eher.
mfg Sven
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ein auto leben lang sagt der hersteller, und wenn nicht bei ebay gibts günstig ersatz
Wie lang definierst du ein "Autoleben" ? 😉 🙂 Ich denke schon das sie länger halten als eine normale Halogen Lampe.
Schwachsinn. ich hab Xenon und der Unterschied ist mehr als mau. Ehrlich bleiben: Ich kann´s niemanden "unbedingt" empfehlen.
Ich kann das Xenon nur empfehlen. Speziell bei Dunkelheit und Regen ist es schon der Wahnsinn.
Ist mein erstes Auto mit Xenon und ich würde nur noch Xenon wählen und lieber auf ein paar andere Sachen verzichten. (Leder, Soundpakete, Spoiler etc.)
Gruß evradera
Zitat:
Original geschrieben von tda666
ich fahre persönlich auch nicht viel nachts, ich hab xenon hauptsächlich aus wiederverkaufsgründen genommen.....
Hi,
was hat Xenon mit dem Wiederverkauf zu tuen ???
Diese Ausstattung gibt es Beim Golf 5 wie Sand am Meer !?
Diese 'Spielerei' wird nur teuer wenn es mal defekt ist.
Bin kein Befürworter davon.
Zitat:
ich hab Xenon und der Unterschied ist mehr als mau
Dann würde ich langsam zum Augenarzt gehen denn wenn du den Unterschied nicht siehst dann dürftest du nichtmal ein Verkehrsschild lesen können 😉
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
Schwachsinn. ich hab Xenon und der Unterschied ist mehr als mau. Ehrlich bleiben: Ich kann´s niemanden "unbedingt" empfehlen.
Hi,
das ist wohl wahr, kostet ein heiden Geld und bringt nicht wirklich viel !?
kosten tuts schon viel, aber erstens schauts besser aus und das wichtigste ist es bringt wirklich viel, mein erstes Auto mit xenon und ich kauf mir keins ohne mehr.
Andererseits, wer eh nie oder nur äußerts selten nachts fährt für den lohnt es sich natürlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von EX_147er_Fahrer
Dann würde ich langsam zum Augenarzt gehen denn wenn du den Unterschied nicht siehst dann dürftest du nichtmal ein Verkehrsschild lesen können 😉
Hi,
die meisten Leute sehen Leider nur Xenon und denken sie wow da kommt ein heißes/teures Auto !?
Aber warum !?
Liegt wohl daran das früher nur Hochwertige und teure Autos diesen unsinnigen Luxus drin hatten !!!
Aber meiner Meinung nach solltre sich jeder sein Auto so zusammenstellen wie es Ihm gefällt.