ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Xenon Bußgeld ????

Xenon Bußgeld ????

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 30. April 2006 um 15:07

Wer kann mir sagen mit was ich rechnen muß mit illegal Xenon ????????

 

http://img227.imageshack.us/img227/5676/pict00011119ma.jpg

Beste Antwort im Thema

Du verstehst es einfach nicht: Solltest Du originale Xenons vom C4 haben, kannst Du die einbauen...ein TÜVler darf sie Dir aber nicht eintragen, da seit 2002 ohne aLWR und SRA Xenon verboten ist.

Solltest Du das Zeug in einen ehemaligen Halogen-SW eingebaut haben, dann ist es so oder so nicht legal.

Und genau darum ging es in dem Thread: Gepfuschtes Xenon - nix original!

Und wenn Du mal richtig gelesen hättest: TÜVler tragen viel ein, aber das hat nicht immer seine Richtigkeit..ein polizeilich bestellter Gutachter hebelt solche Sachen dann meist aus...

Mensch, lies doch einfach mal, was ich geschrieben habe...

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 16. Februar 2017 um 10:35:14 Uhr:

Das kommt aber auch daher weil man in Deutschland für alles und jeden Furz irgend eine Genehmigung braucht und das Teil dann zig mal durch irgendwelche Prüforganostionen getestet werden muss.

Hätte man dem Treiben freien Lauf gelassen wäre das ein normales Verkehrsbild und Dir wäre das gar nicht so aufgefallen, weil man es gewöhnt ist.

Nur weil es verboten ist ist es im Verkehr auch kaum vorhanden und wenn jemand so was dann verbaut hat wirkt es verunsichernd. Bei uns ist ja alles was toll ist verboten oder extrem Umständlich legal ans Fahrzeug zu bekommen.

Unser Bürokratismus in Deutschland wird uns irgendwann noch umbringen.

Ich hoffe den Schwachsinn glaubst Du jetzt nicht selber ?!

Ich möchte mal sehen was passiert wenn Du im dunkeln ein Auto überholst, ggf noch vor einer Kurve, Du in einiger Entfernung rote Lichter siehst und denkst "Ach super, der fährt ja von mir weg da ich die Rücklichter sehe" und dann merkst Du auf einmal das Dir der Kollege auf Deiner Seite entgegen kommt weil der Fahrer sich dachte "Och, rote Lichter vorne ist ja viel cooler"...

Und bei dem China-Schrott den sich einige an Ihre Karren bauen sind Kontrollen halt nötig...Ist ja nun kein Geheimnis das zb die billigen Glühbirnen auch in alle Richtungen streuen können und man dann tierisch geblendet wird wenn man so einem Wagen entgegen kommt...

Also mal ehrlich, da bin ich froh das so ein Schwachsinn nicht erlaubt ist. Bei dem Verkehrsaufkommen heutzutage gehts nun mal oft nicht ohne Regeln...

 

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 16. Februar 2017 um 14:56:11 Uhr:

Zitat:

@browi schrieb am 16. Februar 2017 um 08:03:24 Uhr:

Klar, man ist immer rel.schnell dabei mit "typisch Versicherung" und ich werde und will die auch gar nicht in Schutz nehmen. Aber in Zeiten, in denen es "schick" ist die Versicherungen bei jeder Gelegenheit zu bescheissen, müssen die sich was einfallen lassen.

Nun ja, da könnte man sich fragen Wer mit dem Beschiss angefangen hat. Klar gab es immer Helden die die Versicherungen beschissen haben, aber für solche Kunden haben Sie seit Jahrzehnten Datenbanken.

Aber der systematische Beschiss von Kunden, Werkstätten und Gutachtern ist wohl einige Nummern größer als wenn Jemand einmal in seinem Leben die Versicherung bescheißen will, klappt ja öfter nicht mit entsprechenden Folgen.

Klar ist das Versicherungsbetrug nicht zu Unterstützen ist, aber umgekehrt ist es auch nicht besser wenn man ständig versucht den Kunden über den Tisch zu ziehen. Während dem Kunden beim Erwischt werden ein Strafverfahren blühen kann, mindestens aber den Rausschmiss, passiert einer Versicherung schlicht gar nichts. Schlimmstenfalls müssen Sie auf die berechtigten Ansprüche noch ein paar Euros drauflegen und damit hat sich die Sache.

Und basieren Deine Vermutungen auf beweisbaren Fakten oder ist das einfach so ein "Gefühl" das Du von den Versicherungen beschissen wirst ? Sorry aber so selten ist das nicht das mal der eine oder andere Sachen, der eigentlich gar kein Fall für die Versicherung wäre, so gedreht wird, dass die Versicherung zahlen darf...

Aber ich glaube die Diskussion führt eh zu nichts, jeder hat hier seinen eigenen Standpunkt - glücklicherweise ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen