ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad- Luftfahrwerk defekt, senkt sich vorne ab

Allroad- Luftfahrwerk defekt, senkt sich vorne ab

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 30. November 2013 um 9:16

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezgl. des Luftfahrwerks meines Audi Allroad (4B).

Seit einigen Tagen, lässt der Allroad vorne rechts und ab und an auch vorne komplett runter.

Das passiert aber nur, wenn der Allroad sich auf der Fahrstufe und auf Level 2 befindet. Bei Level 3 und 4 bleibt er oben. Der Kompressor wurde gestern schon getauscht, da er nur noch wenig Leistung hatte und laut gerappelt hat (Anbauteil abgerissen).

Vielleicht hat ja einer von euch schon mal das gleiche Problem gehabt oder davon gehört und kann mir in irgendeiner Weise helfen.

Bin über jede Antwort sehr dankbar!

Viele Grüsse

Simon

Beste Antwort im Thema

Hallo Simon,

hab erst vor 4 Wochen vorne beiden Seiten (inkl. Dämpfer) erneuert. Gibt auch einen Beitrag von mir dazu.

Der "Air-Suspension-Shop" ist absolut empfehlenswert, da hab ich auch gekauft (Original-Design). Nur Anrufen brauchst Du da nicht, geht keiner ans Telefon, nur Warteschleife. Aber Auf Mails wird geantwortet. Der Shop bietet aber auch in der Bucht an, und manchmal auch deutlich billiger.

Und auch von mir die Empfehlung die SuFu zu benutzen. Da bekommst Du so viele Info's zu dem Thema, dass Du erst mal ein Tag mit lesen beschäftigt bist :)

Gruß

Mike

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

da wird die rechte Luftfeder undicht sein. Ersatz gibts zB hier.http://www.air-suspension-shop.com/Federung_4

Zum Thema sind auch schon mehrere Beiträge vorhanden, einfach mal die Suche bemühen...

am 30. November 2013 um 12:27

Hallo

Das gleiche hatte ich auch. 1 Luftfeder undicht. Habe beide bei Audi wechseln lassen.

Preis für 1 mit einbausatz 660€ + Arbeitslohn.

Gruss Heiko

Themenstarteram 30. November 2013 um 14:36

Vielen Dank für eure Hilfe.

werde dann auch mal zwei neue bestellen und einbauen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Habt ihr Erfahrungen mit dem "air-suspension-shop"? Würde mich eventuell für die Version II (das Paar für 760€) entscheiden?

Danke und Gruss

Ist nicht böse gemeint:

 

Verwende doch mal die SuFu, das Thema hatten wir die Tage noch und dort gab es auch Hinweise wo man kaufen kann und wo es besonders teuer oder günstig ist.

Hallo Simon,

hab erst vor 4 Wochen vorne beiden Seiten (inkl. Dämpfer) erneuert. Gibt auch einen Beitrag von mir dazu.

Der "Air-Suspension-Shop" ist absolut empfehlenswert, da hab ich auch gekauft (Original-Design). Nur Anrufen brauchst Du da nicht, geht keiner ans Telefon, nur Warteschleife. Aber Auf Mails wird geantwortet. Der Shop bietet aber auch in der Bucht an, und manchmal auch deutlich billiger.

Und auch von mir die Empfehlung die SuFu zu benutzen. Da bekommst Du so viele Info's zu dem Thema, dass Du erst mal ein Tag mit lesen beschäftigt bist :)

Gruß

Mike

am 30. April 2014 um 12:26

Kennt jemand diesen shop? www.airmatic-shop.de? Hier gibt es die Kompressoren noch günstiger. Wenn jemand Erfahrung mit dem Verkäufer hat würde ich mich auf Infos freuen.

Hallo.

Mein Allroad 2.5 TDI fängt letzte zeit ab Stufe 2 (ca. 132.345km) leicht vorne rechts zu Poltern!!!

Ich hab mir auch überlegt bei "Air-Suspension-Shop" zu holen.

``QUATTRO_28``

hattest du das selbe problem mit dem Poltern?

Ich vermute das es vom Dämpfer kommt und zwar je länger der Dämpfer auseinander gezogen wird desto schlimmer wird das Poltern. Weil dann die Kolbenstange von dem Dämpfer instabil wird. Oder können das die Domlager sein, die sind nämlich bei dem flexibel.

Gelenke habe ich auf der rüttelplatte prüfen lassen, alles OK.

Sonst ist das Fahrwerk in Ordnung vor allem Dicht, ich kann das in jeder Stufe (1-4 Level) stehen lassen, das Auto bleibt immer in der Lage.

Zitat:

Original geschrieben von Krabbel31

Kennt jemand diesen shop? www.airmatic-shop.de? Hier gibt es die Kompressoren noch günstiger. Wenn jemand Erfahrung mit dem Verkäufer hat würde ich mich auf Infos freuen.

Nein, aber... der ist ja im gleichen Ort ansässig wie der Air-suspension-Shop !!! Schein eine "luftige" Gegend zu sein :-)

Zitat:

Original geschrieben von gendetman

Hallo.

Mein Allroad 2.5 TDI fängt letzte zeit ab Stufe 2 (ca. 132.345km) leicht vorne rechts zu Poltern!!!

Ich hab mir auch überlegt bei "Air-Suspension-Shop" zu holen.

``QUATTRO_28``

hattest du das selbe problem mit dem Poltern?

Ich vermute das es vom Dämpfer kommt und zwar je länger der Dämpfer auseinander gezogen wird desto schlimmer wird das Poltern. Weil dann die Kolbenstange von dem Dämpfer instabil wird. Oder können das die Domlager sein, die sind nämlich bei dem flexibel.

Gelenke habe ich auf der rüttelplatte prüfen lassen, alles OK.

Sonst ist das Fahrwerk in Ordnung vor allem Dicht, ich kann das in jeder Stufe (1-4 Level) stehen lassen, das Auto bleibt immer in der Lage.

Wenn Gelenke (Querlenker u. Koppelstange) i.O. sind, würde ich eher auf Domlager tippen. Das Federbein bekommt man relativ einfach heraus, wenn da nicht die böse lange Schraube der oberen Querlenker wäre. Wenn aber alles Dicht ist und funktioniert, und erst ein leichtes Poltern zu vernehmen ist, dann würde ich erst mal abwarten, bevor ich große Schraub-Orgien starte.

Gruß

Mike

vielleicht kommt dein Poltern auch von der Antriebswelle ??

Hallo.

Hab es endlich nach ca. 3 Monaten gefunden, es sind die zwei oberen Querlenker siehe Bild ( bei meinem Links & Rechts ).

Man merkt es nur wen die Lenkradsperre drin ist!!!

Danke nachmal an alle...

ähhm, Moment mal. Du sprichst von einem Allroad, vom Air-Suspension-Shop, und auf dem Bild ist ein Federbein mit Gewindefeder drin !!!??? Da stimmt doch etwas nicht. Hast Du den Allroad umgebaut ? Dann brauchst Du auch nicht in einem Shop für Luftfahrwerke suchen.

Hallo.

Ich weiss das es normaler A6 ist es geht nur um die Gelenke die bei meinem kaputt sind.

Ich fahre einen Allroad A6 4b C5 2.5 TDI.

am 2. Dezember 2014 um 19:00

Hallo, ich habe genau das beschriebene Problem. Ventilblock ist neu, Kompressor läuft. Was war bei Dir die Lösung des Problems? Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad- Luftfahrwerk defekt, senkt sich vorne ab