Xenon in Fadenkreuzscheinwerfern
Funktioniert das? Hat das jemand?
58 Antworten
Leider Himeno...
Das kommt immer wieder vor und das wird sich vorerst nicht ändern.
Aber mal ganz ehrlich...lasst doch die Jungs, die sich mal kurz Xenon einbauen wollen, und eingebaut haben, ins Fettnäpfchen treten....
Mir wär das schon zu blöd, seitenweise Beiträge zu investieren, wenn die Herren eh recht haben wollen. Warum dann noch Erklärungen ?
Hatte letztens nen Kollegen im Geschäft, der sich Xenon in seinen 3er eingebaut hat...in seine Halogenscheinis wohlgemerkt. Ne Schweinwerferwaschanlage konnte ich auch nicht sehen..Den hab ich gar nicht erst aufgeklärt... Wer sich vorher nicht informiert, muß halt später mit Konsequenzen rechnen. So einfach ist das !
@ jazzy
Dann gib doch mal den freundlichen Leuten in grün einen Tipp, wo sie suchen müssen 😉
Sowohl in Hall als auch hier in Neufahrn scheinen mir die Polizisten nämlich nicht den Sachverstand und die Kontrolldichte zu haben, um von selbst auf sowas zu kommen.
Wie hieß das so schön im Film?
"weh weh weh Denunziant dott komm. Denunzieredeinen Nächsten!" 😁
Und den Kerle nicht mal aufzuklären halte ich für keine sonderlich soziale Einstellung. Ein großer Teil der Leute, welche sowas verbauen, wissen ja nicht mal, dass es illegal ist.
@ Magirus Deutz Ulm
Ich kann den Ärger von kamikaCe verstehen. Man muss jeden Umbau teuer begutachten lassen, bekommt oftmals sehr viele Auflagen für dessen Eintragung und am Ende heißt es, dass der Ingenieur, an den man sich gewandt hat, ja nicht alles wissen kann - als Laie\Bastler soll man nun aber genau das können, was der Fachmann nicht können kann.
Logik ist, wenn etwas logisch ist 😕
Boah Leutz,
wer hier 1000e (!) Euro für Xenon usw investiert, wieso kümmert ihr euch dann um den deutschen TÜV?!
Weiss ja nicht wo ihr wohnt, wir wohnen hier in Baden-Wü 12km vom Rhein weg. Meine Hardcore-Tuning Kumpels wohnen allesamt in der selben Zweitwohnsitz-Wohnung, auf dem Papier, in der Nähe von Strassbourg. Das ist zwar nur ein Briefkasten, aber geht trotzdem.
Und schau an: Dank EU: Französisches Kennzeichen, kein TÜV, keine Strafzettel, und viel weniger Steuer.
Was ich jetzt nicht weiss, ob die deutschen einen hier anhalten dürfen wenn man die deutschen Bestimmungen nicht einhält, zb das mit dem Xenon. Allerdings wird das sehr unwahrscheinlich weil das dann für die Rennleitung seeehr viel Papierkram ist, und deshlab in der Praxis nicht auftritt. Bei Unfall usw greift ganz normal eine franz Versicherung.
Merke: Wenn du den Feind nicht besigen kannst musst ihn nur richtig verarschen ;-) Oder auch: Es gibt immer einen Weg ;-)
Achso, das http://www.voila-la-france.de/Allg/einwander.htm#Auto%20und%20Motorrad und das http://www.voila-la-france.de/Allg/einwander.htm#KFZ-Steuer !
Wär mir zu aufwändig/teuer nur für Xenon und so !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Ja da kann ich mich nur anschliessen, währe Holland da nicht geeigneter 😉😁
Ich bin eher für Osteuropa, bis da sowas wie der TÜV auftaucht.
Das dauert in manchen Ländern bestimmt noch ein Jahrzehnt
WO is ja auch nebensache. Ich wollte nur sagen das ihr als gute EU Bürger ruhig mal euere eigenen Vorteile aus der EU ziehen dürft. Klar muss man sich informieren. Aber es gibt hier durchaus interessante Möglichkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von IridiumFLARE
WO is ja auch nebensache. Ich wollte nur sagen das ihr als gute EU Bürger ruhig mal euere eigenen Vorteile aus der EU ziehen dürft. Klar muss man sich informieren. Aber es gibt hier durchaus interessante Möglichkeiten.
Ja im Prienzip hast du ja auch recht. Aber ich bezweifele das sich das hier für die Mehreheit von uns Lohnen würde, solch einen Aufwand zu betreiben. (Ich weiss das du das nicht gesagt hast😉)
Desweiteren sieht man ja im TV oft genug berichte wo sie die Polen oder sonst wenn anhalten und die Autos Komplett untersuchen. Alles was dann nicht ok ist muss direkt behoben werden....
genau und dann ist die sache nur ein briefkasten dort haben und nur in deutschland leben auch net legal
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
@ jazzy
Und den Kerle nicht mal aufzuklären halte ich für keine sonderlich soziale Einstellung. Ein großer Teil der Leute, welche sowas verbauen, wissen ja nicht mal, dass es illegal ist.
Bin ich ein Informationsstand ? Eine Fürsorge-Anlaufstelle? Nööööö... 😉
Die meisten bauen sich doch Xenon hin, weil sie denken, daß passt schon so. Oder tun's obwohl die genau wissen, daß es nicht legal ist. Sollen Sie doch ohne gültige ABE rumfahren. Du siehst doch, was bei der Diskussion hier raus kommt. Und wie willst Du jemandem erklären, daß es illegal ist, obwohl es vermutlich eingetragen ist und er sich darauf beruft.
und das weil se denken eingetragen macht illegales legal welches aber ein dämlicher trugschluss ist. genauso dämlich wie die annahme nur nachts können se einen.
aber zum schluss wenns auto stillgelegt und sichergestellt ist ist das geheule gross
@ Himeno: Ist das nicht immer so? Was einfach anstrengend ist und nach dem x-ten mal auch echt n*****...
ja diese nervig diskussion um diesen neumalklugen das klar zu machen nerven weil sies eh net einsehen
Was soll man noch sagen... MagirusDeutzUlm, Himeno und alle anderen Skeptiker haben nunmal vollkommen Recht wenn sie sagen, daß Xenon nur (und nur) unter den in der StVZO niedergeschriebenen Umständen legal eintragbar ist. Weiterhin kann ich nur nochmal bekräftigen, daß dieses Xenongebastel durch seine Blendwirkung extrem rücksichtslos gegenüber allen anderen Verkehrsteilnehmern ist. Ich frage mich manchmal, wo diese Scheißegal-Mentalität noch hinführen soll...
Motor-Talk distanziert sich DEUTLICH von solchem rücksichtlosen und illegalen Gebastel!
*** closed ***