Xenon im Mondeo

Ford Mondeo

Ich habe einen Mondeo TDCI Turnier mit Xenon. Meine Frage nun wie lange hält so eine Lampe und wie teuer wird es werden wenn mal eine "Birne" durch ist...

Noch was wo bekommt man Seitenblinker für das Modell in LED Optik..??

20 Antworten

Ab und zu ist die Suche jedermanns Freund...

- Ein Xenonscheinwerfer "sollte" ein Autoleben lang halten
- Eine Xenonbirne kostet zwischen 120 und 200 €
- Ein kompletter Xenonscheinwerfer kommt auf 500-650 €

Stefan

Aber die Birne hält leider kein Autoleben lang nehme ich an...

Die Blinker bekommst du bei ebay oder in einem Tuning Katalog (zB. D&W)

Bei Ebay finde ich die nicht mehr, nur die in Klarglas...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marvin

Aber die Birne hält leider kein Autoleben lang nehme ich an...

Sie "soll" ein Autoleben lang halten.

Wie es in der Realität aussieht, wage ich nicht zu beurteilen.

Stefan

Ich habe gerade Blinker gefunden, welches Baujahr sind MK2 und MK3..??

MK2 ab 97
MK3 ab 01

Grob gesagt....Genauen Monat brauchst du da nicht...

Alles klar danke...steht nämlich bei Ebay nie ein Baujahr dabei.

Und ist ja mein erster Ford. Hatte vorher Renault gehabt.

XENON - nie mehr ohne

Also ich hab' die Xenon-Scheinwerfer (so stehts in der Preisliste, aber in Wirklichkeit ists ja «nur» das Abblendlicht) seit 2002 und habe seither über 60'000 km mit permanent eingeschaltetem Abblendlicht zurückgelegt - kein Ausfall. Ich vermeide einzig, das Licht ständig ein- und auszuschalten.
Kurz und gut: Keine Probleme mit Xenon - aber riesige Vorteile bzgl. Sicherheit.

Übrigens wird der nächste Mondeo ähnlich wie schon von anderen Herstellern eingeführt auch die Scheinwerfer inkl. Kurvenlicht in Xenon-Technik anbieten. Meiner Meinung nach ein völliger Unsinn wenn man den Aufwand (technisch und finanziell) in Relation zur kurzen Nutzungszeit der Scheinwerfer sieht. Wenns hoch kommt, brennt der Scheinwerfer während eines Autolebens vielleicht max. eine Halbstunde. Und dafür noch einmal ca. € 1'000 auszulegen (= € 33 pro Min.) ist schon ziemlich heftig. Oder wie seht Ihr das?

@MLu

Die Frage ist handelt es sich dabei um die normalen Xenon-Scheinwerfer die dann bei Kurvenfahrt mitlenken oder handelt es sich um Abbiegelicht in Xenontechnik, dh eigene Brenner die beim Abbiegen bei niedrigem Tempo extra eingeschalten werden? Letzteres wäre tatsächlich ein ziemlicher Overkill, da würde Halogen völlig ausreichen.

Soviel wie ich weiß, halten die Xenonlampen (inkl. Scheinwerfer 😁) ein Autoleben lang und ist somit gegenüber herkömmlichen Lampen im Vorteil. Das Fernlicht ist völlig ausreichend .
Loddar

Hallo, fahre seit 2001 mit Xenon 157 000 Km mit den Ersten Lampen. Keine Defecte
Seapolly

Re: XENON - nie mehr ohne

Zitat:

Original geschrieben von MLu

Also ich hab' die Xenon-Scheinwerfer (so stehts in der Preisliste, aber in Wirklichkeit ists ja «nur» das Abblendlicht) seit 2002 und habe seither über 60'000 km mit permanent eingeschaltetem Abblendlicht zurückgelegt - kein Ausfall. Ich vermeide einzig, das Licht ständig ein- und auszuschalten.
Kurz und gut: Keine Probleme mit Xenon - aber riesige Vorteile bzgl. Sicherheit.

Übrigens wird der nächste Mondeo ähnlich wie schon von anderen Herstellern eingeführt auch die Scheinwerfer inkl. Kurvenlicht in Xenon-Technik anbieten. Meiner Meinung nach ein völliger Unsinn wenn man den Aufwand (technisch und finanziell) in Relation zur kurzen Nutzungszeit der Scheinwerfer sieht. Wenns hoch kommt, brennt der Scheinwerfer während eines Autolebens vielleicht max. eine Halbstunde. Und dafür noch einmal ca. € 1'000 auszulegen (= € 33 pro Min.) ist schon ziemlich heftig. Oder wie seht Ihr das?

Wie, der Mondeo hat kein Xenon-Fernlicht? Der Aufpreis beträgt wie beim Focus 840€. Und letzterer hat auch Xenon-Fernlicht. Als Lichthupe kommt ein normaler Scheinwerfer zum Einsatz, der dann auch beim Einschalten des Fernlichtes dauerhaft mitleuchtet.

Genial und nie wieder ohne.

P.S. Das Licht schalte ich gleich nach dem Starten des Motors ein. Meine Lampen haben also bisher, bei einer Fahrleistung von 25.000km und einem angenommenen Durchschnitt von 65 km/h, über 350h auf dem Buckel. Dazu kommt noch die Zeit des Vorbesitzers. Probleme keine :-)

Der Mondeo hat nur Xenon-Abblendlciht, wärend der Focus BI-Xenon Scheinwerfer hat. Sprich da ist ne Klappe hinter der Linse, die sich je nach gewählter Lichtart (Fernlicht oder Abblendlicht) verändert. Gibt einmal mehr Lciht frei und einmal halt weniger.

Deine Antwort