xenon Brenner Erfahrungen mit den osram cool blue D2S
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen osram cool blue intense D2S? Die neue Generation hat ja angeblich bis zu 6000 Kelvin, ggü dem Vorgänger mit bis zu 5500 Kelvin. somit blaueres Licht. Die dunkle Jahreszeit steht an und ich möchte die Brenner ersetzen weil sie so langsam nach lassen bzw ich einfach mehr Licht möchte.
Mit den Vorgänger Lampen cbi 5500k habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, klasse Ausleuchtung. Der Name cool ist natürlich nur Marketing, das Licht ist eher kaltweiß Fand ich aber gut ggü den osram nightbreaker die mit 4300k leider sehr gelblich sind.
Beste Antwort im Thema
...und ich verstehe hier die Abschweifung vom Thema nicht!
Es wurde nach Erfahrungen der Xenonbrenner D2S der Firma Osram CBI gefragt und gut!
Kein Mensch wollte hier was von LEDs wissen.
Das Lampenkonzept des E60/61 ist nicht auf LED Licht ausgerichtet und wird bei Bastelei sicher das Erlöschen der Betriebserlaubnis nach sich ziehen.
...aber es ist wahrscheinlich in der Mentalität einiger ,das nichts original belassen werden kann, wie es der Hersteller bei Auslieferung vorgesehen hat.
Wo wir wieder beim Thema wären...es passiert einfach zu wenig!...und da sehen sich die "Bastler" in ihrem Tun bestätigt.
Gruß
63 Antworten
Jau, mit E-Prüfzeichen wirds da wohl keine geben. Ist also eher was für die DPF-Off-Fraktion :P
super, und die ganzen brenner die hier genannt werden haben alle zulassung oder wie? haben die garantiert auch nicht. außerdem juckt das eh keinen, selbst beim tüv sagen die da nichts. auch die polizei hält einen wegen sowas nicht an. im zweifel nimmt man halt seine originalbrenner immer mit, und wechselt die dann vor ort und stelle, das ist ja in 5 minuten erledigt (im lci zumindest) und fertig.
ps: ich habe kein dpf off, das ist nochmal ne ganz andere nummer, als wenn nur die birnchen kein e-prüfzeichen haben. stichwort steuerhinterziehung.
...und ich verstehe hier die Abschweifung vom Thema nicht!
Es wurde nach Erfahrungen der Xenonbrenner D2S der Firma Osram CBI gefragt und gut!
Kein Mensch wollte hier was von LEDs wissen.
Das Lampenkonzept des E60/61 ist nicht auf LED Licht ausgerichtet und wird bei Bastelei sicher das Erlöschen der Betriebserlaubnis nach sich ziehen.
...aber es ist wahrscheinlich in der Mentalität einiger ,das nichts original belassen werden kann, wie es der Hersteller bei Auslieferung vorgesehen hat.
Wo wir wieder beim Thema wären...es passiert einfach zu wenig!...und da sehen sich die "Bastler" in ihrem Tun bestätigt.
Gruß
Hallo,
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 12. November 2017 um 12:24:44 Uhr:
super, und die ganzen brenner die hier genannt werden haben alle zulassung oder wie? haben die garantiert auch nicht.
doch, die haben eine Zulassung.
Mfg
Hermann
Ähnliche Themen
okay meine letzten worte hierzu, dann schreibe ich hier auch nichts mehr:
1. LEDs sind von der entwicklung her viel moderner als die ollen brenner. sieht man doch überall, es werden massenweise die alten glühbirnen(die ja mittlerweile verboten sind) durch LEDs getauscht.
2. wenn man das auto so nimmt wie im auslieferungszustand, dann sind die lampen immernoch gelb, und nicht weiß(oder blau oder sonst was), wie die hier angebotenen/nachgefragten brenner. ich persönlich hab meine sogar noch. sollte ich das auto mal verkaufen, kann der käufer also auch die originalbirnen haben, gar kein problem. außerdem sieht man von außen nicht ob ein brenner drinnen ist, oder eine lampe. da kannst du jeden experten davor stellen, das wird bei (guten) LEDs keiner sagen können.
3. oft haben diese brenner auch kein e-prüfzeichen/zulassung. und wie oben geschrieben, interessiert das auch keinen, selbst schon erlebt. soviel zum thema basteln. schlaumeier.
4. der preis dieser birnen. dafür brennen die leider viel zu oft durch, ich würde niemals 100 euro für irgendwelche birnen ausgeben. LEDs haben nachgewiesenermaßen eine längere lebensdauer, bzw. bei oben genannten gibts 2 jahre garantie. das kriegste gefühlt bei keinem dieser brenner. bei mir bzw. bekanntenkreis sind schon öfters (teure) brenner durchgebrannt.
5. warum darf man nicht andere vorschläge machen wenn im endeffekt das selbe rauskommt? die ausleuchtung der LEDs ist genauso gut. kann mir keiner was erzählen. nachts macht das keinen unterschied.
6. der einzige nachteil der LEDs ist, das sie den radio empfang stören, aber das auch nur bei billigen (auch schon ausprobiert). die lebensdauer ist trotzdem länger. und davon bin ich überzeugt!
7. wie auch schon oben geschrieben, ist mein auto nicht verbastelt, das ist die einzige änderung die mein wagen hat. da gibt es deutlich schlimmere. ich befürworte bastelei auch nicht, aber ich finde ein (moderneres/helleres) licht immer besser, auch im sinne der anderen verkehrsteilnehmer(ich behaupte, man wird besser erkannt), und optisch macht es auch was her.
so, und das wars jetzt hier auch für mich.manche sollten mal ihren eignen horizont überdenken. gute nacht.
Dann will ich auch deutlich werden...
1. Wenn Scheinwerferbirnen keine Zulassung haben, hat das sehr oft einen Grund. Manche LED blenden einfach nur wie die Sau, das haben wir so ziemlich alle schon einmal gesehen denke ich.
2. Ich finde bei benzinfabrik.de keine LED Abblendleuchten als Ersatz für Xenon, vielleicht kannst du uns mal welche verlinken...
3. Meiner Meinung nach ist es absolut in Ordnung, dass du die Alternative zur Diskussion gebracht hast, auch wenn es in 1. Linie um die Osram Cool Blue D2S ging. Warum auch nicht, ist ja ein Forum und da wird diskutiert.
4. Was mich generell hier ankotzt ist die Dünnhäutigkeit mancher!!! Da bringt man ein Beispiel, was auch nicht erlaubt ist (DPF off) und schon meint der Betroffene, er hätte ein verbasteltes Auto?!?! Man kann von der StVZO halten, was man will. Wir haben uns daran zu halten und fertig!
Wenn meine Beiträge tatsächlich den ein oder anderen User hier angreifen (warum auch immer - es ist nicht meine Absicht!) muss ich mich aus dem Forum komplett verabschieden.
Mir ist es egal, mit was für "Funzeln" hier jeder sein Auto beleuchtet.
Was ist im Falle eines Unfalls...mit Personenschaden oder Tod eines unbeteiligten?
Ich hatte einen bösen Unfall ,da wurde der Wagen bzw. was noch übrig war...von der Polizei sichergestellt und erst nach Untersuchung eines Sachverständigen 1 Woche später freigegeben.
Der untersucht alles und da fällt nicht zugelassenes Material sofort auf...nicht nur Leuchtmittel, sondern auch Reifen oder nicht zugelassene Auspuffanlagen.
Gruß
siehe unten...
Zitat:
@Bimmerman schrieb am 12. November 2017 um 13:14:46 Uhr:
Dann will ich auch deutlich werden...2. Ich finde bei benzinfabrik.de keine LED Abblendleuchten als Ersatz für Xenon, vielleicht kannst du uns mal welche verlinken...
https://www.benzinfabrik.de/.../...-eyes-3er-5er-6er-x5-x6-offroad?...
die habe ich falls du das meinst. die sind 1:1 plug and play, und blenden auch nicht. gibt aber auch noch schwächere/billigere.
https://www.benzinfabrik.de/.../...e60-e61-e63-e64-e65-e66-offroad?...
die sind für vor-facelift.
an den kelvin auch schön zu sehen: 5500. das sind also auch nicht mehr als die brenner haben, man kann die ganze sache aber per codierung ins maximale treiben, das ist dann der punkt, an dem die dinger das blenden anfangen. habe ich bei mir nicht gemacht, und ist auch nicht sinn der sache!
es gibt aber auch solche:
https://www.benzinfabrik.de/.../...dh8-ledh11-ledh16-weiss-offroad?...
kannste dir in die nebler machen, weiß aber nicht welchen sockel die haben, die nebler sind bei mir noch original.
ps: von dir habe ich mich nicht angegriffen gefühlt.
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 12. November 2017 um 13:36:04 Uhr:
Mir ist es egal, mit was für "Funzeln" hier jeder sein Auto beleuchtet.
Was ist im Falle eines Unfalls...mit Personenschaden oder Tod eines unbeteiligten?
Ich hatte einen bösen Unfall ,da wurde der Wagen bzw. was noch übrig war...von der Polizei sichergestellt und erst nach Untersuchung eines Sachverständigen 1 Woche später freigegeben.
