ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon defekt??

Xenon defekt??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. April 2009 um 14:21

hallo zusamm,

hab da mal ein kleines problem mit meinem licht...

is mir letzte nacht mal aufgefallen, das mein lichtkegel vom xenon ca. 3m nur vom auto weg reicht....hab mir die ganze sache mal angeschaut von weiten und hab gesehn, das die linsen drin richtig nach unten leuchten.

woran kann das liegen??sie scheinen aber noch voll in takt zu sein, also von der leuchtkraft...man kann ja das xenon leider nicht von innen regulieren.

vielleicht weis einer von euch was!?

mfg Daniel

Ähnliche Themen
19 Antworten

vieleicht der Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung defekt

Themenstarteram 5. April 2009 um 14:37

also wenn ich das licht an mache, stellt sich das ein stück hoch, aber leider nicht so weit wie es sein sollte...

was würde der sensor neu kosten, wenn es daran liegt oder kommt da noch mehr dazu außer der sensor?

das kann ich dir nicht sagen wirst wohl zum freundlichen fahren müssen

Themenstarteram 5. April 2009 um 14:51

ok...danke erstmal:)

Fahr zum Freundlichen und lass erst mal ne "Grundeinstellung" machen. wenns dann immer noch zu tief ist kannst ja den Sensor tauschen. Sitzt irgendwo auf der HA.

"Grundeinstellung" ist aber definitiv billiger und schneller..

Themenstarteram 5. April 2009 um 15:56

danke...werde morgen gleich mal in der werkstatt fahrn...muss man dazu unbedingt zum freundlichen oder gehts auch in dor freien werkstatt??

Zitat:

Original geschrieben von DerA6Daniel

danke...werde morgen gleich mal in der werkstatt fahrn...muss man dazu unbedingt zum freundlichen oder gehts auch in dor freien werkstatt??

Sicher - aber ruf die vorher an und frag nach ob sie das drauf haben mit dem Diagnosetester die Grundeinstellung aufzurufen.

Die Scheinwerfer müssen via Tester in die "Grundeinstellungsposition" gefahren werden. Dann werden sie manuell justiert und das ganze abgespeichert.

Wenn deine Freie einen Tester hat mit dem sie das machen kann ist es ok. Wenn nicht nimmst dein VCDS mit..:D

Themenstarteram 6. April 2009 um 17:33

so war beim freundlichen...

haben das wieder eingestellt...kostenlos:)

und schlechte nachrichten gabs noch kostenlos dazu:(

der höhensensor is wohl kaputt...also wenn ich durchs nächste schlagloch fahre kanns sein das das licht wieder noch unten leuchtet...

weis jemand zufällig die preise für so en sensor??

keine ahnung aber das hätte dir der freundliche doch gleich sagen können

Themenstarteram 6. April 2009 um 17:38

der depp hatte kene zeit und ich keine lust mit dem zu diskutieren:)

der meinte nur, entweder der höhensensor is kaputt oder is was elektronisches...

na das war doch mal wieder richtig guter service so können die echt geld verdienen:mad:

Themenstarteram 6. April 2009 um 17:49

jepp...der hat auch den aus dor werkstatt zusammen gefalltet weil der den diagnosestecker nich glei gefunden hat, weil ich den ausversehn hinter de verkleidung gesteckt hatte wo ich de kabel für de anlage verlegt hatte...

naja nun muss ich mal sehn was draus wird, wegen dem sensor...

Da war schon mal ein Topic wo es um die Leuchtweitenregulierung und eben diesen defekten Sensor ging.

Wirf mal verschiedene Begrife in die Suche: Achslast-Sensor-Leuchtweitenverstellung usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen