Xenon-Einbau

BMW 3er E36

Wollte mal fragen wo man beim E36 am besten die Vorschalt-/Steuergeräte vom Xenon im Motorraum verbaut ?

Ich fahr ne 323i Limo Bj. 98 habe ich oder BMW generell 2 Sicherungen fürs Abblendlicht Rechts und Links ?

Habe nämlich die Tage mein Xenon-Kit von
www.day-lights.de erhalten,in den Anleitungen steht nichts davon wie man am besten die Vorschalt-/Steuergeräte vom Xenon im Motorraum verbaut !

Denke mal nicht das ich am Wochenende von denen ne Mail erhalten hätte,deswegen frage ich hier.

Greetz
Hawkinz

79 Antworten

Hi,

Habe auch die Hella Xenon nachgerüstet und in der ABE steht deutlich das die nur gültig ist, wenn die Endsprechende SRA verbaut ist!
Wenn Du es nicht glaubt kann ich mal die ABE ins Netz stellen.
Dreht es wie Du willst ohne DIE SRA GIBT ES KEIN TÜV!
Warum rüstet Du die nicht nach? Die 200 Euro sind ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein, wenn Du schon die Hella hast, oder nicht?
Im übrigen die die SRA geil aus, habe die vom 5er drine,
siehe Sig.

Zitat:

Original geschrieben von andy325

Hi,

Habe auch die Hella Xenon nachgerüstet und in der ABE steht deutlich das die nur gültig ist, wenn die Endsprechende SRA verbaut ist!
Wenn Du es nicht glaubt kann ich mal die ABE ins Netz stellen.
Dreht es wie Du willst ohne DIE SRA GIBT ES KEIN TÜV!
Warum rüstet Du die nicht nach? Die 200 Euro sind ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein, wenn Du schon die Hella hast, oder nicht?
Im übrigen die die SRA geil aus, habe die vom 5er drine,
siehe Sig.

sag mal andy, du kommst doch irgendwoe nähe bilefeld oder so? hab das auch noch vor mit der sra für die scheinwerfer vom 5er, ist der einbau schwer?

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

http://www.bmw-secrets.com/img/xenon.jpg
http://www.bmw-secrets.com/img/hid.gif

Die 10000er sehen echt am geilsten aus. 🙂

Re: Xenon-Einbau

Zitat:

Original geschrieben von Hawkinz

Wollte mal fragen wo man beim E36 am besten die Vorschalt-/Steuergeräte vom Xenon im Motorraum verbaut ?

Das war doch die frage,und nicht ob er ne SRA oder sonstigen haben muss😉

Ähnliche Themen

Hab meine Vorschaltgeräte unter die Pralldämpfer gemacht. Da sind sie nirgends im Weg. Hatte auch kein Bock meine Dome anzubohren.

Anleitung für SRA Einbau gibt es hier: Klick

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Hab meine Vorschaltgeräte unter die Pralldämpfer gemacht. Da sind sie nirgends im Weg. Hatte auch kein Bock meine Dome anzubohren.

Anleitung für SRA Einbau gibt es hier: Klick

oder meiner seite ne 😁

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

oder meiner seite ne 😁

Jaaaaaahhhhhhh

Ist aber meine Anleitung, hauptsächlich.

hallo leute 🙂

also hab mal ne frage....hat jemand von euch das HID zeug von ebay verbaut..dass sind diese xenon-nachrüstsätze bei denen man den scheinwerfer nicht tauschen braucht also ne XENON birne mit z.b H7 fassung!

nun mir ist klar, man braucht ne SRA und und....und es ist nicht legal usw. mal davon abgesehen.....

es würde mich interessieren wie man die dinger einbaut! laut beschriebung soll es ja einfach sein aber es gibt ja aussen einen stecker am scheinwerfer also müsste man doch zwischen scheinwerfer und diesen stecker das Zündgerät anschliessen sprich man müsste da ja "rumbasteln" und in der ebay berschreibung geht hervor dass man das einfach einbaut also komm ich nicht ganz mit....würd eventuell sowas reinmachen aber will net die ganzen stecker usw. demolieren

alos wenn das mal einer eingebaut hat dann her mit den antowrten 🙂 🙂

Du müsstest bei den Abdeckkappen von den SWR ein Loch rein machen. Damit der Stecker an die Brenner angeschlossen werden kann. Die originalen inneren Stecker haben dann keine Verwendung mehr.

die passen doch? ich mein ich mach ja die normalen h7 raus u mach xenon-brenner mit H7 fassung rein da müssten ja wohl die anschlüsse passen?

das wär ja aber auch egal....wichtiger wär der übergang vom hauptstecker (der runde) also praktisch die steurleitung zum zündgerät....

zündgerät --->Brenner wär ja weniger wichtig dass sieht man ja eh nicht ist eh im SWR drinnen... aber wenn ich den runden abmache aussen am SWR und das muss ich ja wohl da ich ja des zündgerät dazwischenbauen muss...wie soll dann mein abblendlicht funktioneren?

also das ist ja alles andere als "leicht einzubauen" wie vom verkäufer beschrieben

Den Stecker musste auch abändern. Lass es lieber bleiben. Wird eh nur Pfusch.

Ich habe auch die von day-lights drin. Die Vorschaltgeräte halten mit den Klebepads wunderbar. Ich habe 8000k und muss sagen, dass sie in den H7-Scheinwerfern sehr geblendet haben. In meinen FKs mit DE-Linsen sehen sie fabelhaft aus! Ich finde sie sogar schon zu blau. Ich glaube nicht, dass ich die mit den H7-Reflektorscheinwerfern eingetragen bekommen hätte...

Übrigens bin ich vor dem Einbau schon zum Tüv gefahren um zu fragen, was ich alles brauche. Von einer SWA war nicht die Rede, obwohl ich das nicht anders kenne... LWR hingegen schon.

Zitat:

Original geschrieben von enfi

Ich habe auch die von day-lights drin. Die Vorschaltgeräte halten mit den Klebepads wunderbar. Ich habe 8000k und muss sagen, dass sie in den H7-Scheinwerfern sehr geblendet haben. In meinen FKs mit DE-Linsen sehen sie fabelhaft aus! Ich finde sie sogar schon zu blau. Ich glaube nicht, dass ich die mit den H7-Reflektorscheinwerfern eingetragen bekommen hätte...

Übrigens bin ich vor dem Einbau schon zum Tüv gefahren um zu fragen, was ich alles brauche. Von einer SWA war nicht die Rede, obwohl ich das nicht anders kenne... LWR hingegen schon.

BILDER!!!!!!

ich mach gleich welche 😉

Da hab ich gleich mal ne frage zum Bi-Xenon???
geht die Halogen birne nur bei lichthupe oder leuchtet die auch noch zusätzlich zum Aufbelnd xenon??

Deine Antwort