Xenon fürn E36

BMW 3er E36

Was haltet ihr davon?

Klick mich du Gängstääää

Könnte man sowas eingetragen bekommen? Natürlich in Verbindung mit Scheinwerferreinung?

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

Hi,
Hella bietet für den E36 Xenon- Nachrüstsätze an, inkl. elektrische Höhenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage musst du dir bei BMW bestellen!
Kosten für einfach Xenon liegen bei ab 500€ und BI- Xenon bei ab 900€, was alles Eintragungsfrei ist wegen E- Prüfzeichen!

Grüße

a) hatten wir das schon

b) bi xenon beim e36 gibt es nicht.

c) die normalen kosten 400 €, hella xenon ca 900 €

Die von Hella gibt es schon für 680,- Euro.

Hallo
Dann stelle ich mal die Frage,habe ja FK Scheinwerfer drin,was ist den bei denn anders Xenon Fk Scheinwerfer,wenn ich doch den Hella e36 Xenon Nachrüstsätz nehme,doch dann eingetragen bekommen,oder sehe ich das falsch.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Guckst Du
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Böser Onkel 666

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Guckst Du

Falsch geguckt!  Guckst du genauer 🙂

Zitat:

#
Für Linksverkehr / LEFT TRAFFIC (right hand steering wheel - UK)
#
für Rechtsverkehr / Linkslenker auf Anfrage für 800 Euro lieferbar (für Deutschland)

Zitat:

Original geschrieben von med0815

Zitat:

Zitat:

Guckst Du
Falsch geguckt! Guckst du genauer 🙂

Zitat:

Zitat:

#
Für Linksverkehr / LEFT TRAFFIC (right hand steering wheel - UK)
#
für Rechtsverkehr / Linkslenker auf Anfrage für 800 Euro lieferbar (für Deutschland)

Drehst die halt auf Rechtsverkehr. (Seite 42 der pdf. im Anhang) Sollte nicht verboten sein. Oder??

Ja. Hast ja recht. Das ist Pfusch. 🙁

Und man bekommt die warscheinlich genau so wenig eingetragen wie das HID-Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

Hi,
Hella bietet für den E36 Xenon- Nachrüstsätze an, inkl. elektrische Höhenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage musst du dir bei BMW bestellen!
Kosten für einfach Xenon liegen bei ab 500€ und BI- Xenon bei ab 900€, was alles Eintragungsfrei ist wegen E- Prüfzeichen!

Grüße

a) hatten wir das schon
b) bi xenon beim e36 gibt es nicht.
c) die normalen kosten 400 €, hella xenon ca 900 €

... doch Hella bietet auch BI- Xenon an, war mir aber letztes Jahr zu teuer!

Grüße

ganz ehrlich ich würde lieber ein xenon nachrüstset kaufen. kostet nun 100,00 € und kann jeder mensch anschließen, ist ganz einfach!
ist zwar auch nicht erlaubt, aber die polizei merkt das kaum. und wenn 20,00 € strafe!
außerdem kann man seine alten scheinwerfer benutzten, denn die von hella sind häßlich, finde ich!

Zitat:

Original geschrieben von raoul-cemal

ganz ehrlich ich würde lieber ein xenon nachrüstset kaufen. kostet nun 100,00 € und kann jeder mensch anschließen, ist ganz einfach!
ist zwar auch nicht erlaubt, aber die polizei merkt das kaum. und wenn 20,00 € strafe!
außerdem kann man seine alten scheinwerfer benutzten, denn die von hella sind häßlich, finde ich!

Und bei einem Unfall mit Geschädigten werden das dann schnell mindestens 20€ pro Tag, ein Leben lang.

Aber jeder wie er meint.

Mir reichen meine H7 mit guten Birnen.

Wenn ich Xenon will kauf ich mir ein anderes Auto, bei dem es das original gibt.

500€ oder mehr wäre mir das keinesfalls wert! Überlegt mal wie hoch der Verkaufswert eures e36 noch ist, bei vielen wohl schon ein gutes Stück unter 5000 oder sogar 4000€. Warum will jemand für so was "unnötiges" so viel Geld ausgeben? Ah, mir fällts gerade ein: Ist ja soooo cool, oder wie?

Und die "günstige" Lösung ist schlicht und ergreifend im Bereich der STVO unzulässig!

Das ist meine Meinung, auch wenn viele sagen werden, dass ihnen ihre SW zu dunkel sind. Dann würde ich aber lieber auf H7 (von H1 bzw. HB3/4) umbauen. Das ist wenigstens legal.

Zitat:

Zitat:

Drehst die halt auf Rechtsverkehr. (Seite 42 der pdf. im Anhang) Sollte nicht verboten sein. Oder??

ich brech weg...wie geil ist das denn bitte...allein auf den bildern ist ja schon zu sehen, dass dies der größte unsinn ist! da wird nix auf rechtsverkehr gedreht, sondern der lichtkegel wird einfach etwas weiter nach rechts verlagert....was aber sowas von unsinnig ist, da ich nach wie vor nix sehe, was am strassenrand vor sich geht.

In allen fahrzeugen für rechtsverkehr muss der kegel der am fahrbahnrand ist länger sein als der in der mitte!

also auch diese beschriebene möglichkeit ist mehr als unzulässig!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Zitat:

ich brech weg...wie geil ist das denn bitte...allein auf den bildern ist ja schon zu sehen, dass dies der größte unsinn ist! da wird nix auf rechtsverkehr gedreht, sondern der lichtkegel wird einfach etwas weiter nach rechts verlagert....was aber sowas von unsinnig ist, da ich nach wie vor nix sehe, was am strassenrand vor sich geht.
In allen fahrzeugen für rechtsverkehr muss der kegel der am fahrbahnrand ist länger sein als der in der mitte!
also auch diese beschriebene möglichkeit ist mehr als unzulässig!

1.) Das hat nichts mit Unsinn zu tun, sondern ist nötig damit man, je nach Ausführung der Scheinwerfer, in dem etsprechenden Land damit fahren kann, ohne den Gegenverkehr zu blenden.

2.) Habe ich selber diese Option schon als PFUSCH bezeichnet, und somit auch meinen Fehler eingestanden dass ich das Angebot der Xenon- Scheinwerfer nicht bis zu ende durchgelesen habe und mir deshalb entgangen ist, dass diese Scheinis für Linksverkehr sind.

Also. Klappe halten.

Zitat:

Wenn Du in einen Unfall verwickelt bist, wird ganz bestimmt teurer als 20 Euro. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass diese Nachrüstsysteme ziemlich fies blenden - was ich rücksichtslos den anderen gegenüber finde.

Aber gut, Rücksichtnahme scheint mittlerweile ein Femdwort zu sein. In 10 Jahren findet man dieses Wort wahrscheinlich sogar im Duden nicht mehr...

ciao

Zitat:

ganz ehrlich ich würde lieber ein xenon nachrüstset kaufen. kostet nun 100,00 € und kann jeder mensch anschließen, ist ganz einfach!

Aldaaa bist du krass 😁

Oh man Leute gibts...

P.s. es sind ca 70 Euro Strafe und 3 oder 4 Punkte, von den Folgen bei einem Unfall reden wir noch garnicht ....

Laut deiner Aussage wirkst du auf mich wie der typische 3er Fahrer ohne Hirn im Kopf (Soll kein Angriff gegen alle hier sein habe nix gegen BMW aber solche Leute gehören nicht auf die Straße !

Zitat:

1.) Das hat nichts mit Unsinn zu tun, sondern ist nötig damit man, je nach Ausführung der Scheinwerfer, in dem etsprechenden Land damit fahren kann, ohne den Gegenverkehr zu blenden.

Also. Klappe halten.

HALLO?!?! was gehtn mit Dir????

ich habe doch nicht dich angegriffen, sondern mich über die dort beschriebene möglichkeit lustig gemacht! 

Etwas mehr anstand würde dir in deiner wortwahl auch sehr gut tun! 🙄

und zu 1.: natürlich ist es unsinn, wie man an den bildern sieht! man kann die scheinwerfer nicht einfach so auf rechtsverkehr umstellen, was man auch ganz super an den skizzen die auf seite 42 sind sehen kann!

man blendet zwar den gegenverkehr nicht mehr, aber den strassenrand sieht man nach wie vor nicht.

udn eh man den schweinwerfer verstellt, da gibts auch dreieckige aufklber für die SW die den lichtkegel dann anders brechen.

so und nun darfst Du ruhig sein.... 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Also. Klappe halten.
...mich über die dort beschriebene möglichkeit lustig gemacht! ...
Etwas mehr anstand würde dir in deiner wortwahl auch sehr gut tun! 🙄

...da gibts auch dreieckige aufklber für die SW die den lichtkegel dann anders brechen....

so und nun darfst Du ruhig sein.... 😉

Ich brech auch gleich.

Sich über andere Leute lustig machen, die Ihren Fehler schon eingestanden haben, nur um auch mal was zu schreiben.

Tss, tss, tss.. 🙄

Ich bin weg. Schon wieder zu viel Kindergarten.

Weis gar nicht warum ich mich immer wieder darauf einlasse.

So. Ich geh jetzt zu Bett. War ne harte Nachtschicht.

Deine Antwort