ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. MKL Lampe leuchtet nicht- defekt ?

MKL Lampe leuchtet nicht- defekt ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. November 2013 um 9:03

Öhm moin,

mal ne ganz doofe Frage: Normalerweise sollte doch die MKL bei Zündung an mitleuchten oder? Ich hab meine noch nie gesehen. Als ich den Wagen gekauft habe, hatte er einen defekten LMM. Da war aber auch nix von der MKL zu sehen. Kann es sein das der Vorbesitzer das Leuchtnmittel einfach entfernt hat? Wie krieg ich die MKL normalerweise zum leuchten? Stecker LMM abziehen oder?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich schaue zum Feierabend hin mal und melde dann ^^

Themenstarteram 11. November 2013 um 13:44

thx..hab da ehrlich gesagt auch nie drauf geachtet, nur wundert es mich da die sonst bei Zündung an immer mitleuchten soll. Und bei abgezogenem LMM sollte die auch definitiv kommen, kommt aber bei mir nicht.

Kann sein das der Vorbesitzer das verschleiern wollte. Bei der Getriebeinstandsetzung sagte Weberli auch, dass an dem Getriebe schon mal gefummelt wurde und angeblich war damit nie was gewesen(lt. Vorbesitzer)

Das Leuchtmittel ist eine SMD-LED. Kann mir kaum vorstellen, dass die entfernt wurde.

am 12. November 2013 um 0:50

Welches BJ ist der denn?

Hatte dieselbe Befürchtung beim 2.8er eines Kumpels. Jedoch hat mir jmd im Forum bestätigt, dass bei seinem (97er oder 98er) auch keine MKL aufleuchtet.

Nachdem wir die Anleitung im Auto doch gefunden haben, habe ich festgestellt, dass dort auch keine MKL aufgelistet ist. Also check mal deine Anleitung, ist da ne MKL verzeichnet, ist entweder die LED kaputt oder iwas manipuliert worden.

Gruß

Felix

Mein Trecker bj ende 2003 , bei ihm leuchtet die MKl auch nicht

Themenstarteram 13. November 2013 um 9:43

Hmm gestern hat wohl meine Drosselklappe rumgesponnen mit diversen Fehlern im MSG u.A. Gemischaufbereitung/Erfassung Lastzustand usw. Spätestens Da hätte die MKL kommen müssen. Und in der Anleitung ist klar eine MKL verzeichnet. Achso BJ 00

Passiert das öfter das die Drosselklappen mal einen Fehler haben?

Hab nun 200000 km und hab angst das der jetzt nicht probleme bekommt

mach mit VCDS ne Stellglieddiagnose im 17er (KI) dann siehste alle möglichen Leuchten (oder auch nicht)

Stelldiagnose geht nur mit einer gekauften Software

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Stelldiagnose geht nur mit einer gekauften Software

dann sucht man sich nen User aus der VCDS User Liste... ;-)

Wie meinst du das?

MKL gibts flächendeckend erst ab 2004

Meiner ist ende 2002. als die Batterie leer war hat die Lampe kurz aufgeblinkt... aber bei zündung leuchtet sie nie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. MKL Lampe leuchtet nicht- defekt ?