Audio DVD Brennen???
Hallo an alle E60/E61 Fahrer!
Komme eigentlich aus dem E39 Forum habe mir allerdings vor einpaar Tagen einen wunderschönen E60 zugelegt (Fotos werden folgen) und jetzt habe ich gelesen das man eine Audio DVD abspielen kann habe das Navi Prof.
Habe eine Daten DVD mit meiner Musik erstellt der Dicke spielt das aber nicht ab, hat jemand vil. eine Empfehlung oder ein Programm zum brennen?
Ich will so schnell wie möglich das Wetter mit meiner Musik und meinem BMW genießen!!!!
Danke
Ähnliche Themen
16 Antworten
hallo
hast du einfach die mp3's auf die dvd gebrannt (ohne ordner hierarchie)?
bei einem 2005 wirst du vermutlich ein software update machen müssen, dass du mp3 abspielen kannst..
Gruß
Ich habe mit dem programm ashampoo heißt das glaube ich eine audio DVD erstellt.
Da stand Sie erstellen eine MP3 oder WMA DVD, da meine Musik im MP3 Format ist wird das bestimmt der Fall sein.
Wie soll ich denn sonst die DVD ertellen??
Was ist mit diesem Update, habe überall im Internet danach gesucht aber nichts gefunden!
wer macht die software update bmw werkstäte oder wie funktioniert das mein 525d bj2005 spielt es auch nicht ab ich hab daten cd und daten dvd probiert alles still keine musi.
ich weiß das man mit einem update bei bmw auch mp3 abspielen kann aber eigentlich ist eine dvd besser und passt auch viel mehr drauf, so könnte man sich das update dann auch sparen?!
Oder kann man das Update auch irgendwo anders machen lassen oder sogar selbst???
nun habe ich mittlerweile in so vielen foren gesucht und immer gehen die meinungen auseinander.
Klar ist Audio DVD kann das DVD Laufwerk 100% abspielen aber wie man diese DVD brennen soll ist ein Rätsel, die einen sagen es liegt an den DVD´s andere sagen die Bitrate oder ähnl. was ist es nun? Gibts hier jemanden im Forum der mir sagen kann wie ich einen Audio DVD brenne damit ich diese im Auto nutzen kann?!!!!
Hallo
wie oben schon geschrieben, wirst du beim Freundlichen Dir MP3 freischalten lassen müssen.
Da kannst du die DVD brennen wie du willst.
Wenn er keine MP3 CD abspielt kann er es als DVD schon zweimal nicht.
Gruss
Daten-DVD auswählen, MP3-Dateien markieren/draufziehen, fertig.
Systeme, die in der Lage sind, MP3-Dateien abzuspielen, werden so eine DVD auch lesen können. Deshalb denke ich, bei Dir liegt es weniger an Deinen "mangelnden Brennerkünsten", als an Hard-/Software von Deinem BMW.
Fahr einfach mal zum 🙂 und frag, ob es (bezahlbare) Abhilfe gibt.
Abend alle.
So eine Frage, unzwar habe eine DVD mit MP3 Musik gefunden, habe sie in meinem 5-er BJ 12/2007 mit Navi Prof. in den DVD Laufwerk eingelegt und er spielte sie ohne Probleme ab.
Habe noch eine frische DVD mit MP3 Musik gebrannt aber er erkennt sie nicht, die einstellungen beim brennen sind die selbe und die DVD Rohlinge sind auch die gleiche.
Hat jemand eine Idee?
Danke voraus
Hey,
du musst deine CD mit Windows Media Player brennen, dann funktoniert es😉 Windows Media Player wandelt die MP3-Förmige Datei in eine Audio-Datei und das kann unser Dicker lesen auch ohne Update 😉
Moje!
Danke für den Tipp.
Habs mit dem WMP eine DVD gebrennt aber sie wird auch nicht erkannt.
Komisch,komisch.
Was könnte das bloss sein?
Noch jemand eine Idee?
Danke
DVD? Versuch es mal mit einer normalen CD mit 700 mb
Eine normale CD 700 MB mit MP3 Musik ist kein Problem, er spielt sie im CD Laufwerk ab aber eine DVD MP3 wird im DVD Laufwerk nicht gelesen (nicht erkannt), habe vorher eine im DVD Laufwerk drinen und er hat sie ohne Probleme abgespielt .
Ich verstehe es nicht warum.
Danke
Tag Leute!
Jetzt habe ich eine DVD mit MP3 Titeln in einem 7 Jahre alten DVD Rekorder gebrannt und die wird jetzt auch gelesen und abgespielt aber bei der nächster Fahrt wird sie nicht abgespielt, also muss sie rausfahren lassen und muss sie wieder reinstecken, dann wird sie wieder abgespielt.
Ich weiß net warum aber es ist so.
Wie ist es bei euch, wird die DVD MP3 immer und ohne Probleme nach dem Brennen gelesen und abgespielt?
Wollte eure Antworten hören.
Danke euch
Hallo,
mein E61 ist 05/2005, Navi Business, hab auch lange mit MP3 DVDs gekämpft. Bei mir hat es an den Rohlingen gelegen.
Hab durch mal Zufall Verbatim -R gekauft.
Mit denen gehts bei mir einwandfrei. DVD vollgepackt, mit Verzeichnissen und Unterverzeichnissen.
Gebrannt auf einem aktuellen PC, mit Nero Standardeinstellungen.
Vielleicht hilft es dir auch.