xenon Brenner Erfahrungen mit den osram cool blue D2S
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den neuen osram cool blue intense D2S? Die neue Generation hat ja angeblich bis zu 6000 Kelvin, ggü dem Vorgänger mit bis zu 5500 Kelvin. somit blaueres Licht. Die dunkle Jahreszeit steht an und ich möchte die Brenner ersetzen weil sie so langsam nach lassen bzw ich einfach mehr Licht möchte.
Mit den Vorgänger Lampen cbi 5500k habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, klasse Ausleuchtung. Der Name cool ist natürlich nur Marketing, das Licht ist eher kaltweiß Fand ich aber gut ggü den osram nightbreaker die mit 4300k leider sehr gelblich sind.
Beste Antwort im Thema
...und ich verstehe hier die Abschweifung vom Thema nicht!
Es wurde nach Erfahrungen der Xenonbrenner D2S der Firma Osram CBI gefragt und gut!
Kein Mensch wollte hier was von LEDs wissen.
Das Lampenkonzept des E60/61 ist nicht auf LED Licht ausgerichtet und wird bei Bastelei sicher das Erlöschen der Betriebserlaubnis nach sich ziehen.
...aber es ist wahrscheinlich in der Mentalität einiger ,das nichts original belassen werden kann, wie es der Hersteller bei Auslieferung vorgesehen hat.
Wo wir wieder beim Thema wären...es passiert einfach zu wenig!...und da sehen sich die "Bastler" in ihrem Tun bestätigt.
Gruß
63 Antworten
wird ich mal bestellen und alles zu meiner schwester schicken lassen. mal sehen wenn ich dann weihnachten in Deutschland bin gewechselt hab wie es dann aussieht ;-)
Ich werde mal berichten wenn ich die lampen eingebaut habe. Zu kaufen als D2S duobox Amazon Prime ca 50€
Ähnliche Themen
hier bei uns bezahlst das doppelte, deswegen muss ich bis weihnachten warten wenn ich in Deutschland bin...
Hallo,
2 für 50€? Find ich doch mal sehr günstig... Meine letzten waren wohl um die 90€ / Stück... ist aber schon ne zeitlang her.
Mfg
Hermann
Zitat:
@Thor530d schrieb am 10. November 2017 um 16:53:00 Uhr:
hi,sind die Osram nightbreaker echt sehr gelblich? wollte mir die holen wenn ich weihnachten in Deutschland bin
habe die Nightbreaker drinnen, sind sehr gelblich, bin enttäuscht. Werde bei Gelegenheit auf CoolBlue umrüsten
Hab grad mal geschaut, ich hab diese Version verbaut...Osram D2S 35W Cool Blue Intense Xenarc 5000K 2er Set 66240CBI...zur Zeit für ca.95€ im Doppelpack/2 Stück bei Amazon erwerbbar.
Wie schon geschrieben...nach Einbrennzeit schönes weiß/bläuliches Licht mit guter Ausleuchtung der Strasse.
Gruss
hier kostet ne phillips white vision umgerechnet ca 100 euronen und in deutschland kostet die 74 euronen und ne Osram cbi fuer ca 50 euronen, aber nur eine !!!!
für die preise würde ich direkt leds kaufen. die kosten mittlerweile genausoviel , in guter qualität, bei benzinfabrik oder sowas.
Ich fahr auch die D2S CBI (5500 K) und bin absolut zufrieden. Einfach ein kälteres weiß, aber eben immer noch weiß. Im Bild links die CBI, rechts normale mit 4300 K.
Anfangs hatten die CBI 5000 K, später 5500 K. Die Aussage war damals dass die Brenner gleich sind und nur die Kelvin fürs Prospekt erhöht wurden da die Temperatur nach dem Einbrennen wohl um die 5200 bis 5300 K lag. Also wurden aus 5000 K "bis zu 5500 K".
Ob Osram jetzt bei 6000 K auch wieder nur die K-Zahl fürs Prospekt erhöht oder sich die Zusammenstellung der farbtemperaturgebenden Salze im Brenner geändert hat, weiß ich nicht.
Gruß, Thomas
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 12. November 2017 um 00:23:39 Uhr:
Und wie genau soll das funktionieren? Eine LED in nem Xenonscheinwerfer??
beim facelift zumindest geht das, hab ich schon desöfteren gesehen. geh halt mal auf www.benzinfabrik.de
da siehst du alle LEDs dies gibt. die sind wenigstens schön hell, und sehen fast aus wie beim Fx modell.
aber jeder wie er will, in 2 monaten brennen euch die ollen lämpchen halt wieder durch, oder schmoren, oder sonstiges, weil die dinger viel zu heiß werden.