Xenon ja/nein?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich hab mal eine Frage:

"Mein Golf V (siehe unten) werde ich Mitte August in WOB abholen, ich wollte fragen ob es sich lohnt noch Xenon mit dazu zu bestellen."

Was bringt mir Xenon und ist es überhaupt ein großer Unterschied zu den Halos.

thx for help

104 Antworten

Oh ja, was meinste, warum die sonst so teuer sind 🙁
Es ist ein himmelweiter Unterschied, so wie ich finde!
Als ich von den "normalen" zu den xenon umstieg, war das wirklich ein krasser Unterschied! Nachts ist das viel besser, keine Frage
POLOHUNTER

Kann dem nur zustimmen.

Absoluter +Punkt in Sachen Sicherheit.
Schilder, Begrenzungslinien und Frauen die nachts Igel von der Straße aufheben sind viel besser zu erkennen.

Kenns bisher nur aus dem Mercedes bzw. Jaguar aber das von VW soll ja sogar noch ein Tick besser sein.

Zitat:

Oh ja, was meinste, warum die sonst so teuer sind

Nicht alles was teuer ist muss auch gut sein aber in dem Fall trifft es zu 😉

Es ist ganz einfach sich zu entscheiden:

Bist du sehr viel Nachts auf unbeleuchteten Straßen unterwegs, dann ja wenn nicht lass es sein weil die Hallos sehr gut in einem Test abgeschnitten haben.
Verpass dann denn Hallos noch ein paar spezielle Birnen für ca. 30-50 € und du bist wunschlos glücklich.
Mein Nachbar hat sich seinen Ver mit Xenon gekauft und der steht 99,2 % bei Dunkelheit in der Garage aber Hauptsache Xenon.
purer schwachsinn allerdings gibt es von dieser Sorte noch mehr.

Grüßle

Und was ist in den Wintermonaten? Fängt Dein Nachbar da um 9h an und hört um 15h auf zu arbeiten, damit er den Wagen bei Dunkelheit nicht bewegen muß? Ich kann nur sagen: Nimm Xenon und laß dafür lieber DSG oder Leder weg, wenn es Dir um die Kohle geht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zingo75

Und was ist in den Wintermonaten?

Dann lass' ich persönlich lieber Xenon weg, baue mir Philips "GT150 Power2Night" ein (haben eine ähnliche Randausleuchtung wie Xenon) und bestelle mir 4Motion!

mfg,
Bob

Zitat:

Original geschrieben von zingo75

Und was ist in den Wintermonaten? Fängt Dein Nachbar da um 9h an und hört um 15h auf zu arbeiten, damit er den Wagen bei Dunkelheit nicht bewegen muß? Ich kann nur sagen: Nimm Xenon und laß dafür lieber DSG oder Leder weg, wenn es Dir um die Kohle geht.

falls du es nicht gelesen hast, ich fahre meinen GTI schon seit 03. Juni und das ganze ohne Xenon.

Und stell dir vor ich habe bis zum heutigen Tage alle Hindernisse rechtzeitig erkannt.

Und außerdem hat das nichts mit Geld zu tun sonderm mit Sinn und zweck!

Zitat:

Original geschrieben von Bob Page

Dann lass' ich persönlich lieber Xenon weg, baue mir Philips "GT150 Power2Night" ein (haben eine ähnliche Randausleuchtung wie Xenon) und bestelle mir 4Motion!

mfg,
Bob

Servus Bob,

hast du die genannten Birnen bei dir im PKW verbaut?
Wenn ja wie bist du zufrieden, was kosten sie und wo bekommt man diese?

Gruß
Torsten

ich fahre persönlich auch nicht viel nachts, ich hab xenon hauptsächlich aus wiederverkaufsgründen genommen.....

Zitat:

Original geschrieben von Torsi

falls du es nicht gelesen hast, ich fahre meinen GTI schon seit 03. Juni und das ganze ohne Xenon.
Und stell dir vor ich habe bis zum heutigen Tage alle Hindernisse rechtzeitig erkannt.
Und außerdem hat das nichts mit Geld zu tun sonderm mit Sinn und zweck!

GTI .... Sinn und Zweck!! (HaHa)

Gottseidank kann ich mir auch was leisten, was nicht sinnvoll und zweckmäßig ist, was aber Spaß macht in 0,3% der Fälle.......

Ich werde das Auto hauptsächlich tagsüber verwenden. 80% Tagsüber; 20% bei Nacht. Zum Xenon, dass darf man nicht vergessen gehört zudem auch noch eine Scheinwerferreinigungsanlage und die Wasserstandwarnlampe.
Nun ist die Frage, da ich das Auto lease, lohnen sich für mich die 10€ Aufpreis (bei 54 Monate Laufzeit).
Danke für weitere Anregungen.

Zitat:

Original geschrieben von Torsi

hast du die genannten Birnen bei dir im PKW verbaut?
Wenn ja wie bist du zufrieden, was kosten sie und wo bekommt man diese?

Da Xenon beim 9N nicht liefer- und machbar ist, habe ich viel mit diversen Leuchtmitteln experimentiert (Bosch, Philips, div. Nonames), um ein optimales Leuchtfeld aus den Scheinwerfern rauszuholen.

Ja, ich habe seit vorigem Winter die GT150 verbaut und ich bin echt begeistert! Zwar kein "Xenon-Look" wie andere Leuchtmittel (eher gelblich statt weiss), aber eine super Ausleuchtung, besonders in den Randzonen, was ja normalerweise eine Xenon-Domäne ist...

Ich habe für ein Paar 40€ bezahlt und die gibt es normalerweise überall dort, wo es Autoartikel gibt. (Also ATU, Hella Autopark, diverse Baumärkte usw., auf eBay selbstverständlich auch.)

Ich bin echt super zufrieden, obwohl ich auch familienbedingt die Xenon-Lampen diverser BMW-Modelle (X5, 6er) kenne...

mfg,
Bob

Moin!

Ich habe bei meinem Golf Xenon nachbestellt. Es war wirklich das Sinnvollste, das ich seit langem getan habe 🙂!

Es lohnt sich wirklich sehr, auch wenn ein Preis von 1030€ echt happig ist.

Trotzdem viel Spaß bei deinem Golf und besonders bei der Abholung.

Gruß

Zitat:

Was bringt mir Xenon

deutlich mehr Sicht = mehr Sicherheit.

Ergo: Xenon = ein Muss!

E.

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

Ich werde das Auto hauptsächlich tagsüber verwenden. 80% Tagsüber; 20% bei Nacht. Zum Xenon, dass darf man nicht vergessen gehört zudem auch noch eine Scheinwerferreinigungsanlage und die Wasserstandwarnlampe.
Nun ist die Frage, da ich das Auto lease, lohnen sich für mich die 10€ Aufpreis (bei 54 Monate Laufzeit).
Danke für weitere Anregungen.

Ich weiß gar nicht wieso hier jemand schreibt „bau dir nachträglich andere Leuchtkörper ein“? Die Xenons sehen nicht nur gut aus sondern sind auch absolut nicht durch solch "Xenon ähnlich" Dinger zu ersetzen. Obwohl das normale Halogen licht natürlich vollkommen ausreicht.

gruß SirBIB

Deine Antwort