Der untersucht alles und da fällt nicht zugelassenes Material sofort auf...nicht nur Leuchtmittel, sondern auch Reifen oder nicht zugelassene Auspuffanlagen.Gruß
ich wollte mich ja echt nicht mehr zu dir melden, weil du meiner meinung nach unsinn schreibst, aber okay.
im falle eines personenschadens, oder todes (also stellen wir mal vor ich würde in meinem auto, als unfallverursacher sterben), ist das denke ich herzlich egal welche leuchten da eingebaut werden. was willste von nem toten holen? tot ist tot. fertig.
schlimmer ist es klar, wenn ich den unfall verursache, und jemand anderen schädige, dann bin ich dran.(also ich lebe noch, er ist gestorben). ob da aber nicht zuglassene leuchtmittel das "zündlein an der waage" sind, sei mal dahingestellt. klar wird es auffallen, keine frage. da habe ich aber andere sorgen, dann habe ich wen (vorsätzlich) umgebracht. da reden wir eigentlich von ein paar jahren hinter schwedischen gardinen. egal ob das auto zulassung hatte oder nicht, oder welche leuchtmittel da eingebaut waren. da bin ich so oder so im knast. fertig. und alles was in deutschland mit über 130 kmh passiert, da krieg ich eine teilschuld. auch hier egal ob das auto komplett zugelassen ist oder nicht, die leuchtmittel sind da nur ein kleines teil.
recht gebe ich dir aber bei sachen wie: reifen, fahrwerk, bremsen, usw. also wirklich sicherheitsrelevante teile. da sollte man tunlichst die finger von lassen. und auch hier: dpf off finde ich ansich okay, ich würde das ganze aber nicht machen, auch wegen der steuerhinterziehung, oder tüv(der letzte prüfer bei mir war sehr genau). aus umwelttechnischer sicht ist es mir gerade mal egal. bei meinen LEDs hat er aber wie gesagt nicht gemeckert.
ich hoffe du verstehst meine botschaft. es ist nicht so schlimm mit leuchtmitteln zu fahren die keine zulassung haben, als mit reifen/rädern/bremsen/fahrwerken. das unterstützte ich genauso wenig. und deswegen versteh ich auch die ganzen kiddies nicht, die diese autos feiern. das ist teilweise echt hart was da getrieben wird. hauptsache es sieht ja geil aus und man beeindruckt die mädels an der eisdiele.
ps: meine LEDs sind bis heute keinem aufgefallen, keiner hat dazu was gesagt in meinem bekanntenkreis. und ich fahre auch nicht abends an tankstellen oder an irgendwelche parkplätze oder sonst was um einen auf cool zu machen. mir geht es hier nur um den technischen fortschritt und um das bessere erkanntwerden im straßenverkehr!
Na jetzt wird einiges klarer...du sprichst von den Coronas, in dem Thread gehts doch aber um das Abblendlicht 🙂
Zitat:
@Bimmerman schrieb am 12. November 2017 um 14:09:14 Uhr:
Na jetzt wird einiges klarer...du sprichst von den Coronas, in dem Thread gehts doch aber um das Abblendlicht 🙂
auch gut 😉
LED schøn und gut, aber....
ich hatte mir mal spasseshalber welche fuer meine nebler welche geholt und war echt enttaeuscht. farbe gut aber ausleuchtung....schei...
ist ja auch logisch. denn die reflektoren sind ja nicht auf die led ausgelegt und andersrum. desweiteren kannst verschiedene kaufen. problem bei der sache ist einfach das die led nicht an dem gleichen platz sitzt wie der gluehfaden bei ner halogen.... und dadurch die ausleuchtung von arsch ist
Hier geht es um die Ausleuchtung der Osram D2S Xenonbrenner = Hauptlicht/Abblendlicht des Fahrzeugs.
Scheisse , wenn man nicht alles von Anfang an liest und sofort seinen Senf dazu geben muss, egal, ob man das Thema trifft oder nicht.
Das Standlicht/Coronaringe hab ich schon seit vielen Jahren "illegal" im Einsatz.
Stimmt, da hat bisher kein TÜV Mann gemeckert.
...soviel zum Thema "Schlaumeier"!...
...und ja, selbst die für dich "nicht schlimme" Veränderung der Xenonbrenner wird beurteilt!
Damals ...laut Untersuchungsprotokoll... Wurden sogar die Xenonbrenner...Marke und Produktname...aufgeschrieben und mit Häckchen "als gut" abgestempelt...soweit zum Thema...es interessiert keinen!
Bei so was geht es den Versichungen um jeden Cent, den sie nicht auszahlen müssen!
Glaub halt mal einen, der das Ganze schon am eigenen Leib erfahren hat!...da gehts um jeden einzelnen Cent...
Kurz...ich bin von solchen "nichtzugelassenen" Sachen seit ein paar Jahren weit weg.
Gruß
Ich glaube hier verwechselt jemand Xenonscheinwerfer/Brenner mit den Lampen fürs Standlicht/Angel eyes.